Inntram-Forum Mini-Version
Übersicht  Suchen  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login

Schneefallbedingte Gleisparkende heute?

Neue Antwort
   Inntram-Forum Übersicht -> Tram / Stadtbahn
Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Autor

manni
13.11.2019 12:37    Schneefallbedingte Gleisparkende heute? Antworten mit Zitat

Bitte meldet mir, wenn euch was von Verparkungen am heutigen Tag bekannt wird. Ich würde nach Möglichkeit gern wissen wo, wann und wie lange.

ich erfahre es zwar ohnehin, aber nur mit Verzögerung und von kurzen Verparkungen ohne Abschleppung erfahre ich sonst vielleicht gar nichts, weil die IVB das immer noch nicht in allen Fällen erfassen (nur wenn eine Meldung an die Leitstelle geht).

IBKBus
13.11.2019 16:15     Antworten mit Zitat

Durch den Schnee am Fahrbahnrand muss der IV bzw ich mit dem Bus in Leerfahrt so halb die Tramtrasse in der Reichenauerstr mitverwenden

upwards
13.11.2019 16:41     Antworten mit Zitat

Muß denn- nicht nur eine- Fahrschule heute Wartenden die Nase zeigen, während auf Linien mehr als volle Intervalle (15' ) entfallen?

manni
13.11.2019 17:06     Antworten mit Zitat

upwards schrieb:
Muß denn- nicht nur eine- Fahrschule heute Wartenden die Nase zeigen, während auf Linien mehr als volle Intervalle (15' ) entfallen?

Ist das eine Antwort auf meine Frage? Wenn ja, bitte Eckdaten dazu angeben...

upwards
13.11.2019 17:13     Antworten mit Zitat

Mit Schnee wurde gerechnet.
A 9:29 Sadrach, in der Museumstrasse noch ein Gelenkbus. Personal für "Streckengeher" scheint vorhanden (mit dem Landrover, nur eine Idee ).

manni
13.11.2019 17:26     Antworten mit Zitat

OK, alles gut, aber bitte nicht in diesem Thread. Bei Schneefällen muss ganz generell immer mit Wartezeiten und Ausfällengerechnet werden. Ich würde hier aber bitte gern wissen, ob jemand konkret von heute aufgetretenen Gleisparkendensituationen weiß und wenn ja, nach Möglichkeit wo, wann und wie lang.

Danke auch an IBKBus, hier haben wir offenbar einen weiteren Nachteil der nur aufgepinselten Sonderfahrspuren gefunden.
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

upwards
13.11.2019 17:39     Antworten mit Zitat

manni schrieb:
Danke auch an IBKBus, hier haben wir offenbar einen weiteren Nachteil der nur aufgepinselten Sonderfahrspuren gefunden.

Das war auch in der ilf- Studie zu dem Zweck vorgesehen.

Nix gut. :lol:

manni
13.11.2019 18:07     Antworten mit Zitat

upwards schrieb:
Das war auch in der ilf- Studie zu dem Zweck vorgesehen.
Gut ist es nicht. :lol:

Tatsächlich? Muss ich mal reinschauen, das weiß ich gar nicht mehr. Ich kann aber bestätigen, dass das in anderen Betrieben tatsächlich mit Absicht so ist.

Admiral
13.11.2019 20:09     Antworten mit Zitat

also in innsbruck wurde auch der pinselstrich damit begründet, dass man sich grundkauf erspart, weil der bus die linie überfahren kann, und dann brauch man den eigenen bahnbuskörper nicht breiter als minimalst benötigt machen... ob die 50cm grund die man sich gespart hat, die betriebskosten aufwiegen?

glaube nicht dass es heute zu gleisverparkungen kam, da viel zu wenig schnee in der stadt gefallen ist, und der schneematsch ohne widerstand überfahren werden konnte...
bin ja gespannt, wann entlang der technikerstraße zur endhaltestelle, wo jetzt auf längsparkplätze umgestellt worden ist, die ersten verparkungen kommen... anstatt die straßenflucht etwas richtunug gehsteig zu verschieben oder überbreite parkplätze zu machen, hat man einfach den gehsteig heraus gezogen (oder zumindest unmerkbar wenig die parkplätze verbreitert). epic fail meiner meinung nach... durch die bauminseln lässt sich der gehsteig auch nicht sinnvoll auf der breite nutzen, weil man bei den bäumen immer auf das alte maß zurückgehen muss... einziger vorteil: die überlangen sprinter können nicht mehr in die straße beim nicht mehr möglichen querparken rein ragen...
Neue Antwort
Inntram-Forum Übersicht -> Tram / Stadtbahn
Seite 1 von 1

Dies ist eine eingeschränkte Version des Inntram-Forums für mobile Endgeräte mit kleinen Bildschirmen (Telefone und PDAs), optimiert für Opera Mini.
Um das Inntram-Forum voll nutzen zu können, besuche bitte http://forum.strassenbahn.tk von Deinem Desktop- oder Laptop-Computer aus. Dort kannst Du Dich auch registrieren, Dein Profil bearbeiten und vieles mehr!