Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Die Suche hat 17 Ergebnisse ergeben.
Inntram-Forum Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Neue Inhalte auf www.strassenbahn.tk (Update-Log)
manni

Antworten: 2236
Views: 4004107
Bilder: 0

BeitragKategorie: Updates   Erstellt: Vor 6 Std. In den letzten 24  Stunden upgedatet 22:08
Beitrag: Neue Inhalte auf www.strassenbahn.tk (Update-Log)
Neues News-Roundup Juni mit erstem Thema TRAMART und next stop bilding, 30 neue Baustellenfotos in der Galerie Neutrassierung Egger-Lienz-Straße, Februar 2025 bis Herbst 2026, Update in Linien (Abfahr ...
  Thema: Schmalspurfestival auf Mariazellerbahn und Krumpe im Mai 2026
Zillerkrokodil

Antworten: 0
Views: 58
Bilder: 8

BeitragKategorie: User-Reportagen   Erstellt: Vor 11 Std. In den letzten 24  Stunden upgedatet 17:31
Beitrag: Schmalspurfestival auf Mariazellerbahn und Krumpe im Mai 2026
Vom 30.5.2026 bis zum 31.05.2026 fand auf der Mariazellerbahn und der Krumpe https://de.wikipedia.org/wiki/Lokalbahn_Ober-Grafendorf%E2%80%93Gresten ein Schmalspurfestival, organisiert von den Niederö ...
  Thema: Sichtungen von Bussen der Ledermair-Gruppe
thmmax

Antworten: 473
Views: 302232
Bilder: 71

BeitragKategorie: Bus   Erstellt: 27.05.2026 18:40
Beitrag: Sichtungen von Bussen der Ledermair-Gruppe
Danke @ Linie O, dann darf man für den Sommer ja zumindest noch hoffen…
  Thema: Sichtungen von Bussen der Ledermair-Gruppe
Linie O

Antworten: 473
Views: 302232
Bilder: 71

BeitragKategorie: Bus   Erstellt: 27.05.2026 16:52
Beitrag: Sichtungen von Bussen der Ledermair-Gruppe
Tatsächlich ist das aber auch eher ein Softwarethema.
Richtig eingestellt kühlen die Anlagen in den Lion's City E richtig gut, allerdings natürlich zu Lasten der Reichweite.
  Thema: Sichtungen von Bussen der Ledermair-Gruppe
thmmax

Antworten: 473
Views: 302232
Bilder: 71

BeitragKategorie: Bus   Erstellt: 27.05.2026 14:31
Beitrag: Sichtungen von Bussen der Ledermair-Gruppe
Danke für die Antwort! Dachte bisher, dass es Anlagen gibt, die bewusst nur wenige Grad absenken können vs. Anlagen, die für größere Unterschiede dimensioniert sind. Vor allem im Vergleich zu den 'alt ...
  Thema: Sichtungen von Bussen der Ledermair-Gruppe
IBKBus

Antworten: 473
Views: 302232
Bilder: 71

BeitragKategorie: Bus   Erstellt: 27.05.2026 14:15
Beitrag: Sichtungen von Bussen der Ledermair-Gruppe
Auch eine Temperaturabsenkanlage ist eine echte Klimaanlage. In Stadtbussen schafft die Klima meistens nur maximal 4 Grad Temperaturunterschied. Ist soweit nichts ungewöhnliches. Es ist halt Sommer.
  Thema: Sichtungen von Bussen der Ledermair-Gruppe
thmmax

Antworten: 473
Views: 302232
Bilder: 71

BeitragKategorie: Bus   Erstellt: 26.05.2026 19:20
Beitrag: Sichtungen von Bussen der Ledermair-Gruppe
Weiß eigentlich jemand, ob die Lions City E vom Ledermair eine „echte“ Klimaanlage oder nur eine Absenkung haben? Gefühlt laufen die Anlagen derzeit schon auf absolutem Maximum und kühl wars noch in k ...
  Thema: SAD Austria (Reisebüro Breuss) Stubaital
Admiral

Antworten: 8
Views: 931
Bilder: 0

BeitragKategorie: Bus   Erstellt: 17.05.2026 21:28
Beitrag: SAD Austria (Reisebüro Breuss) Stubaital
aso..? war doch mal aussen rum vorgeschrieben...
  Thema: Alpenregionstreffen 2026
Verkehrsplaner

Antworten: 3
Views: 629
Bilder: 0

BeitragKategorie: Tram / Stadtbahn   Erstellt: 17.05.2026 21:22
Beitrag: Alpenregionstreffen 2026
War alles in die Auskunft eingepflegt, so eine Geheimaktion war es also nicht.
  Thema: Alpenregionstreffen 2026
W-D

Antworten: 3
Views: 629
Bilder: 0

BeitragKategorie: Tram / Stadtbahn   Erstellt: 17.05.2026 20:30
Beitrag: Alpenregionstreffen 2026
Schön, dass man es gemacht hat, nur wurde der Fahrgast darüber nicht informiert. Ich habe weder einen Zettel noch ein Laufband gesehen, die auf eine mögliche S-Bahn Verbindung hingewiesen hätte.

Au ...
  Thema: Alpenregionstreffen 2026
Verkehrsplaner

Antworten: 3
Views: 629
Bilder: 0

BeitragKategorie: Tram / Stadtbahn   Erstellt: 17.05.2026 19:24
Beitrag: Alpenregionstreffen 2026
Hat man doch gemacht, soweit es eben möglich war. Den fehelnden Gleiswechsel am Hbf kann man halt nicht herzaubern, aber daran wird gearbeitet.
Ansonsten wurde auch noch der R umgeleitet.
  Thema: SAD Austria (Reisebüro Breuss) Stubaital
Verkehrsplaner

Antworten: 8
Views: 931
Bilder: 0

BeitragKategorie: Bus   Erstellt: 17.05.2026 19:14
Beitrag: SAD Austria (Reisebüro Breuss) Stubaital
Der vorgeschriebene Fahrweg geht aber durch die Haltestelle mit dem zusätzlichen Halt zum Aussteigen.
  Thema: Alpenregionstreffen 2026
W-D

Antworten: 3
Views: 629
Bilder: 0

BeitragKategorie: Tram / Stadtbahn   Erstellt: 17.05.2026 12:00
Beitrag: Alpenregionstreffen 2026
Mir sind ein paar Sachen aufgefallen, die wohl verbesserungswürdig sind.

Warum kann man vom Osten kommend mit 2, 3, 5 und vielleicht auch 1 nicht bis zum Hauptbahnhof fahren? Möglichkeiten zum Glei ...
  Thema: SAD Austria (Reisebüro Breuss) Stubaital
Admiral

Antworten: 8
Views: 931
Bilder: 0

BeitragKategorie: Bus   Erstellt: 16.05.2026 20:54
Beitrag: SAD Austria (Reisebüro Breuss) Stubaital
bei 504 und 590 wurden die Steige am HBF getauscht
ist aber auch sicher interessant, wenn der 590er dort steht, wie der schlenki die runde kommt.. dann müssen die 504er fahrer ja mal lernen, dass ma ...
  Thema: SAD Austria (Reisebüro Breuss) Stubaital
lech

Antworten: 8
Views: 931
Bilder: 0

BeitragKategorie: Bus   Erstellt: 16.05.2026 19:35
Beitrag: SAD Austria (Reisebüro Breuss) Stubaital
die üblichen Startschwierigkeiten gab. Ausfallende Fahrten und vergessene Haltestellen.

Üblich?

Übel!
  Thema: SAD Austria (Reisebüro Breuss) Stubaital
thmmax

Antworten: 8
Views: 931
Bilder: 0

BeitragKategorie: Bus   Erstellt: 16.05.2026 10:22
Beitrag: SAD Austria (Reisebüro Breuss) Stubaital
Dazu noch eine Randnotiz: bei 504 und 590 wurden die Steige am HBF getauscht, d.h. der 4er fährt jetzt am (B) und der Stubaier am (C) ab, was rein von der Logik her auch irgendwie Sinn macht (501/2/3 ...
  Thema: SAD Austria (Reisebüro Breuss) Stubaital
Stuboy

Antworten: 8
Views: 931
Bilder: 0

BeitragKategorie: Bus   Erstellt: 16.05.2026 09:54
Beitrag: SAD Austria (Reisebüro Breuss) Stubaital
wunderbar, dass das Linienchaos endlich beseitigt wurde.

Auch wenn ich nicht mehr in der Region lebe, habe ich gehört, dass es wohl die üblichen Startschwierigkeiten gab. Ausfallende Fahrten und ve ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  
Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com