Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / IVB / VVT allgemeine Diskussion Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 

Thema: Deppensteuer: Entwerter-Tickets vs. Gültig-Ab-Tickets  Dieses Thema nach Facebook schicken  

Vorheriges Thema | Nächstes Thema  
Autor Nachricht
ice108
VerkehrsministerIn



Alter: 42

Dabei seit:
01.03.2009




Goldene Weichen des Users:
180

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #100704 BeitragErstellt: 17.08.2015 12:55
Deppensteuer: Entwerter-Tickets vs. Gültig-Ab-Tickets
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ja, ich weiß ich bin selber Schuld an dem Mißgeschickt, trotzdem: Was Einzeltickets angeht machen es einem die Automaten von IVB vs. VVT am Hbf schon sehr leicht, Deppensteuer zu zahlen:

IVB-Automaten geben Regional-Tickets aus die zu entwerten sind. Da kann man dann, um dem Busfahrer Arbeit zu ersparen, auch gleich ein Ticket für eine Rückfahrt kaufen. (dass dann z.B. auf der Linie ST der Kuli zum entwerten ausgepackt wird ist wieder ein anderes Thema).

Mit der Erfahrung im Gepäck dasselbe am VVT-Automaten mit ganz ähnlicher Benutzerführung gemacht: Der lässt sich anstandslos auf z.B. Götzens als Startort umkonfigurieren, und gibt dann, wenn man das ganze z.B. um 18:42 Uhr macht, ein Ticket Götzens-Innsbruck, Gültig ab 18:42 Uhr aus.

Was natürlich total sinnlos ist, weil das Ticket kann ich gleich in den Papierkorb werfen, ich bin ja in Innsbruck und nicht in Götzens.

1. Hat es irgendeinen Sinn, am VVT-Automaten Einzeltickets mit Startort ungleich Automatenstandort zu verkaufen? Zumindest eine Warnung "Sie werfen gerade Geld weg" wäre meiner Meinung nach schon kein Schaden.

2. Gibts eigentlich irgendwelche Anstrengungen diese zwei verschiedenen Konzepte in einem Verbundraum, die einen verkaufen zu entwerten, die anderen ab sofort, an im Grunde denselben Automaten, anzugleichen? (ja, ich weiß, es ist ja nicht ein Verbundraum weil die IVB höchstens halb dazugehören wollen).

Für mich ein Grund beim nächsten Mal wieder beim Fahrer zu kaufen, da spendiere ich wenigstens nicht aus Versehen dem VVT 4 Euro für ein Ticket das ich nie verwenden kann.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
anxi
Temporär gesperrter User



Alter: 34

Dabei seit:
09.09.2014




Bewertungen:0

Goldene Weichen des Users:
43

Goldene Weichen des Postings:
0

Posting-Bewertung:
Beitrag #100709 BeitragErstellt: 17.08.2015 15:26
Antworten mit Zitat Absenden
 
Ich kenn' diese Problematik vom Bahnfahren (zumindest im Nahverkehr). Da hilft nur zum Schalter gehen und der Kulanz halber wird das Ticket umgeschrieben. Schwierig, wenn man den Retourschein absichtlich im Vorhinein löst aber am Tag Kaufdatum+Verweilzeit d'rauf kommt, dass da der Termin nicht stimmt oops . Von der ÖBB konnte ich schon 2x (mit erstem Schein und Originaldatum) den Schaffner von meinem Missgeschick überzeugen.

Dass es zwei Systeme gibt zeugt von der Intellenz (absichtlich so geschrieben) mit der der VVT "harmonisiert" wurde.
 

Findest Du dieses Posting gut?
 
Nach oben
User-Profile zeigen Private Nachricht senden
Neues Thema   Neue Antwort   Druckerfreundliche Ansicht    Inntram-Forum Übersicht / IVB / VVT allgemeine Diskussion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


Ist dieser Thread interessant?  
Goldene Weichen für diesen Thread: 0
Thread-Bewertung: 
Seite 1 von 1
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   

Thema zu Deinen Forum-Bookmarks hinzufügen

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in diese Kategorie schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Kategorie nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in dieser Kategorie nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Kategorie nicht mitmachen.

Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com