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Admiral BeherrscherIn allen Verkehrslebens
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Beitrag #104806 Erstellt: 29.10.2016 23:58
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shaut so aus, als wie wenn hier auch etwas die kurve aus der 3er heraus entschärft worden wäre...
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manni Betreiber des Forums
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simon04 FahrdienstleiterIn
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Beitrag #104808 Erstellt: 30.10.2016 20:37
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Heute, 2016-10-30, gegen 8:30 Uhr:
Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 4.0 (oder alternativ CC-BY-SA 3.0) und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.
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blof TeamleiterIn
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Beitrag #104845 Erstellt: 11.11.2016 20:07
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Heute mitten am Vormittag ohne ersichtlichen Grund mindestens 5 Minuten Zeit auf dem Weg von Klinikkreuzung bis zum Terminal verloren. Ich denke nicht, dass das eine ungewöhnliche Situation war. Dort gehört DRINGEND eine Öffi-Spur hin...
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Tramtiger VerkehrsministerIn
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Beitrag #104846 Erstellt: 11.11.2016 20:15
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Hab schon mehrfach beobachtet, dass sogar die Busse der Linie O via Anichstrasse und Bürgerstrasse gefahrene sind.....
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Ingenieur FahrdienstleiterIn
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Beitrag #104847 Erstellt: 12.11.2016 18:17
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Die (fallweise) Umfahrung des Staus über Anichstraße/Bürgerstraße kann ich bestätigen.
Gibt es dazu eine Anweisung oder ist das eine Eigeninitiative einzelner Fahrer?
Mit der Straßenbahn ist eine Umfahrung in dieser Weise natürlich schwierig ... 🤔.
Aber die Stauzeit wird schon im Fahrplan Berücksichtigung finden ...
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Hager FahrbetriebsleiterIn
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Beitrag #104848 Erstellt: 12.11.2016 18:26
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Die einzig mögliche Lösung für mich wäre, die Busspur auf die Bahntrasse zu verlegen und die Richtung Bürgerstraße - Andreas Hofer Str. fahrenden Busse über die Anichstraße zu führen. Die Fahrstreifen würden damit nach Süden versetzt. Bei der Kreuzung Bürgerstr./Innrain wäre damit ein Rechtsabbiegen in die Bürgerstraße für alle verboten, für ein Linksabbiegen (Wenden) müsste ein Spurampel kommen, die bei ankommenden Öffis sperrt.
Wenn man will, geht viel. Wenn man nicht will, geht nichts.
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lech Forums-Administrator
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Beitrag #104849 Erstellt: 12.11.2016 19:08
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Rechtsabbiegen vom Innrain in die Bürgerstr. ist für Normalsterbliche schon lange verboten.
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Walter4041 VerkehrsministerIn
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Beitrag #104850 Erstellt: 12.11.2016 19:51
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lech schrieb: |
Rechtsabbiegen vom Innrain in die Bürgerstr. ist für Normalsterbliche schon lange verboten. |
IMHO seit dem Straßenbahnbau 1995.
Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld: Die nächste kommt mit Sicherheit.
André Kostolany
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #104851 Erstellt: 12.11.2016 20:15
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Die Umleitung über die Anich wird immer von der Leitstelle angeordnet.
Das mit der öV-Spur sehe ich genauso. Die Busspur für die Regionalbusse auf der rechten Seite würde bei Stau nicht mehr funktionieren, wenn die Gleistrasse zur öV-Spur würde, weil die Busse den mIV-Stau queren müssten. Die Haltestelle bei der HTL müsste in die Bürgerstraße verlegt werden, sollte aber gleich ums Eck sein, um den Umsteigeweg zum Terminal Marktplatz kurz zu halten. Nachteil: die L1 könnte aufgehalten werden.
Die Regionalbusse über die Anich zu führen halte ich für keine gute Idee, weil der Terminal Marktplatz dann nicht mehr berührt würde. Das Problem der schlechten Anbindung an viele Stadtlinien haben wir schon jetzt bei Regionallinien aus dem Süden, die am Hbf enden.
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Admiral BeherrscherIn allen Verkehrslebens
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Beitrag #104857 Erstellt: 12.11.2016 22:05
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die busse müssen nicht die runde über den AMS machen, sie können auch einfach direkt über terminal, stainerstraße, anichstraße, maresiestraße, salurnerstraße oder heiliggeiststraße zum bhf fahren... wobei das natürlich eine extreme bündelung ist... fallweise braucht man von der klinkkreuzung bis terminal 15-20min... aber das war schon immer so, bereits in der schulzeit, wenn die erste stunde ausgefallen ist, bin ich bei der klinik ausgestiegen und habe so oft 2-3 o-busse überholt und dann am terminal halt den ersten genommen der da war
und im prinzip müssen die busse auch nicht zum terminal geführt werden, da man in den C umsteigen kann... wo wir bei umsteigpunkten zur regionalbahn am stadtrand wären, und schlechter koordination zw VVT und IVB, dass einfach nicht der VVT bis zum bahnhof fahren muss, wenn es SBahn und Regiobahn gibt...
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Linie O Globaler Forums-Moderator
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Beitrag #104858 Erstellt: 12.11.2016 23:26
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manni schrieb: |
Die Umleitung über die Anich wird immer von der Leitstelle angeordnet. |
Nein, wird sie nur in den seltensen Fällen. Das entscheiden die Fahrer nach eigenem Ermessen und nachdem keine Haltestelle ausgelasen wird ist es für alle Beteiligten angenehmer, wenn die Fahrer nicht immer gleich die Leitstelle anfunken.
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #104861 Erstellt: 13.11.2016 00:02
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Ich hab's zwei Mal als Fahrgast mitgekriegt, dass das auch eigenmächtig gemacht werden kann, wusste ich nicht.
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lech Forums-Administrator
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Beitrag #104862 Erstellt: 13.11.2016 00:16
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Hab's ca. 2x auf C/M erlebt, keine Ahnung ob angewiesen oder eigeninitiativ.
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Admiral BeherrscherIn allen Verkehrslebens
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Beitrag #104863 Erstellt: 13.11.2016 03:02
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und ich bild mir ein, der fahrer dürfte den vorgeschriebenen linienverlauf an sich nicht verlassen..
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Linie O Globaler Forums-Moderator
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Beitrag #104864 Erstellt: 13.11.2016 11:00
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Natürlich darf der Linienverlauft eigentlich nicht eigenmächtig veralssen werden. Insbesondere wenn dabei Haltestellen ausgelassen werden. Aber gerade im konkreten Fall, der keine Seltenheit darstellt, spricht nichts dagegen, dass die Fahrer selbst entscheiden welche Variante die Bessere ist.
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Ingenieur FahrdienstleiterIn
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Beitrag #104865 Erstellt: 13.11.2016 11:15
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Hoffentlich bekommt das der mIV nicht mit, daß man auf diese Art etwas schneller an der nächsten Kreuzung sein könnte. Dann wird auch diese Route zugestaut ...
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ice108 VerkehrsministerIn
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Beitrag #104866 Erstellt: 13.11.2016 11:29
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manni schrieb: |
Die Umleitung über die Anich wird immer von der Leitstelle angeordnet.
Das mit der öV-Spur sehe ich genauso. Die Busspur für die Regionalbusse auf der rechten Seite würde bei Stau nicht mehr funktionieren, wenn die Gleistrasse zur öV-Spur würde, weil die Busse den mIV-Stau queren müssten.
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Wobei die Busspur für die Regionalbusse nur den vorderen Teil abdeckt. Wenn mal wieder der Bereich Klinik-Marktplatz komplett Stau ist (und der O z.B. 7 Minuten verliert auf dem Streckenteil), dann stehen auch die Regionalbusse die erste Hälfte der Strecke auch im Stau.
Andere Idee: Wie wäre es denn, wenn man da wo die Busspur für die Regionalbusse beginnt eine nur für die rechte (Auto-)Spur gültige Ampel installiert, die nur bei Stau aktiv wird, und dann wenn Hausnummer an der Klink ein sich nähernder Regionalbus registriert wird auf rot schaltet, und so eine Lücke im Stau erzeugt durch die der Regionalbus durchkann.
Da würden nichtmal die Autofahrer was verlieren dabei, die können dann halt wenn der Regionalbus durch ist die Lücke wieder zufahren.
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Admiral BeherrscherIn allen Verkehrslebens
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Beitrag #104870 Erstellt: 13.11.2016 11:59
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@ingenieur: woll bekommt der MIV viel genug mit, darum wär ich ja für ein Links-Abbiegeverbot aus der Anichstraße in die Bürgerstraße und Fallmerayerstraße... erstens halten die Linksabbieger oft genug den Gegenverkehr auf wenn sie vorm Zebrastreifen stehen, besonders die, die aufgrund der Nullwartezeit noch vor der Strab abbiegen können und dann im letzten Moment für die Fußgänger stehen bleiben (keine feine Situation zum Bremsen mti der Bshn),und zweitens auch die stadteinwärts fahrende Bahn wird aufgehalten, wenn die Autos aufgrund des Gegenverkehrs nicht stehenbleiben können...
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Taliesin FahrdienstleiterIn
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