Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Das Inntram-Museumsforum Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Historische Scans (Fotos, Pressetexte etc.)  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
itsme
VerkehrsstadträtIn



Alter: 117

Dabei seit:
17.06.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
282

Goldene Weichen des Postings:
1

Posting-Bewertung:
Beitrag #104348 BeitragErstellt: 16.09.2016 14:14
Antworten mit Zitat Absenden
 

habe sie nur abfotografiert,Bergisel Bahnhof um 1902, Wagen der LBIHiT abgestellt, aber es gibt schon die IMB.
Bild zum Mobiläum Jubiläum
Sammlung TirolerBahnArchiv
 


Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
manni
Betreiber des Forums



Alter: 38

Dabei seit:
04.02.2004


Stadt / Stadtteil:
I-Arzl

Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
485

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #104359 BeitragErstellt: 18.09.2016 00:02
Antworten mit Zitat Absenden
 
So alte Fotos kenne ich nur sehr wenige, danke! Der Bergiselbahnhof war selbst am Ende noch völlig unterdimensioniert, aber 1902 war da ja praktisch gar nichts.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Users besuchen
itsme
VerkehrsstadträtIn



Alter: 117

Dabei seit:
17.06.2010




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
282

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #104361 BeitragErstellt: 18.09.2016 09:17
Antworten mit Zitat Absenden
 
das große Gebäude beherbergte die Verwaltung der LBIHiT und davor befand sich eine kleine Wartehalle. rechts war die Remise der Bahn. All dies genügte damals für die Haller, für die IMB wurde dann Richtung Brennerbahndamm eine Abstellhalle und die Bekohlung errichtet. Erst mit der städtischen Tram wurde nördlich der Verwaltung eine neue Remise dazugebaut und später neben der Haller-Remise zusätzliche Werkstätten errichtet.
Werner
 


Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Admiral
Weltverkehrs-ImperatorIn



Alter: 47

Dabei seit:
22.07.2004




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
48

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #104371 BeitragErstellt: 19.09.2016 19:08
Antworten mit Zitat Absenden
 
früher waren wohl mehr arbeiter und weniger verwalter am werk... die werkstatt war damals bereits top, und hatte einen sehr guten ruf in innsbruck und umgebung. es waren halt früher doch sehr andere anforderungen an das management gestellt wie heute. eigenes ingenieursbüro für gleiserhaltung hat es wohl nicht gebraucht, marketing gab es keines, rechtsabteilung auch nicht, fahrdienstleitung war vorort und nicht fernmündlich, telematik hat es nicht gebraucht, die eigentümer haben sich wohl eher im gasthaus getroffen als im bahnhof, eigentlich lässt sich das alles dann auf einen betriebsleiter runter brechen, der wirklich vorort war denke ich.. wenn überhaupt.. und der war wahrscheinlich für alle bereiche unter einmal zuständig und hat nicht noch ein eigenes büro für personal etc gehabt
 

This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / Das Inntram-Museumsforum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 9 von 9
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Ähnliche Themen
Thema Autor Kategorie Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Tram im Stau? Fotos bitte! manni Tram / Stadtbahn 0 10.12.2016 14:24 Letzter Beitrag
manni
Keine neuen Beiträge Wichtig/Aktuell: Fotos - Sammelthread (Schnappschüsse) manni S-Bahn 134 05.04.2017 17:44 Letzter Beitrag
Linie 4206
Keine neuen Beiträge Wichtig/Aktuell: Fotos - Sammelthread (Schnappschüsse) manni Bus 1203 08.04.2017 21:24 Letzter Beitrag
patler
Keine neuen Beiträge Wichtig/Aktuell: Fotos - Sammelthread (Schnappschüsse) Steph Sonstige Eisenbahnen 236 05.04.2017 21:21 Letzter Beitrag
Admiral
Keine neuen Beiträge Wichtig/Aktuell: Fotos/Videos - Sammelthread (Schnapps... Steph O-Bus 20 22.01.2015 00:48 Letzter Beitrag
manni


Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com