| Autor |
Nachricht |
Thema: Neue Wohnungen in Igls - Ein Job für die 6er ? |
manni
Antworten: 3
Views: 272 Bilder: 0
|
Kategorie: Tram / Stadtbahn Erstellt: Vor 4 Std. 22:56 Beitrag: Neue Wohnungen in Igls - Ein Job für die 6er ? |
Ganz klar, jede:r neue Bewohner:in des Stadtteils ist potenziell ein Job für die 6er.
So weit sind wir aber noch nicht, wenn auch alles auf einem guten Weg ist und die Fahrgastzahlen vergangener At ... |
|
Thema: Neue Wohnungen in Igls - Ein Job für die 6er ? |
Verkehrsplaner
Antworten: 3
Views: 272 Bilder: 0
|
Kategorie: Tram / Stadtbahn Erstellt: 10.06.2026 15:10 Beitrag: Neue Wohnungen in Igls - Ein Job für die 6er ? |
| Wie auch. Das sind ja nur 25 Wohnungen. Lass die im Schnitt mit 2 Leuten belegt sein, dann wären das bestenfalls 100 Fahrten pro Tag zusätzlich. Aber diese Verlängerungspläne sind gestorben denke ich. |
|
Thema: Neue Wohnungen in Igls - Ein Job für die 6er ? |
raumplaner
Antworten: 3
Views: 272 Bilder: 0
|
Kategorie: Tram / Stadtbahn Erstellt: 10.06.2026 11:29 Beitrag: Neue Wohnungen in Igls - Ein Job für die 6er ? |
Unbestritten wäre die Verlängerung der 6er Richtung Ortszentrum eine wünschenswerte Aufwertung.
Mit dem Vorhaben beim Sporthotel hätte ich das Projekt nicht in Verbindung gesehen. Belutti versucht ... |
|
Thema: Neue Wohnungen in Igls - Ein Job für die 6er ? |
Zillerkrokodil
Antworten: 3
Views: 272 Bilder: 0
|
Kategorie: Tram / Stadtbahn Erstellt: 09.06.2026 22:28 Beitrag: Neue Wohnungen in Igls - Ein Job für die 6er ? |
https://www.krone.at/4169636
Vor ein paar Jahren war ja die Verlängerung der Iglerbahn ins Dorf bzw. Stadtteilzentrum von Igls geplant . Nun bin ich zufällig auf diesen Artikel gestoßen und habe ic ... |
|
Thema: Neue Inhalte auf www.strassenbahn.tk (Update-Log) |
manni
Antworten: 2236
Views: 4008632 Bilder: 0
|
Kategorie: Updates Erstellt: 07.06.2026 22:08 Beitrag: Neue Inhalte auf www.strassenbahn.tk (Update-Log) |
| Neues News-Roundup Juni mit erstem Thema TRAMART und next stop bilding, 30 neue Baustellenfotos in der Galerie Neutrassierung Egger-Lienz-Straße, Februar 2025 bis Herbst 2026, Update in Linien (Abfahr ... |
|
Thema: Schmalspurfestival auf Mariazellerbahn und Krumpe im Mai 2026 |
Zillerkrokodil
Antworten: 0
Views: 311 Bilder: 8
|
Kategorie: User-Reportagen Erstellt: 07.06.2026 17:31 Beitrag: Schmalspurfestival auf Mariazellerbahn und Krumpe im Mai 2026 |
| Vom 30.5.2026 bis zum 31.05.2026 fand auf der Mariazellerbahn und der Krumpe https://de.wikipedia.org/wiki/Lokalbahn_Ober-Grafendorf%E2%80%93Gresten ein Schmalspurfestival, organisiert von den Niederö ... |
|
Thema: Sichtungen von Bussen der Ledermair-Gruppe |
thmmax
Antworten: 473
Views: 302507 Bilder: 71
|
Kategorie: Bus Erstellt: 27.05.2026 18:40 Beitrag: Sichtungen von Bussen der Ledermair-Gruppe |
| Danke @ Linie O, dann darf man für den Sommer ja zumindest noch hoffen… |
|
Thema: Sichtungen von Bussen der Ledermair-Gruppe |
Linie O
Antworten: 473
Views: 302507 Bilder: 71
|
Kategorie: Bus Erstellt: 27.05.2026 16:52 Beitrag: Sichtungen von Bussen der Ledermair-Gruppe |
Tatsächlich ist das aber auch eher ein Softwarethema.
Richtig eingestellt kühlen die Anlagen in den Lion's City E richtig gut, allerdings natürlich zu Lasten der Reichweite. |
|
Thema: Sichtungen von Bussen der Ledermair-Gruppe |
thmmax
Antworten: 473
Views: 302507 Bilder: 71
|
Kategorie: Bus Erstellt: 27.05.2026 14:31 Beitrag: Sichtungen von Bussen der Ledermair-Gruppe |
| Danke für die Antwort! Dachte bisher, dass es Anlagen gibt, die bewusst nur wenige Grad absenken können vs. Anlagen, die für größere Unterschiede dimensioniert sind. Vor allem im Vergleich zu den 'alt ... |
|
Thema: Sichtungen von Bussen der Ledermair-Gruppe |
IBKBus
Antworten: 473
Views: 302507 Bilder: 71
|
Kategorie: Bus Erstellt: 27.05.2026 14:15 Beitrag: Sichtungen von Bussen der Ledermair-Gruppe |
| Auch eine Temperaturabsenkanlage ist eine echte Klimaanlage. In Stadtbussen schafft die Klima meistens nur maximal 4 Grad Temperaturunterschied. Ist soweit nichts ungewöhnliches. Es ist halt Sommer. |
|
Thema: Sichtungen von Bussen der Ledermair-Gruppe |
thmmax
Antworten: 473
Views: 302507 Bilder: 71
|
Kategorie: Bus Erstellt: 26.05.2026 19:20 Beitrag: Sichtungen von Bussen der Ledermair-Gruppe |
| Weiß eigentlich jemand, ob die Lions City E vom Ledermair eine „echte“ Klimaanlage oder nur eine Absenkung haben? Gefühlt laufen die Anlagen derzeit schon auf absolutem Maximum und kühl wars noch in k ... |
|
| |