Inntram-Forum Mini-Version
Übersicht  Suchen  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login

Ein kleiner Nachruf in Bildern an die Hungerburgbahn

Neue Antwort
   Inntram-Forum Übersicht -> Seilbahnen
Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Autor

E.S.G.
15.01.2006 14:17     Antworten mit Zitat

Nachdem wir gesten beim Skiausflug auch etwas über die Hungerburgbahn gesprochen haben, ist mir noch eine Idee ekommen. Ich möchte ein kleines Denkmal für die Hungerburgbahn ins Netz stellen.
Ich habe daher mir erlaubt, einen kleinen Bilderbogen über die Hungerburgbahn zusammenzustellen. Ganz bewusst habe ich in in dieses Topic gegeben und nicht zu den Reportagen. Er zeigt den letzten Herbst der Hungerburgbahn, wie sie leibte und lebte, bevor ihr der Gar ausgemacht wurde. Also genießt nochmals die Hungerburgbahn, wie es sie nie mehr wieder geben wird.

MFG E.S.G.

(Editiert von E.S.G. am 13.06.2006 23:04)

Obusfahrerin
15.01.2006 15:24     Antworten mit Zitat

[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]

godwin
15.01.2006 15:41     Antworten mit Zitat

Auch wenn ich mal geschrieben habe, dass man dem neuen Projekt nicht von Anfang an so skeptisch gegenüberstehen sollte...

Aber wenn man sich diese Bilder ansieht, dann kommt etwas Wehmut auf...

Die dümmsten Ausreden der Welt:
Die Strassenbahn hat sich verfahren...

Obusfahrerin
15.01.2006 15:45     Antworten mit Zitat

godwin
15.01.2006 15:50     Antworten mit Zitat

Trotzdem... es braucht neue Bahnen, weil ich vom Bau dieser lebe. *Egosaubin*
Nein, keine Sorge, ich arbeite nicht beim "Projekt N", sondern in der 1435mm-Kategorie.

Die dümmsten Ausreden der Welt:
Die Strassenbahn hat sich verfahren...

Obusfahrerin
15.01.2006 16:28     Antworten mit Zitat

manni
15.01.2006 19:29     Antworten mit Zitat

Danke Lukas, die Pix sind ausgezeichnet!

E.S.G.
15.01.2006 19:46     Antworten mit Zitat

keine Ursache, gerne geschehen. Soll ich auch noch welche von der Nordkettenbahn ins Forum stellen?

MFG E.S.G.

Mr. X
15.01.2006 20:01     Antworten mit Zitat

ja bitte das wäre cool
(bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,bitte,)
danke

manni
15.01.2006 20:02     Antworten mit Zitat

Gerne, aber verlinke die Bilder bitte statt sie in dieser Menge direkt einzubinden, wir haben ja auch ein paar User die noch Modem benützen.
Muss echt sagen, du bist ein super Fotograf, die Aufnahmen sind alle klasse.

E.S.G.
15.01.2006 20:05     Antworten mit Zitat

Wird nicht mehr so eine Menge sein!

Ich muss sie aber erst etwas Verkleinern, mir 3008 mal 2000 Pixeln wird es sonst leicht kritisch

@ manni: meinst du den FTP Sever? Der mag mich anscheinend nicht besondern (düre eher an mir liegen)

MFG E.S.G.

Obusfahrerin
15.01.2006 22:27     Antworten mit Zitat

E.S.G.
15.01.2006 22:35     Antworten mit Zitat

So, da mich der FTP Server nicht mag, oder mag der vielleicht meine Bilder nicht, habe ich beschlossen, auf herkömmlichen Weg ein paar Bilder ins Forum zu stellen! Manni, wir sollten uns mal treffen, damit du mir erklärst, wie man den FTP Server handelt. Sollte es dennoch irgendwelche Fotowünsche geben, bitte einfach nachfragen. Und weil zuerst meine Fotokünste so hochgelobt wurden, noch ein kleiner Link zu dem Menschen, der mich soweit gebracht hat: http://www.fotofriedhuber.at/ Der Herr, dem die Homepage gehört, ist übrigens mein ehemaliger Klassenvorstand!

So, nun zu den Bildern vom Winter und Herbst (ich hoffe, die Modembenützer verzeihen mir diese Aktion).

MFG E.S.G.

(Editiert von E.S.G. am 13.06.2006 23:04)

Obusfahrerin
15.01.2006 23:58     Antworten mit Zitat

Mr. X
16.01.2006 16:31     Antworten mit Zitat

danke für die bilder. die sind wirklich ausgezeichnet

Martin
16.01.2006 19:36     Antworten mit Zitat

Super Bilder! Aber ich gebe Manni recht, die Bilder sind Zeitintensiv. Auch wenn die schöne Aulösung damit futsch ist - Deine bilder schauen sicher auch mit 30% Verkleinerung noch immer sehr gut aus.
Jedenfalls ein schöner Nachruf - jetzt tu´s noch mehr weh.

E.S.G.
16.01.2006 20:31     Antworten mit Zitat

Und dabei habe ich sie schon verkleinert und herunterkomprimiert

MFG E.S.G.

sLAnZk
16.01.2006 20:48     Antworten mit Zitat

es ist wirklich eine außerordentlich schöne sammlung, die Du hier ins netz gestellt hast. noch mehr als um die wagen ist es dem sLAnZk um die trasse leid, die auch fallweise ins bild kommt... wie etwa der kaum zu überbietende anblick, wenn die bahn völlig frei über den betonviadukt rollt, im hintergrund der glungezer - die trasse war schön und effizient, was die neue beides nicht sein wird.

danke für die tollen bilder.

manni
17.01.2006 01:47     Antworten mit Zitat

Quote:

manni was anderes... was ist wenn du den WS_FTP vorkonfiguriert für deinen server als download anbietest? falls des legal is? dann wärs net ganz so schwar oder?

Geht leider nicht - WS_FTP ist keine Freeware.
Es wäre z.B. möglich, ein Paket mit FileZilla zu schnüren, in dessen XML-Konfigurationsfile mein Server voreingestellt wäre; FileZilla ist Freeware und Open Source... allerdings leider nur für Windows erhältlich. Aber besonders sinnvoll erscheint mir das nicht.

@E.S.G.: sauge dir einfach FileZilla von http://filezilla.sourceforge.net/ und installier es. Das geht gut. Jedes andere FTP-Programm sollte auch funktionieren.

Obusfahrerin
17.01.2006 09:42     Antworten mit Zitat

Beiträge der letzten Zeit zeigen:   
Neue Antwort
Inntram-Forum Übersicht -> Seilbahnen
Seite 1 von 1

Dies ist eine eingeschränkte Version des Inntram-Forums für mobile Endgeräte mit kleinen Bildschirmen (Telefone und PDAs), optimiert für Opera Mini.
Um das Inntram-Forum voll nutzen zu können, besuche bitte http://forum.strassenbahn.tk von Deinem Desktop- oder Laptop-Computer aus. Dort kannst Du Dich auch registrieren, Dein Profil bearbeiten und vieles mehr!