Inntram-Forum Mini-Version
Übersicht  Suchen  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login

Bremsprobe- und Schulungsfahrten am Westkorridor
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neue Antwort
   Inntram-Forum Übersicht -> Tram / Stadtbahn
Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Autor

manni
11.10.2017 21:47    Bremsprobe- und Schulungsfahrten am Westkorridor Antworten mit Zitat

Diskussions-Thread zu dieser Meldung.

Heute und morgen finden ab 20 Uhr Bremsprobefahrten in der Kranebitter Allee statt.

sakul93
11.10.2017 22:18     Antworten mit Zitat

Das kam mir vorwie 50 km/h

manni
11.10.2017 22:23     Antworten mit Zitat

Danke, das ging ja schnell :) Ich werde morgen filmen, heute hatte ich leider keine Zeit.
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

sakul93
11.10.2017 22:25     Antworten mit Zitat

Wenn sie morgen auf dem Gleis mit Kurve (Süden) fahren, wird das nochmal interessanter.
Freu mich schon auf deine Videos, denn morgen kann ich nicht.

manni
11.10.2017 22:59     Antworten mit Zitat

Die Akkus sind schon geladen. :)
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

anxi
12.10.2017 07:47     Antworten mit Zitat

Wird denn der Abschnitt Kranebitter Allee für höhere Geschwindigkeiten freigegeben (oder wieso plötzlich jetzt die Freigabe für 70 km/h)?

wwehrle
12.10.2017 09:43     Antworten mit Zitat

... 70 km/h bei diesen Signalschaltungen? Nicht erreichbar ... sorry - oder ist da bereits ein Wunder geschehen? Als ich neulich da war, hat sich da noch nicht so viel getan ...

kurt
12.10.2017 12:00     Antworten mit Zitat

Hallo Leute! Soweit ich das verstanden habe geht's hier nicht um 70 km/h in der Kranebitter Allee, sondern um die Fahrzeugeinzelzulassungen. Normalerweise muss jedes neue Schienenfahrzeug nach Lieferung Bremstests aus der Vmax absolvieren, bevor es die Zulassung für den Betrieb mit dieser Geschwindigkeit erhält. Da aber bis dato solche Tests am Innsbrucker Netz nicht oder nur schwer möglich waren, werden diese nun mit jedem Fahrzeug nachgeholt, da mit der Kranebitter Allee nun auch eine entsprechend geeignete Teststrecke zur Verfügung steht. Ausgenommen ist laut Mannis News Artikel nur der TW 305, der diese Tests bereits auf der Traunseebahn absolviert hat.

manni
13.10.2017 01:21     Antworten mit Zitat

Korrekt, danke Kurt. Ich habe den Artikel entsprechend upgedatet und es gibt dort jetzt auch ein Foto und ein Video. Bald kommen noch mehr Fotos und Videos.

Tramtiger
22.10.2017 15:53     Antworten mit Zitat

Dafür sind alle Bilder oder? Videos SCHWARZ...

blof
22.10.2017 17:43     Antworten mit Zitat

Ich kann sie sehen...

Tramtiger
22.10.2017 18:28     Antworten mit Zitat

Im FF geht's auch. nur im IE nicht...

manni
22.10.2017 19:13     Antworten mit Zitat

Stimmt, im Internet Explorer 11 sehe ich auch nur schwarze Kästen. Das Lustige daran ist: ich verwende den originalen Einbettungscode von Youtube.
Ich werde schauen, was sich machen lässt, danke für den Hinweis.

sakul93
30.10.2017 14:01     Antworten mit Zitat

Heute Vormittag ist eine Doppelgarnitur von der Bürgerstraße in den Innrain eingebogen.

blof
30.10.2017 15:39     Antworten mit Zitat

... weil sie in die Peerhofsiedlung gefahren sind!

Mehr folgt sogleich.

blof
30.10.2017 16:18     Antworten mit Zitat

Zunächst war es notwendig, die Doppeltraktion zu entkoppeln, was in der Steigung gar nicht so einfach ist:

Die beiden Bahnen sind entkoppelt:

Nach dem Wenden und der mühsamen Wiederherstellung der Doppeltraktion wird den Hügel hinter gefahren und gebremst:

Und nach den erfolgten Bremsproben fährt die Bahn wieder ab...

manni
30.10.2017 18:35     Antworten mit Zitat

Hammermäßig, danke Blof!
Ich habe den Zug heute zufällig beim Mittagessen in der Höttinger Au stadteinwärts fahren gesehen, das muss gegen 13 Uhr gewesen sein.

Jetzt brauchen wir halt dort oben in der Peerhofsiedlung noch die doppeltraktionstaugliche Endstation.

Tramtiger
30.10.2017 20:31     Antworten mit Zitat

Ist das die Technik für Doppeltraktionen?

Irgendwie Kabel in Schläuchen durch zufällig gerade offene Gehäuseteile gezogen!?

manni
30.10.2017 21:03     Antworten mit Zitat

Tramtiger schrieb:
Irgendwie Kabel in Schläuchen durch zufällig gerade offene Gehäuseteile gezogen!?

Ja, so ist es! Hier wurden Gehäuseteile zufällig offen gelassen und wahllos mit Schläuchen versehen, weil man dich ärgern wollte.

Ingenieur
30.10.2017 23:06     Antworten mit Zitat

Die an den Innsbrucker Flexity verwendete Albertkupplung ist eine Billiglösung, welche keine automatische Verbindung der elektrischen Steuerleitungen erlaubt. Es werden daher immer gesteckte flexible Leitungen notwendig sein. Wenn man nur in der Remise kuppelt, dann ist das auch kein gravierendes Problem.

Ob der Kabelsalat in dieser Form auch im Alltagseinsatz bleiben wird, werden wir erfahren, sobald die Doppeltraktion fahrplanmäßig aufgenommen wird. Ich habe da jedenfalls schon elegantere Lösungen gesehen.

Falls es so bleibt, dann stellt das immerhin einen zuverlässigen Schutz gegen unbefugtes Überklettern dar ... :D
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   
Neue Antwort
Inntram-Forum Übersicht -> Tram / Stadtbahn Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Dies ist eine eingeschränkte Version des Inntram-Forums für mobile Endgeräte mit kleinen Bildschirmen (Telefone und PDAs), optimiert für Opera Mini.
Um das Inntram-Forum voll nutzen zu können, besuche bitte http://forum.strassenbahn.tk von Deinem Desktop- oder Laptop-Computer aus. Dort kannst Du Dich auch registrieren, Dein Profil bearbeiten und vieles mehr!