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Linie O Globaler Forums-Moderator
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Beitrag #103581 Erstellt: 29.05.2016 15:48 Linie STB nach Entgleisung teilweise im Schienenersatzverkehr |
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Wegen der Entgleisung eines taleinwärtsfahrenden Zuges im Bahnhof Hölltal kommt es auf der Linie STB derzeit zu Behinderungen.
Zwischen Innsbruck und Hölltal wird derzeit ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.
Zuletzt bearbeitet von Linie O: 29.05.2016 15:48, insgesamt einmal bearbeitet
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Verschoben: 30.05.2016 06:27 Uhr von Linie O Von Live-Meldungen aus dem laufenden Betrieb - Schlagzeilen nach Aktuelle Meldungen und IVB-News |
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manni Betreiber des Forums
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Beitrag #103589 Erstellt: 30.05.2016 23:44
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Ein mir bekannter Experte vermutet, die wiederholten Entgleisungen dort sind auf in die Rückfallweichen hineingewehte Gegenstände zurückzuführen.
Ich habe bei den IVB nicht nachgefragt, wenn es euch interessiert tue ich das aber.
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Linie O Globaler Forums-Moderator
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Beitrag #103591 Erstellt: 31.05.2016 06:31
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Interessant zu wissen wäre es, mir stellt sich allerdings zu dieser Begründung dies Frage:
Die Entgleisung erfolgt offenbar dadurch, dass Gegenstände die Weiche blockieren und diese somit nicht in die Grundstellung zurückfällt. Das müsste dem Fahrer vor dem Befahren der Weiche eigentlich auffallen?
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Innsbrucker VerkehrsstadträtIn
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Beitrag #103596 Erstellt: 31.05.2016 19:20
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Eindeutig siehst Du nur eine falsche Stellung. Wenn das Zurückstellen aber blockiert ist, kann es sein, dass die Weiche irgendwo in einer Zwischenstellung hängenbleibt, die man nicht so eindeutig sieht. Das passt dann auch zur Entgleisung als Ergebnis, denn bei sauber falsch gestellter Weiche würde die Bahn ja nicht unbedingt gleich entgleisen (das kann aber trotzdem passieren, wenn die Weich dann beim Drüberfahren zurückspringt).
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Linie O Globaler Forums-Moderator
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Beitrag #103597 Erstellt: 31.05.2016 20:09
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Wenn die Weiche mit den vorgeschriebenen 10km/h befahren wird, dann kann man vor dem Befahren sehr wohl erkennen, ob die Zunge richtig anliegt oder eben nicht. Zumal die Schulungsunterlagen sogar angeben, dass eine Weiche so befahren werden muss, dass geprüft werden kann, ob die Weichenzungen für die gewünschte Fahrtrichtung ordnungsgemäß anliegen.
Und genau das habe ich gemeint, wenn die Weiche (aus welchen Gründen auch immer) nicht (vollständig) in die Grundstellung zurückfällt, muss das dem Fahrer vor dem Befahren der Weiche auffallen.
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Innsbrucker VerkehrsstadträtIn
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Beitrag #103598 Erstellt: 31.05.2016 20:18
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Die andere Seite ist, dass die Überprüfung der Weichenlage in der Realität häufig unterbleibt.
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