Autor |
Nachricht |
sLAnZk |
Erstellt: 21.03.2010 23:27 Titel: |
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Sehr schöne Reportage, das war sicher eine solide Reise, hat sicher Spaß gemacht. Der freut sich schon auf mehr. |
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manni |
Erstellt: 21.03.2010 19:27 Titel: |
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Danke für die Beantwortung. Schaut sicher lässig aus wenn die Stadler GTWs dort wie Straßenbahnen durch den Busterminal rollen! |
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User |
Erstellt: 21.03.2010 16:30 Titel: |
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Bitte
Danke |
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Linie 4206 |
Erstellt: 21.03.2010 16:25 Titel: |
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Danke für die Antwort! Sehr gute Reportage. |
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User |
Erstellt: 21.03.2010 16:21 Titel: |
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Nein, dieses Bild soll die Antwort auf Mannis Frage, warum auf dem Bild 32 Rillenschienen sind sein. Das ist die Werkstatt für die Busse und die Stadler-GTW's in Mals. |
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Linie 4206 |
Erstellt: 21.03.2010 16:08 Titel: |
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Wa ist das jetzt? Waschstraße, Einfahrt in die Garage? Mehr Rätsel als Lösung! |
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User |
Erstellt: 21.03.2010 15:59 Titel: |
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Erklärt dieses Bild deine Frage? |
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manni |
Erstellt: 12.03.2010 11:14 Titel: |
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Auf Bild 32 in Teil 2 sind Rillenschienen in noch nicht sehr altem Straßenbelag zu sehen. Welchem Zweck dienen diese Schienen und wohin führen sie? |
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Peter021 |
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User |
Erstellt: 11.03.2010 18:06 Titel: |
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Peter021 schrieb: |
Hallo von Roll...
Sehr interessante Reiserouten, die Du da gewählt hast! Und Kompliment! Da hat sich einer wohl etwas näher mit der Materie vor der Reise befasst... Es sieht ja fast so aus, als ob das jeweils Tagesprogramme waren, Hut ab, da habt ihr ganz nett Kilometer gespult...
Darf ich folgendes zu Deiner tollen Reportage noch ergänzen:
- Der Brenner ist der höchste offene Alpenübergang des europäischen Vollbahnnetzes und gleichzeitig auch höchster Systemwechselbahnhof Europas...
- Bei Deinem Foto aus dem Zug dürfte es sich wohl eher um das Drautal denn um das Iseltal handeln, da in zweitem nur Eisenbahnen geplant, nicht aber ausgeführt wurden (Bahnhofsgebäude einmal abgesehen )
- Die Brücke der Bozen Meraner Bahn ist wohl eher über den Eisack, weil
Eisack und Etsch fliessen doch erst weiter südlich zusammen, oder? (vgl Etschbrücke der Überetscherbahn bei Sigmundskron, die müsstest Du ja vom Zug aus gesehen haben...)
- Die Localbahn Burgstall (Gemeinschaftsbahnhof Lana/Burgstall) nach Lana konnte nicht nach Meran weiterführen, da dies rein von der verwendeten Spurweite nicht möglich war. (diese Bahn hatte Normalspur, jene von Lana nach Meran Meterspur). Die Bahnlinie exsistierte im Personenverkehr von 1913 bis 1959, danach gab es noch bis 1974 reinen Güterverkehr von Niederlana nach Burgstall... Ich weiss dieser Umstand wird leider oft falsch in der Literatur zitiert... Übrigens wenn es Dich interessiert: eine der alten Güterloks von 1913 steht als Denkmal am Tribusplatz in Lana...
- In Mals sehe ich nur Stadler GTw´s und keine Flirts, die täten sich auch ein wenig schwer im Durchlauf von Innichen dort hin zu kommen (keine elektrifizierte Eisenbahnstrecke)...
Ich freue mich schon auf weitere Bildberichte von Dir aus Tirol (vielleicht einmal Stubaitalbahn oder Ferrovia Trento- Malé oder Valsuganabahn) oder auch Schweiz... Ein Bild von der Westausfahrt aus dem Bahnhof Chur hast Du uns ja hier schon präsentiert, bin mal gespannt wo Du noch überall in Graubünden warst...
LG |
Danke für deine Ausbesserung, ich arbeite sie in die Reportage ein.
Nein, dieses Foto ist aus dem Iseltal, wir sind in Lienz in den Bus richtung Kitzbühel umgestiegen.
Sorry, ich dachte das sind auch Flirts, egal mit oder ohne Stromabnehmer. Muss ich auch noch ausbessern.
Ja stimmt, da war ich schon müde und hab nicht mehr so richtig nachgedacht..... |
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Peter021 |
Erstellt: 11.03.2010 00:51 Titel: |
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Hallo von Roll...
Sehr interessante Reiserouten, die Du da gewählt hast! Und Kompliment! Da hat sich einer wohl etwas näher mit der Materie vor der Reise befasst... Es sieht ja fast so aus, als ob das jeweils Tagesprogramme waren, Hut ab, da habt ihr ganz nett Kilometer gespult...
Darf ich folgendes zu Deiner tollen Reportage noch ergänzen:
- Der Brenner ist der höchste offene Alpenübergang des europäischen Vollbahnnetzes und gleichzeitig auch höchster Systemwechselbahnhof Europas...
- Bei Deinem Foto aus dem Zug dürfte es sich wohl eher um das Drautal denn um das Iseltal handeln, da in zweitem nur Eisenbahnen geplant, nicht aber ausgeführt wurden (Bahnhofsgebäude einmal abgesehen )
- Die Brücke der Bozen Meraner Bahn ist wohl eher über den Eisack, weil Eisack und Etsch fliessen doch erst weiter südlich zusammen, oder? (vgl Etschbrücke der Überetscherbahn bei Sigmundskron, die müsstest Du ja vom Zug aus gesehen haben...)
- Die Localbahn Burgstall (Gemeinschaftsbahnhof Lana/Burgstall) nach Lana konnte nicht nach Meran weiterführen, da dies rein von der verwendeten Spurweite nicht möglich war. (diese Bahn hatte Normalspur, jene von Lana nach Meran Meterspur). Die Bahnlinie exsistierte im Personenverkehr von 1913 bis 1959, danach gab es noch bis 1974 reinen Güterverkehr von Niederlana nach Burgstall... Ich weiss dieser Umstand wird leider oft falsch in der Literatur zitiert... Übrigens wenn es Dich interessiert: eine der alten Güterloks von 1913 steht als Denkmal am Tribusplatz in Lana...
- In Mals sehe ich nur Stadler GTw´s und keine Flirts, die täten sich auch ein wenig schwer im Durchlauf von Innichen dort hin zu kommen (keine elektrifizierte Eisenbahnstrecke)...
Ich freue mich schon auf weitere Bildberichte von Dir aus Tirol (vielleicht einmal Stubaitalbahn oder Ferrovia Trento- Malé oder Valsuganabahn) oder auch Schweiz... Ein Bild von der Westausfahrt aus dem Bahnhof Chur hast Du uns ja hier schon präsentiert, bin mal gespannt wo Du noch überall in Graubünden warst...
LG |
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User |
Erstellt: 10.03.2010 23:09 Titel: 2. Teil |
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Der zweite Teil der Repotage ist fertig. Er schließt gleich nach den Bildern des ersten Teils an.....
LGvVR |
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manni |
Erstellt: 10.03.2010 21:50 Titel: |
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Diese Tafeln zeigen entfernungsabhängig die voraussichtliche Dauer bis zur nächsten Abfahrt an. Das deckt sich nur selten mit den den genauen Fahrplanzeiten. |
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User |
Erstellt: 10.03.2010 21:31 Titel: Re: Nord & Südtirol |
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Meik: Warum seltsam?
Auf der Abfahrtstafel in Amras stand dass:
3 Hauptbahnhof 11min
3 Hauptbahnhof 19min... |
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Martin |
Erstellt: 10.03.2010 20:54 Titel: |
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Bild 6 und die Streckenphotos meine Favoriten
zu Bild 6: Da hat man das Gefühl die Igler ist sehr sehr schnell |
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Meik |
Erstellt: 10.03.2010 19:45 Titel: Re: Nord & Südtirol |
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schrieb: |
An der Haltestelle Tummelplatz, haben wir die Trasse verlassen und sind über den Tummelplatzweg zur Haltestelle Amras der Linie 3 gegangen, diese ist uns jedoch vor der Nase weggefahren, also sind wir bis zum Hauptbahnhof zufuß gegangen. Dabei ist mir der seltsame Takt der 3er aufgefallen.
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Warum seltsam? |
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User |
Erstellt: 10.03.2010 19:37 Titel: |
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Ja, der Akku der Kamera war leer. |
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Linie 4206 |
Erstellt: 10.03.2010 19:29 Titel: |
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Die letzten Bilder sind aber doch mit Handy gemacht, oder? |
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User |
Erstellt: 10.03.2010 19:22 Titel: |
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Am 6. Februa.....und beim 2. Teil am 20. Februa.
Den zweiten Teil stell ich heute vermutlich auch noch rein....
LGVVR |
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manni |
Erstellt: 10.03.2010 18:10 Titel: |
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Zur Bemerkung mit dem "zu früh Posten": ich warte, bis alle Bilder da sind, und kommentiere dann gern erneut. |
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