Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Bus Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Sichtungen von Bussen der Ledermair-Gruppe  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 20, 21, 22  Weiter
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
Linie O
Globaler Forums-Moderator



Alter: 29

Dabei seit:
01.04.2007


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
150

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #99793 BeitragErstellt: 13.04.2015 17:12
Antworten mit Zitat Absenden
 
klaus schrieb:
Ich persönlich fühle mich in den IVB Citaros die auch auf dieser Strecke verkehren einfach subjektiv wohler - obwohl die Strecke topographisch genau gleich bleibt.


Das wird wohl eher an der Innenraumaufteilung liegen und weniger daran, dass es ein Bus der IVB ist. Zumal, ohne für dich ersichtlich, im IVB-Bus ein Ledermair-Fahrer sitzen kann..


klaus schrieb:
Und da ich dank vieler Fahrten im 4er und S auch einen Vergleich habe, bleibe ich subjektiv dabei, dass die Ledermair/Heiss/whatever FahrerInnen oft sehr sehr abrupt und unangenehm fahren. Ich fahre jeden Tag mit den Öffis und zahle genug dafür, also erlaube ich es mir auch meine Meinung über den "Fahrkomfort" kundzutun.


Einen Innbus/IVB-Fahrer am 4er bzw. S mit einem Ledermair-Fahrer am Dörfer zu vergleichen hinkt schon etwas. Die topografischen Unterschiede sind dafür einfach zu groß.
Und die abrupte Fahrweise muss weniger am Fahrer, als am Bus liegen. Oder fühlst du dich im Wg. 18 (IL-429IN) genauso unwohl, wie in einem Solaris?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Aus
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 94

Dabei seit:
31.01.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
77

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #99798 BeitragErstellt: 14.04.2015 07:43
Antworten mit Zitat Absenden
 
patler schrieb:
Einreden kann ma sich viel.

Kollabiert im Solaris aufgrund des Busses... Tränen lach i wirklich selten hahahahaha


Bist du schwer von Begriff? Lies meine Postings noch einmal.

Abgesehen davon, machst du dich grad selbst total lächerlich, es gibt nämlich gar nicht so wenig Menschen, denen bei Bus- und Autofahrten schlecht wird. Und Fahrweise, Mikroklima, Sitze, Fenster usw. haben da natürlich einen Einfluss.

Ich hoffe du erstickst nicht vor lauter Lachen - sonst kriegst noch einen Darwin Award.
http://www.hek.de/gesund-fit/familie/reisen-urlaub/reiseuebelkeit-wenn-bewegung-krank-macht.html
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
IBKBus
Admin h.c.



Alter: 123

Dabei seit:
20.02.2013


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
146

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #99799 BeitragErstellt: 14.04.2015 08:13
Antworten mit Zitat Absenden
 
Wenn sich einer lächerlich macht dann du, Klaus. Es gibt genügend medizinische Foren wo du das Kollabieren von Personen analysieren kannst.
Dass du Solaris Busse und alles was damit im geringsten zu hat (Die Fahrer können von allen am wenigsten dafür) nicht magst hast du schon in der Vergangenheit ausreichend kommuniziert. Langsam wiss mas!
Solltest du außerdem mal in Tirol kein Studententicket mehr beziehen, können wir des weiteren über "du hast soviel bezahlt" reden.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Aus
FahrbetriebsleiterIn



Alter: 94

Dabei seit:
31.01.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
77

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #99800 BeitragErstellt: 14.04.2015 08:24
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die ad hominem "Argumente" hier sind super. Wenn du der Experte wärst, für den du dich hältst, dann könntest du an meinem Alter erkennen, dass ich kein Studententicket beziehen kann. Ich habe so ein Ticket überhaupt nur ein Semester bezogen und war dazwischen wieder in Vorarlberg, wo ich ein 365€ Jahresticket hatte. Das gibt es im heiligen Land Tirol natürlich nicht.

Dafür aber Busse ausgestattet wie im 3. Welt Land. (So jetzt hab ich es wieder gesagt). Als VVT Kunde, Steuerzahler und Wähler in Tirol (Ob es dir passt oder nicht, ich bin hier wahlberechtigt) äußere ich auch meine Meinung. Ich mache das hier im Forum, weil es von Manni halt freundlicherweise als Kommunikationsplattform bereitgestellt wird. Sollten meine Beiträge unerwünscht sein, dann kommuniziere ich hier halt nicht mehr.

@Linie O: Der Betreiber hat natürlich primär nichts damit zu tun.

PS: Fahrer sind sehr wohl massiv verantwortlich für den Fahrkomfort.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Linie O
Globaler Forums-Moderator



Alter: 29

Dabei seit:
01.04.2007


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
150

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #99801 BeitragErstellt: 14.04.2015 08:34
Antworten mit Zitat Absenden
 
Der Fahrer kann Einfluss auf den Fahrkomfort nehmen. Allerdings hängt vie lvom Fahrzeug und der Strecke ab. Die Solaris sind nunmal nicht so "feinfühlig" wie Citaros und die Strecke der Linien D und E lässt kein konsistenes Fahren wie die Strecke der Linie 4 oder S zu.
An Engstellen muss nunmal gebremst werden und dass muss u. U. auch mal schärfer sein. Nur mit 15km/h durch den Ort zu schleichen, damit man immer sanft bremsen kann, ist sicher nicht der Weißheit letzter Schluss.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
867

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #99802 BeitragErstellt: 14.04.2015 09:15
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich bitte euch, dieses Thema hier langsam ein Ende finden zu lassen, zumal es hier off-topic ist.
Dass einige wenige Ledermair-Solarien leichte Getriebeprobleme haben, haben wir schon vor einer Weile hier festgehalten. Damit sollte jegliche Diskussion über angeblich ruckartige Fahrweise und eine dahinter steckende Absichtlichkeit auch schon erledigt sein. Als regelmäßiger Benützer der Linie E kann ich persönlich mich über nichts beschweren, außer über jene Innbus-Citronen mit 2+2-Bestuhlung, die eng sind und keine bequemen Stehplätze bieten, was für eine Stadtlinie eigentlich ein No-Go sein sollte.
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 34

Dabei seit:
06.04.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #99808 BeitragErstellt: 14.04.2015 21:52
Antworten mit Zitat Absenden
 
Gott ja bitte, Manni hat recht.

Mir geht da irgendwie irgendwer irgendwas langsam aufn Nerv zwinkern

Abschluss: Wenn jemand Reisekrank is dann ists a arme Sau und sollt auf keinen Fall mit irgendam Bus fahrn. Und an Deal fürn Klaus: Wenn mal im "heiligen Land" bist: Komm zur Garage, dann schauen ma mal weiter. Gscheid reden kann jeder, nur selber machen und Hintergrundwissen: Fehlanzeige
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 34

Dabei seit:
06.04.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #100099 BeitragErstellt: 28.05.2015 19:00
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ganz offiziell:

IL-165DA wurde abgemeldet. Ob er im Winter wieder angemeldet und eingesetzt werden soll oder obs nun komplett vorbei ist nach ca 800.000km weiß ich noch nicht.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 34

Dabei seit:
06.04.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #100131 BeitragErstellt: 01.06.2015 12:22
Antworten mit Zitat Absenden
 
Kleine Besonderheit des Tages: ich darf heut mit unsrem alpenzoobus 842 am lk fahren lachen
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Bazora61
FahrdienstleiterIn



Alter: 32

Dabei seit:
21.01.2013


Stadt / Stadtteil:
Dreiheiligen

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
70

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #104905 BeitragErstellt: 15.11.2016 15:09
Antworten mit Zitat Absenden
 
Heute Mittag stand am Betriebshof der IVB der neue Bus für den Sightseer
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
867

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #104906 BeitragErstellt: 15.11.2016 20:25
Antworten mit Zitat Absenden
 
Danke für das Erstsichtungsbild! lachen
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
Linie O
Globaler Forums-Moderator



Alter: 29

Dabei seit:
01.04.2007


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
150

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #105882 BeitragErstellt: 07.02.2017 07:34
Antworten mit Zitat Absenden
 
Die neuen Setra sind bereits im Einsatz.
Der "Rote" ist am LK unterwegs und die anderen beiden sind vermutlich schon am TS im Einsatz!
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patler
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 34

Dabei seit:
06.04.2006




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
162

Goldene Weichen des Postings:
3

Posting-Bewertung:
Beitrag #105930 BeitragErstellt: 08.02.2017 15:36
Ein paar Eindrücke
Antworten mit Zitat Absenden
 
So, gestern durfte ich meine paar Runden LK mit dem neuen Setra machen. Hab dabei ein paar Sachen auf den Chip gebrannt.
Das Fahrzeug zum Fahren selber ist sehr angenehm, einige Kollegen bemängeln die harte Lenkung- ich selber finds nicht so schlimm. Mich persönlich stören die kleinen mikrigen Spiegel sehr, man muss Genickakrobatik leisten um alles zu sehen das man braucht.
Für den Einsatz auf der Linie LK ist das Fahrzeug viel zu groß; oder die Straßen zu klein. Auch können viele Haltestellen, aufgrund Platzmangels, (zB beide H.-Untermüller-Str) nicht sauber bedient werden. Dadurch, dass die Setra über Außenschwenktüren verfügen muss man an Haltestellen mit höheren Bordsteinkanten (alle Strab-Haltestellen also) einen gewissen Respektabstand lassen um Beschädigungen der Türen zu vermeiden.
Haken zum Aufhängen von Jacken, Pullovers usw. lassen sich am Fahrerplatz leider keine finden. Ich hoffe, diese werden nachgerüstet.

Positiv hervorzuheben ist die Federung und die Verarbeitungsqualität auf den ersten Blick. Der Sitz ist auch pipifein, er ist auch drehbar.

Bei den Fahrgästen kommt der Bus im Generellen zwar gut an, jedoch bemerken diese auch, dass das Ding für die Linie LK als auch belegungstechnisch zu groß ist.











 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 45

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
867

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #105933 BeitragErstellt: 08.02.2017 17:27
Antworten mit Zitat Absenden
 
Danke für den Bericht, Pat!
 

___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
S75Wartenberg
FahrerIn



Alter: 34

Dabei seit:
20.07.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
33

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #105942 BeitragErstellt: 08.02.2017 20:48
Antworten mit Zitat Absenden
 
Sind da tatsächlich alle Sitze auf Podesten angebracht? Wäre ein Rückschritt. In Wien hat Blaguss seine Irisbus LE extra umbauen müssen da dass nicht ausschreibungskonform gewesen wäre.
 

Westkreuz - Zoologischer Garten - BLN Hbf - Alexanderplatz - Ostkreuz - Lichtenberg - Springpfuhl - Wartenberg

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
DUEWAG 240
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 31

Dabei seit:
09.02.2008




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
53

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #111945 BeitragErstellt: 28.10.2019 12:34
Antworten mit Zitat Absenden
 
Heute am Regio Telfs Linie 2 ist ein Solaris Urbino Midi Euro6.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Linie J
PassagierIn



Alter: 28

Dabei seit:
23.10.2019




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
13

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #112729 BeitragErstellt: 06.01.2020 12:26
Antworten mit Zitat Absenden
 
842 hat mittlerweile seine Werbung verloren, seit längerem stehen bei der IVB zwei neue Alpino und ein Citaro zur Aufrüstung. 845 und 841 sind schon abgestellt, wobei 841 wohl auf den Regio Hall gewechselt ist.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Stefan97
TeamleiterIn



Alter: 26

Dabei seit:
18.01.2019


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
60

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #112730 BeitragErstellt: 06.01.2020 20:57
Antworten mit Zitat Absenden
 
Werden die Alpino überhaupt noch produziert? Ist der Citaro ein neuer oder gebrauchter Bus?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Linie J
PassagierIn



Alter: 28

Dabei seit:
23.10.2019




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
13

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #112731 BeitragErstellt: 06.01.2020 22:45
Antworten mit Zitat Absenden
 
Mittlerweile werden die Alpinos auch unter Urbino als 8.9 LE vertrieben. Klick!
Diesmal haben sie sogar Radblenden.
Der Citaro ist auch neu, wie auch die beiden kleinen Solaris.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Stefan97
TeamleiterIn



Alter: 26

Dabei seit:
18.01.2019


Stadt / Stadtteil:
Innsbruck

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
60

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #112732 BeitragErstellt: 06.01.2020 23:35
Antworten mit Zitat Absenden
 
Danke für deine Auskunft. Wenn ich das richtig sehe, dann haben die kleinen Solaris noch das alte Design(also nicht IV)?
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Bus Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 20, 21, 22  Weiter

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 17 von 22
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtig/Aktuell: Außergewöhnliche Sichtungen (Sammelth... manni Tram / Stadtbahn 20 13.03.2020 00:07 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Wichtig/Aktuell: Sichtungen und Einsätze von DÜWAGs manni Das Inntram-Museumsforum 12 01.08.2012 17:58 Letzter Beitrag
DUEWAG 240
Keine neuen Beiträge Sichtungen von Bussen nach Trins / Gs... manni Bus 3 27.09.2015 22:51 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Interessante Bus-Sichtungen Steph Bus 253 18.03.2024 21:53 Letzter Beitrag
Martin
Keine neuen Beiträge Sichtungen des Cityrunners Tramfan Tram / Stadtbahn 7 29.10.2007 19:43 Letzter Beitrag
manni


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com