Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Die Suche hat 11 Ergebnisse ergeben.
Inntram-Forum Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Neue Wohnungen in Igls - Ein Job für die 6er ?
manni

Antworten: 3
Views: 272
Bilder: 0

BeitragKategorie: Tram / Stadtbahn   Erstellt: Vor 4 Std. In den letzten 24  Stunden upgedatet 22:56
Beitrag: Neue Wohnungen in Igls - Ein Job für die 6er ?
Ganz klar, jede:r neue Bewohner:in des Stadtteils ist potenziell ein Job für die 6er.

So weit sind wir aber noch nicht, wenn auch alles auf einem guten Weg ist und die Fahrgastzahlen vergangener At ...
  Thema: Neue Wohnungen in Igls - Ein Job für die 6er ?
Verkehrsplaner

Antworten: 3
Views: 272
Bilder: 0

BeitragKategorie: Tram / Stadtbahn   Erstellt: 10.06.2026 15:10
Beitrag: Neue Wohnungen in Igls - Ein Job für die 6er ?
Wie auch. Das sind ja nur 25 Wohnungen. Lass die im Schnitt mit 2 Leuten belegt sein, dann wären das bestenfalls 100 Fahrten pro Tag zusätzlich. Aber diese Verlängerungspläne sind gestorben denke ich.
  Thema: Neue Wohnungen in Igls - Ein Job für die 6er ?
raumplaner

Antworten: 3
Views: 272
Bilder: 0

BeitragKategorie: Tram / Stadtbahn   Erstellt: 10.06.2026 11:29
Beitrag: Neue Wohnungen in Igls - Ein Job für die 6er ?
Unbestritten wäre die Verlängerung der 6er Richtung Ortszentrum eine wünschenswerte Aufwertung.

Mit dem Vorhaben beim Sporthotel hätte ich das Projekt nicht in Verbindung gesehen. Belutti versucht ...
  Thema: Neue Wohnungen in Igls - Ein Job für die 6er ?
Zillerkrokodil

Antworten: 3
Views: 272
Bilder: 0

BeitragKategorie: Tram / Stadtbahn   Erstellt: 09.06.2026 22:28
Beitrag: Neue Wohnungen in Igls - Ein Job für die 6er ?
https://www.krone.at/4169636

Vor ein paar Jahren war ja die Verlängerung der Iglerbahn ins Dorf bzw. Stadtteilzentrum von Igls geplant . Nun bin ich zufällig auf diesen Artikel gestoßen und habe ic ...
  Thema: Neue Inhalte auf www.strassenbahn.tk (Update-Log)
manni

Antworten: 2236
Views: 4008632
Bilder: 0

BeitragKategorie: Updates   Erstellt: 07.06.2026 22:08
Beitrag: Neue Inhalte auf www.strassenbahn.tk (Update-Log)
Neues News-Roundup Juni mit erstem Thema TRAMART und next stop bilding, 30 neue Baustellenfotos in der Galerie Neutrassierung Egger-Lienz-Straße, Februar 2025 bis Herbst 2026, Update in Linien (Abfahr ...
  Thema: Schmalspurfestival auf Mariazellerbahn und Krumpe im Mai 2026
Zillerkrokodil

Antworten: 0
Views: 311
Bilder: 8

BeitragKategorie: User-Reportagen   Erstellt: 07.06.2026 17:31
Beitrag: Schmalspurfestival auf Mariazellerbahn und Krumpe im Mai 2026
Vom 30.5.2026 bis zum 31.05.2026 fand auf der Mariazellerbahn und der Krumpe https://de.wikipedia.org/wiki/Lokalbahn_Ober-Grafendorf%E2%80%93Gresten ein Schmalspurfestival, organisiert von den Niederö ...
  Thema: Sichtungen von Bussen der Ledermair-Gruppe
thmmax

Antworten: 473
Views: 302507
Bilder: 71

BeitragKategorie: Bus   Erstellt: 27.05.2026 18:40
Beitrag: Sichtungen von Bussen der Ledermair-Gruppe
Danke @ Linie O, dann darf man für den Sommer ja zumindest noch hoffen…
  Thema: Sichtungen von Bussen der Ledermair-Gruppe
Linie O

Antworten: 473
Views: 302507
Bilder: 71

BeitragKategorie: Bus   Erstellt: 27.05.2026 16:52
Beitrag: Sichtungen von Bussen der Ledermair-Gruppe
Tatsächlich ist das aber auch eher ein Softwarethema.
Richtig eingestellt kühlen die Anlagen in den Lion's City E richtig gut, allerdings natürlich zu Lasten der Reichweite.
  Thema: Sichtungen von Bussen der Ledermair-Gruppe
thmmax

Antworten: 473
Views: 302507
Bilder: 71

BeitragKategorie: Bus   Erstellt: 27.05.2026 14:31
Beitrag: Sichtungen von Bussen der Ledermair-Gruppe
Danke für die Antwort! Dachte bisher, dass es Anlagen gibt, die bewusst nur wenige Grad absenken können vs. Anlagen, die für größere Unterschiede dimensioniert sind. Vor allem im Vergleich zu den 'alt ...
  Thema: Sichtungen von Bussen der Ledermair-Gruppe
IBKBus

Antworten: 473
Views: 302507
Bilder: 71

BeitragKategorie: Bus   Erstellt: 27.05.2026 14:15
Beitrag: Sichtungen von Bussen der Ledermair-Gruppe
Auch eine Temperaturabsenkanlage ist eine echte Klimaanlage. In Stadtbussen schafft die Klima meistens nur maximal 4 Grad Temperaturunterschied. Ist soweit nichts ungewöhnliches. Es ist halt Sommer.
  Thema: Sichtungen von Bussen der Ledermair-Gruppe
thmmax

Antworten: 473
Views: 302507
Bilder: 71

BeitragKategorie: Bus   Erstellt: 26.05.2026 19:20
Beitrag: Sichtungen von Bussen der Ledermair-Gruppe
Weiß eigentlich jemand, ob die Lions City E vom Ledermair eine „echte“ Klimaanlage oder nur eine Absenkung haben? Gefühlt laufen die Anlagen derzeit schon auf absolutem Maximum und kühl wars noch in k ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  
Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com