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Martin
BeitragErstellt: 24.04.2005 19:37    Titel:

Hab schon was gefunden:
http://www.ayto-velezmalaga.es/portal/11.php
irgendwo unter dieser Seite
man kommt aber über http://www.sporvognsrejser.dk/links/spain.php direkt hin...
Es sind also nur 5,5km, 16 Haltestellen

Außerdem gibt noch diesen Link, den ich schon kannte:
http://www.arrakis.es/~jjreina/metromalaga/articulos/especiales/tranviavelez/tranvelezindex.htm
dort wird aber von eine Länge von 4,6km gesprochen. Der Planausschnitt dürfte jedenfalls passen. Mit den Kilometerraster könnte man es schätzen.
Soweit die Daten....




Martin
BeitragErstellt: 24.04.2005 19:14    Titel:

So klein ist Velez gar nicht (da ordentlich verdichtet):
60.000 EW (allerdings mit versch. Fraktionen im Umland
150km² Gemeindefläche
Der Bereich den die Tram erschließen soll, wir etwa 10km² groß sein (wenn man sich nicht allein an die zumutbaren Fußwegelängen orientiert)
weiter Infos zur Gemeinde: http://www.ayto-velezmalaga.es/portal/11.php
die Fahrzeuge sollen die selben wie in Sevilla werden - werde mal suchen - oder wisst ihr welche Fahrzeuge dort kommen sollen?




sLAnZk
BeitragErstellt: 24.04.2005 19:11    Titel:


durch die lärchenwiesen wäre insofern ungünstig, als diese linie weitab von jeder siedlung liefe... und die baugründe, die brachliegen in barwies, sind schon gewidmet und mit straßen erschlossen und alles... im übrigen dient die gegend der spekulation, auf eigene rechnung holzen in dem föhrenwald schon lang keine bauern mehr.

lärchenwiesen wären aber super für die ausgedehnte gartenbahn, die könnte beim schwarz die bundesstraße überqueren (schranken) und dort die lärchenwiesen durchmessen... ein schöner anblick, nachdem man die kühne brücke über den klammbach schon genossen hat... das wären alles in allem vielleicht acht, neun kilometer strecke, weltweit einzigartig in gartenbahnspur.





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Zillerkrokodil
BeitragErstellt: 24.04.2005 18:40    Titel:

baugrund brachliegt

Viel von dieem Baugrund sind Wälder und Wiesen und ich bin absolut dagegen diese zu verbauen nicht zuletzt weil die Bauern diese brauchen !

Aber eine Straßenbahnlinie durch die Lärchenwiesen würde sich sicher gut machen !

Zillerkrokodil




sLAnZk
BeitragErstellt: 24.04.2005 13:22    Titel:


ja, finde ich auch. allerdings: was nicht ist, kann ja noch werden... man könnte ordentliche siedlungen errichten am zimmerberg und hinter dem gerhardhof, sie mit einer tramlinie erschließen, die die dörfer am plateau (vor allem barwies, was dort baugrund brachliegt ist wirklich unglaublich) mit einerseits nassereith und andererseits telfs-pfaffenhofen verbindet.

nett wäre auch eine bahnverbindung ehrwald - fernpaßbasistunnel - nassereith - imst mit autoverladung in garmisch oder in füssen.

zuerst könnte man aber die gartenbahnstrecken übers plateau ziehen, das wäre möglicherweise deutlich leichter finanzierbar, wenn man den gasthof schwarz mit sagen wir obsteig, dem schigebiet am grünberg oder dem holzleiten verbände, eu-mittel eventuell, scheiteltunnel holzleiten , gemütliches rollen durch die lärchenwiesen.





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Zillerkrokodil
BeitragErstellt: 23.04.2005 08:30    Titel:

Am Mieminger Plateau hätte es sich gut gemacht wenn man von Telfs - Mieming - Barwies - Holzleithen - Nassareith bereits um die Jahrhunderwende eine Waldstraßenbahn wie um Innsbruck und am Ritten gebaut hätte , würde sich bei den Lärchenwiesen sicher gut machen .





sLAnZk
BeitragErstellt: 22.04.2005 21:45    Titel:


das schöne an gmunden ist etwa, daß nicht argumentiert zu werden braucht, weil die tram ja da ist, die kunst hat darin bestanden, das system zu retten und am laufen zu halten. es steht aber tatsächlich zu hoffen, daß dieses system in velez-malaga zum laufen kommt und erfolgreich wird, um es woanders (vielleicht auch dort, wo es nicht die EU bezahlt) ebenfalls einzuführen.

wobei man auch noch sagen wird müssen: ich bin froh, daß mit dem EU-geld der deutschen und von uns in spanien nicht nur autobahnen in der einöde gebaut werden... das ist schon eine große erleichterung, bevor einen der frust übermannt





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manni
BeitragErstellt: 22.04.2005 21:11    Titel:

Wenn das System Erfolg hat, könnte es eine Vorbildwirkung für andere Kleinstädte haben - ich denke da an Gmunden, Hall oder auch Klagenfurt - da ist man ein bisschen im Argumentationsnotstand, weil so gut wie alle Referenzstädte wesentlich größer sind...





manni
BeitragErstellt: 22.04.2005 09:47    Titel:

Wie viele Einwohner hat denn dieses Städtchen? Es sieht so aus, als wäre es ungefähr so groß wie die Reichenau...
Von welchem Hersteller stammen die Fahrzeuge?





Martin
BeitragErstellt: 22.04.2005 09:29    Titel:

@sLAnZk Hast auch recht....mir scheint aber , dass sie wirklich derzeit als eher nicht lebensfähig angesehen wird. In einer spnaischen Zeitung haben wir gelesen (oder sagen wir entziffert) dass die Bahn zwar gebaut wurde und zwei Triebwagen geleifert werden - sich bei der Betriebsauschreibung aber angeblich niemand gemeldet hat....



sLAnZk
BeitragErstellt: 21.04.2005 15:43    Titel:


:-) bei kleinststraßenbahn hab ich jetzt eher an barwies gedacht, gartenbahn-spur. das wäre so genial, diese gartenbahn auf die ganze siedlung auszudehnen, das ganze plateau einzubeziehen, mit rillenschienen und brücken über die bachläufe... es wäre so genial, und am sonntag fahren die modell-loks, braucht man halt in den dörfern alle paar kilometer einen wasserkran für die geräte :-) - oder gartenschlauch.... und unter der woche straßenbahnbetrieb mit geschlossenen wagen, einkaufen fahren, touris herumkutschieren, es wäre hervorragend!

zu velez-malaga paßt der begriff überhaupt nicht, ich meine: sieben kilometer, es würde mich wundern, wenn die einser insgesamt auf diese länge käme.





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Obusfahrerin
BeitragErstellt: 21.04.2005 14:29    Titel:

[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]
manni
BeitragErstellt: 21.04.2005 13:31    Titel:

Das ist nun online unter http://ftp.strassenbahn.tk:81/inntram-public/2004-04_tram-velez-malaga/ .
Danke Martin für diesen interessanten Reisebericht...!





Martin
BeitragErstellt: 21.04.2005 13:13    Titel:

Selbiger Eindruck bezieht sich nur auf die Länge (ca 7km) - nicht jedoch auf die Details der Ausführung....
Was haltet ihr davon? Manni wird demnächst die Eindrücke auf den FTP Stellen.
Gesehen in Velz-Malaga, 30km östlich von Malaga




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