Anonym als Gast posten darfst Du nur in der Kategorie 4er-Cafè und einigen ihrer Unterkategorien.
Du möchtest lieber überall mitdiskutieren und auch die "Fahrdienstleitung" lesen? Dann registrier' dich schnell - einfach hier klicken!
> Zur Mobil-Version
< Zurück
Impressum/Datenschutz


Innsbrucks Verkehrsforum: unmoderiert, schnell und immer aktuell - seit 0 Tagen
Internet-Diskussionsforen sind Dir neu? Internet-Abkürzungen werden hier erklärt, und hier erfährst Du mehr über gute Umgangsformen im Internet!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederMitglieder   GruppenGruppen  RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil    Einloggen für PrivatnachrichtenEinloggen für Privatnachrichten   LoginLogin 
Gebookmarkte Themen Gebookmarkte Themen   Beobachtete Themen Beobachtete Themen    RSS (nur anonym zugängliche Themen!)

Die Suche hat 759 Ergebnisse ergeben.
Inntram-Forum Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Neue Wohnungen in Igls - Ein Job für die 6er ?
Verkehrsplaner

Antworten: 3
Views: 273
Bilder: 0

BeitragKategorie: Tram / Stadtbahn   Erstellt: 10.06.2026 15:10
Beitrag: Neue Wohnungen in Igls - Ein Job für die 6er ?
Wie auch. Das sind ja nur 25 Wohnungen. Lass die im Schnitt mit 2 Leuten belegt sein, dann wären das bestenfalls 100 Fahrten pro Tag zusätzlich. Aber diese Verlängerungspläne sind gestorben denke ich.
  Thema: Alpenregionstreffen 2026
Verkehrsplaner

Antworten: 3
Views: 757
Bilder: 0

BeitragKategorie: Tram / Stadtbahn   Erstellt: 17.05.2026 21:22
Beitrag: Alpenregionstreffen 2026
War alles in die Auskunft eingepflegt, so eine Geheimaktion war es also nicht.
  Thema: Alpenregionstreffen 2026
Verkehrsplaner

Antworten: 3
Views: 757
Bilder: 0

BeitragKategorie: Tram / Stadtbahn   Erstellt: 17.05.2026 19:24
Beitrag: Alpenregionstreffen 2026
Hat man doch gemacht, soweit es eben möglich war. Den fehelnden Gleiswechsel am Hbf kann man halt nicht herzaubern, aber daran wird gearbeitet.
Ansonsten wurde auch noch der R umgeleitet.
  Thema: SAD Austria (Reisebüro Breuss) Stubaital
Verkehrsplaner

Antworten: 8
Views: 967
Bilder: 0

BeitragKategorie: Bus   Erstellt: 17.05.2026 19:14
Beitrag: SAD Austria (Reisebüro Breuss) Stubaital
Der vorgeschriebene Fahrweg geht aber durch die Haltestelle mit dem zusätzlichen Halt zum Aussteigen.
  Thema: SAD Austria (Reisebüro Breuss) Stubaital
Verkehrsplaner

Antworten: 8
Views: 967
Bilder: 0

BeitragKategorie: Bus   Erstellt: 04.05.2026 00:56
Beitrag: SAD Austria (Reisebüro Breuss) Stubaital
Die IVB geht halt freiwillig, da geht sowas einfacher. Die unterstützen den neuen Betreiber auch bei der Betriebsaufnahme, der Verkehr im Stubai ist nämlich recht komplex.

Weil die Frage kam, Deuts ...
  Thema: 3. Innsbrucker Obussystem / BE-Busse / Bus-Dekarbonisierung
Verkehrsplaner

Antworten: 406
Views: 198639
Bilder: 23

BeitragKategorie: IVB / VVT allgemeine Diskussion   Erstellt: 04.05.2026 00:47
Beitrag: 3. Innsbrucker Obussystem / BE-Busse / Bus-Dekarbonisierung
Es gibt bei O-Bussen zwei wesentliche Verschleißteile bei O-Bussen, die Schleifkohlen und Fahrleitungsweichen, bzw. Kreuzungen. Und genau da ist es halt nicht mehr eh egal ob man eine Fahrleitung oder ...
  Thema: 3. Innsbrucker Obussystem / BE-Busse / Bus-Dekarbonisierung
Verkehrsplaner

Antworten: 406
Views: 198639
Bilder: 23

BeitragKategorie: IVB / VVT allgemeine Diskussion   Erstellt: 02.05.2026 14:59
Beitrag: 3. Innsbrucker Obussystem / BE-Busse / Bus-Dekarbonisierung
IMC halte ich auch für keine schlechte Idee, das vermeidet einige Probleme bei der Skalierung von Batteriebussen. Gerade die Verkleinerung des neuen Betriebshofs ist sehr wertvoll, denn die bisherige ...
  Thema: 3. Innsbrucker Obussystem / BE-Busse / Bus-Dekarbonisierung
Verkehrsplaner

Antworten: 406
Views: 198639
Bilder: 23

BeitragKategorie: IVB / VVT allgemeine Diskussion   Erstellt: 01.05.2026 07:43
Beitrag: 3. Innsbrucker Obussystem / BE-Busse / Bus-Dekarbonisierung
Tit mir leid, aber ich hab die Karte bisher noch nicht wo anders gefunden.

naja ich denke, das ist für den nightlinerkurs.. bzw. evtl liniennetzreform...

Stimmt, das erklärt im Osten eigentlich ...
  Thema: 3. Innsbrucker Obussystem / BE-Busse / Bus-Dekarbonisierung
Verkehrsplaner

Antworten: 406
Views: 198639
Bilder: 23

BeitragKategorie: IVB / VVT allgemeine Diskussion   Erstellt: 30.04.2026 21:22
Beitrag: 3. Innsbrucker Obussystem / BE-Busse / Bus-Dekarbonisierung
[url=https://www.tt.com/go/30933041]TT-Artikel

Kann sich jemand einen Reim auf die Karte machen? Da sind doch Abschnitte dabei die von keiner der genannten Linien befahren werden, oder?
  Thema: 3. Innsbrucker Obussystem / BE-Busse / Bus-Dekarbonisierung
Verkehrsplaner

Antworten: 406
Views: 198639
Bilder: 23

BeitragKategorie: IVB / VVT allgemeine Diskussion   Erstellt: 12.04.2026 07:24
Beitrag: 3. Innsbrucker Obussystem / BE-Busse / Bus-Dekarbonisierung
Doch, natürlich konkurriert das. Erstens konkurriert es um mittlerweile sehr knappe Investitionsmittel und zweitens hab ich durchaus schon so Meinungen vernommen, das man z.B. auf dem R west erstmal O ...
  Thema: Zukunft der S-Bahn Tirol
Verkehrsplaner

Antworten: 125
Views: 175176
Bilder: 4

BeitragKategorie: S-Bahn   Erstellt: 26.03.2026 22:23
Beitrag: Zukunft der S-Bahn Tirol
Das wird seit Fahrplanwechsel gemacht und kam bisher ganze viermal vor. Das ist er also, der riesige Skandal.

Ja, die Verspätungen kommen auch von verspätetem Fernverkehr. Alternativ würden die Züg ...
  Thema: 3. Innsbrucker Obussystem / BE-Busse / Bus-Dekarbonisierung
Verkehrsplaner

Antworten: 406
Views: 198639
Bilder: 23

BeitragKategorie: IVB / VVT allgemeine Diskussion   Erstellt: 22.03.2026 09:24
Beitrag: 3. Innsbrucker Obussystem / BE-Busse / Bus-Dekarbonisierung
Grundsätzlich ist das eine sehr gute Sache. Was aber nicht ganz passt ist die Umstellung des R ubd die jahrzehntelange Nutzung. Der Westast vom R ist ja der nächste der auf Straßenbahn umgestellt werd ...
  Thema: Einsparungen beim VVT
Verkehrsplaner

Antworten: 3
Views: 2634
Bilder: 0

BeitragKategorie: IVB / VVT allgemeine Diskussion   Erstellt: 05.02.2026 14:12
Beitrag: Einsparungen beim VVT
Wir haben auch das beste Angebot pro Einwohner. Außerdem sind die Aufgabenverteilungen zwischen den Bundesländern ganz unterschiedlich. In Vorarlberg plant der Verbund die Busangebote z.B. nicht selbs ...
  Thema: Neubau Rauchmühlbrücke
Verkehrsplaner

Antworten: 43
Views: 7101
Bilder: 13

BeitragKategorie: S-Bahn   Erstellt: 18.01.2026 18:29
Beitrag: Neubau Rauchmühlbrücke
Das ist der Motorblock und die kann man hydraulisch anwinkeln. Das hängt auch nicht an den Ketten, die sind zur Sicherung der Last.
  Thema: Neubau Rauchmühlbrücke
Verkehrsplaner

Antworten: 43
Views: 7101
Bilder: 13

BeitragKategorie: S-Bahn   Erstellt: 18.01.2026 17:28
Beitrag: Neubau Rauchmühlbrücke
Was meinst du was da lädiert sein soll? Das was ich seh gehört so.
  Thema: Fahrplanwechsel 2025/2026
Verkehrsplaner

Antworten: 46
Views: 7922
Bilder: 0

BeitragKategorie: IVB / VVT allgemeine Diskussion   Erstellt: 12.01.2026 16:03
Beitrag: Fahrplanwechsel 2025/2026
Will man halt nicht, weil dafür die Stadt zahlen müsste. Manni hat ja hier schon geschrieben, dass man nicht die Fluggäste finanzieren will. So wie es jetzt läuft (vorausgesetzt es bleibt so), finanzi ...
  Thema: Fahrplanwechsel 2025/2026
Verkehrsplaner

Antworten: 46
Views: 7922
Bilder: 0

BeitragKategorie: IVB / VVT allgemeine Diskussion   Erstellt: 12.01.2026 14:17
Beitrag: Fahrplanwechsel 2025/2026
Und genau da frag ich mich schon, wie sich das ändern soll.
  Thema: Fahrplanwechsel 2025/2026
Verkehrsplaner

Antworten: 46
Views: 7922
Bilder: 0

BeitragKategorie: IVB / VVT allgemeine Diskussion   Erstellt: 12.01.2026 00:54
Beitrag: Fahrplanwechsel 2025/2026
Das Angebot richtet sich ja primär an Leute die es nicht regelmäßig nutzen, zum überwiegenden Teil zumindest heuer nicht nochmal. Der übliche Gewöhnungseffekt kann hier also kaum eintreten. Wenn die N ...
  Thema: Neubau Rauchmühlbrücke
Verkehrsplaner

Antworten: 43
Views: 7101
Bilder: 13

BeitragKategorie: S-Bahn   Erstellt: 04.01.2026 21:29
Beitrag: Neubau Rauchmühlbrücke
Das steht nur im Zielnetzentwurf, der immer noch nicht beschlossen ist. So schnell passiert da nichts.
  Thema: Neubau Rauchmühlbrücke
Verkehrsplaner

Antworten: 43
Views: 7101
Bilder: 13

BeitragKategorie: S-Bahn   Erstellt: 03.01.2026 22:47
Beitrag: Neubau Rauchmühlbrücke
Was habt ihr immer mit Arzl. Die S-Bahn wird da nicht halten, das wird ein reiner Überholbahnhof für Güterzüge um künftig überhaupt noch irgendwie Güterzüge nach Innsbruck rein zu bekommen.
 
Seite 1 von 38 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 36, 37, 38  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu:  
Das Inntram-Forum wird sicher und schnell gehostet von ITEG


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Additional smilies by Greensmilies.com