Autor |
Nachricht |
sLAnZk |
Erstellt: 15.02.2013 20:27 Titel: |
|
Wirklich sehr schön! Wir fahren auf Bildung ab. |
|
|
Martin |
Erstellt: 15.02.2013 20:12 Titel: |
|
Schön - die Trams genießen den Sommerabend |
|
|
manni |
Erstellt: 15.02.2013 02:38 Titel: |
|
Dazu hätte ich es schon im August posten müssen
Und weiter geht's:
|
|
|
Martin |
|
|
manni |
Erstellt: 08.02.2013 10:49 Titel: |
|
In Ordnung, danke
Es gibt die Depots U.T.A., Micalaca und Ghioroc. Die ersten beiden haben große Freigelände, wo die Fahrzeuge für den Plandienst abgestellt werden. In Ghioroc gibt es nur ein Remisengebäude mit vier Hallengleisen, in dem Museumsfahrzeuge abgestellt sind.
Außerdem gibt es noch zwei kleine Remisengebäude mit je zwei Hallengleisen in zwei Orten, die früher von der Lokalbahn Ghioroc bedient wurden (habe leider vergessen wie die Orte heißen - bitte ggf. googeln). Die beiden Strecken sind aber schon lange stillgelegt. Eins davon wird als Busgarage genutzt, das andere ist ungenutzt. |
|
|
Lohner08 |
Erstellt: 08.02.2013 09:18 Titel: |
|
Freu mich immer über Fotos aus Arad bzw. Lodz! Dankeschön und nur weiter so!!! P.S. Stehen in Arad alle Fahrzeuge ständig im Freien abgestellt oder gibts auch so was wie eine Remise? |
|
|
manni |
Erstellt: 08.02.2013 02:26 Titel: |
|
Nach längerer Zeit zehn weitere Fotos:
Es geht noch weiter - aber diesmal definitiv nur, wenn kommentiert wird. |
|
|
manni |
Erstellt: 19.12.2012 02:48 Titel: |
|
Weil's so lange gedauert hat, diesmal 20 Fotos, bitte sehr!
Comment for Continuation!
|
|
|
Juergen |
Erstellt: 06.12.2012 00:04 Titel: |
|
Zweifelsohne schöne Aufnahmen. Leider sind die zu sehenden Fahrzeuge teilweise erbärmlich zugerichtet und ungepflegt, was zumindest für verschiedene ex-Stuttgarter GT 4 gilt. Das ist besonders gut am 5. Foto des zweiten Beitrags zu sehen, da wurden dem eigentlich recht zeitlos eleganten Fahrzeug die charakteristischen senkrecht übereinander stehenden Doppelscheinwerfer geklaut und stattdessen klobige Froschaugen angebaut, von den Roststellen an der Dachkante mal ganz abgesehen.
Trotzdem gut, dass die Fahrzeuge sich bis heute nützlich machen können und ein Beweis dafür, dass Maschinenfabrik Esslingen, Düwag, Lohner & Co. noch echte Wertarbeit gebaut haben...
Auch ich würde mich über weitere Impressionen aus Arad freuen! |
|
|
Lohner08 |
Erstellt: 05.12.2012 14:18 Titel: |
|
Danke für die tollen Fotos!!! Bitte weiterposten!!!!! |
|
|
rudema |
Erstellt: 05.12.2012 12:29 Titel: |
|
Echt tolle Aufnahmen. Dort trifft man ja wirklich fast alle Hochflurtramtypen an. Ich würde gerne mal eine Zeitreise in der eigenen Stadt für einen Tag machen. Am besten 20 Jahre zurück. |
|
|
manni |
Erstellt: 05.12.2012 01:23 Titel: |
|
Und hier gehen wir, die nächsten zehn Bilder. Wenn Feedback kommt, poste ich weiter.
|
|
|
manni |
Erstellt: 03.12.2012 19:33 Titel: |
|
Ja, unbedingt empfehlenswert. Alles, was ich bisher in Osteuropa gesehen habe, war interessant. Es ist, wie wenn man die Zeit um 20, 30 Jahre zurückdrehen würde. |
|
|
rudema |
Erstellt: 03.12.2012 13:57 Titel: |
|
WOW! Da fahren wirklich viele Straßenbahnfahrzeuge von deutschen Verkehrsbetrieben. So eine Reise wäre wirklich mal sehr interessant, um auch mal andere Verkehrsbetriebe, mit einen etwas niedrigeren Fahrgastkomfort kennen zu lernen. |
|
|
manni |
Erstellt: 03.12.2012 01:15 Titel: Arad am 28. August 2012 |
|
So liebe Leute, um diese Fotos auch mal verwurschtet zu haben, beginne ich jetzt, die Ausbeute meines heurigen Arad-Besuchs online zu stellen.
Darunter sind auch die Fotos von Ex-Innsbruckern, die ich auf der Website bereits veröffentlicht habe. Hier wandert nun einfach alles chronologisch rein. Für den Anfang poste ich mal zehn Fotos, bei entsprechendem Feedback setze ich die Serie in Bälde fort.
|
|
|