Inntram-Forum Mini-Version
Übersicht  Suchen  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login

Schneekatastrophe 14.1.2021

Neue Antwort
   Inntram-Forum Übersicht -> 4er-Cafe
Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Autor

Steph
19.01.2021 21:21     Antworten mit Zitat

Der öV hier in Zürich war Freitag den ganzen Tag und samstags grösstenteils eingestellt. Es fuhr nichts (ausser die S-Bahn). Auch am Sonntag fuhren einzelne Tram- und Bus-Linien nicht oder nur auf Teilstrecken. Die 35cm haben den Betrieb quasi lahmgelegt.
Seit gestern (Montag) sind alle Linien wieder auf ihren normalen Strecken unterwegs.

Habe soeben ein kurzes Video vom Schneepflug-Tram gefunden:
https://youtu.be/9p30IY7oBAo
Nach oben

Admiral
20.01.2021 07:58     Antworten mit Zitat

also wenn ich in der schule mit einer 4- minus heimgekommen bin, und die eltern gemeint haben, da geht noch mehr, hab ich mal darauf hingewiesen, wer aller in der klasse ne 5 gehabt hat.. die antwort darauf war: man soll sich nicht nach unten orientieren sondern schauen, wers besser macht, und sich danach richten...

insofern seh ich das hier keinen schlechten ansatz.. nur weils bei einem anderem betrieb nicht klappt.. wäre eher interessant in welchen betrieben klappts und warum klappt das dort
_________________
This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.
Nach oben

Steph
20.01.2021 16:10     Antworten mit Zitat

Damit mein Posting nicht missverstanden wird: es war rein informativ im Sinne von "Hey, ne Tram als Schneepflug" und nicht als "sei froh, es hätte noch schlimmer kommen können".

Nur fürs Protokoll. :-)
Nach oben

manni
21.01.2021 17:38     Antworten mit Zitat

Admiral schrieb:
also wenn ich in der schule mit einer 4- minus heimgekommen bin, und die eltern gemeint haben, da geht noch mehr, hab ich mal darauf hingewiesen, wer aller in der klasse ne 5 gehabt hat.. die antwort darauf war: man soll sich nicht nach unten orientieren sondern schauen, wers besser macht, und sich danach richten...

insofern seh ich das hier keinen schlechten ansatz.. nur weils bei einem anderem betrieb nicht klappt.. wäre eher interessant in welchen betrieben klappts und warum klappt das dort


Zürich gehört zu den Städten mit dem besten ÖV weltweit. Vielleicht ist es sogar die Stadt mit dem weltbesten ÖV. Deshalb habe ich nach der aktuellen Schneebeeinträchtigung dieses Beispiel immer wieder, auch hier, argumentativ verwendet, ich wollte damit sagen: wenn das selbst in Zürich solche Auswirkungen hat, und wir in Innsbruck trotzdem etwas besser waren, sollte das ein starkes Indiz dafür sein, dass es wahrscheinlicj einfach nicht viel besser möglich war.
Natürlich orientiere ich mich nicht grundsätzlich nach "unten", sondern nach "oben".
_________________
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
Nach oben

Martin
22.01.2021 10:13     Antworten mit Zitat

Wenn in Zürich in der Zeit in der die Öffis nciht fuhren auch für PKW nicht vordringlich geräumt wurde, aber die Gehsteige offen gehalten wurdenist das durchaus vorbildlich. Ob es dort genau so war, weiß ich nicht.
Ich habe jedenfalls in meinem kleinen Wirkungsbereich darauf geachtet, das der Gehsteig frei bleibt, und die parkenden Autos gut eingeschüttet sind, damit sie keinen Schaden anrichten können ;-)
_________________
Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.

Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.
Nach oben

manni
22.01.2021 13:02     Antworten mit Zitat

Martin schrieb:
Wenn in Zürich in der Zeit in der die Öffis nciht fuhren auch für PKW nicht vordringlich geräumt wurde, aber die Gehsteige offen gehalten wurdenist das durchaus vorbildlich. Ob es dort genau so war, weiß ich nicht.
Ich habe jedenfalls in meinem kleinen Wirkungsbereich darauf geachtet, das der Gehsteig frei bleibt, und die parkenden Autos gut eingeschüttet sind, damit sie keinen Schaden anrichten können ;-)


In Zürich gab es genau die gleichen Beschwerden über ungeräumte Geh- und Radwege und Haltestellen wie in Innsbruck.
In Innsbruck war die schlechte Beachtung der Priorisierungsreihenfolge durch Ausführende eigentlich nur in den ersten zwei bis drei Tagen ganz akut der Fall. Die Verzögerungen danach und teilweise bis heute sind rein auf den nicht in kurzer Zeit bewältigbaren Umfang zurückzuführen und auf die Tatsache, dass ein Teil der privaten Liegenschaftsbesitzenden ihrer Räumpflicht bis heute immer noch nicht nachgekommen ist. Da kann man nur hoffen, dass die teils empfindlich hohen Verwaltungsstrafen fürs nächste Mal entsprechendes Bewusstsein schaffen.
_________________
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
Nach oben

bahnbauer
22.01.2021 20:44     Antworten mit Zitat

In Zürich gab es genau die gleichen Beschwerden über ungeräumte Geh- und Radwege und Haltestellen wie in Innsbruck. Quellen bitte
Nach oben

Admiral
23.01.2021 09:06     Antworten mit Zitat

eigentlich ists ja ziemlich powidl, wo es schlecht gelaufen ist, wie mans nicht macht wissen wir in innsbruck ja auch...
interessant wäre, wo ist es besser gelaufen, und was haben die anders gemacht.. und damit mein ich nicht nur, die priorisierung, sondern geräte, gesetzliche vorgaben etc
_________________
This article is a natural product. The slight variations in spelling and grammar enhance its natural character and beauty and in no way are to be considered flaws or defects.
Nach oben

bahnbauer
25.01.2021 18:39     Antworten mit Zitat

In Zürich sind die allermeisten Wege und Haltestellen Schnee- und Eisfrei! Wie schauts dazu in Innsbruck aus?
Nach oben

Martin
25.01.2021 19:25     Antworten mit Zitat

Anderswo räumt man mit https://migflug.com/jetflights/wp-content/uploads/sites/4/2016/06/Czech-Snow-Blower-300x245.jpg

In Innsbruck mit natürlichen C02 neutralen Föhn
_________________
Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.

Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.
Nach oben

lech
25.01.2021 19:33     Antworten mit Zitat

bahnbauer schrieb:
In Zürich sind die allermeisten Wege und Haltestellen Schnee- und Eisfrei! Wie schauts dazu in Innsbruck aus?

Tagelange Räumarbeiten und der Föhn haben das gröbste bereinigt, heute kam wider Vorhersage bislang nichts dazu.

Allerdings gibt's immer noch Stellen abseits der MIV-Flächen wo weder Split noch Salz herumliegen und untertags die seitlichen Schneehäufen Wasserfilme auf den schwarz geräumten Gängen hinterlassen die dann nachts zu unsichtbaren Eis-Häuten frieren.
Ich bin heute mittag nur mit Glück ohne Sturz über den Landhausplatz gekommen, im Schatten des Denkmals hätt's mich fast gelegt.
Nach oben

manni
26.01.2021 11:42     Antworten mit Zitat

bahnbauer schrieb:
In Zürich gab es genau die gleichen Beschwerden über ungeräumte Geh- und Radwege und Haltestellen wie in Innsbruck. Quellen bitte


https://www.toponline.ch/news/zuerich/detail/news/schneeraeumung-in-der-stadt-zuerich-dauert-weiter-an-00149766/

Den Rest kannst du dir selber googeln
_________________
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   
Neue Antwort
Inntram-Forum Übersicht -> 4er-Cafe
Seite 1 von 1


Dies ist eine eingeschränkte Version des Inntram-Forums für mobile Endgeräte mit kleinen Bildschirmen (Telefone und PDAs), optimiert für Opera Mini.
Um das Inntram-Forum voll nutzen zu können, besuche bitte http://forum.strassenbahn.tk von Deinem Desktop- oder Laptop-Computer aus. Dort kannst Du Dich auch registrieren, Dein Profil bearbeiten und vieles mehr!