Inntram-Forum Mini-Version
Übersicht  Suchen  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login

Klimaanlagenproblem in diesem Sommer?

Neue Antwort
   Inntram-Forum Übersicht -> IVB / VVT allgemeine Diskussion
Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Autor

manni
07.08.2014 00:46    Klimaanlagenproblem in diesem Sommer? Antworten mit Zitat

Bei mir mehren sich Meldungen von Bussen mit ausgeschalteten oder schlecht funktionierenden Klimaanlagen. In der letzten Woche betraf das 7 verschiedene Busse, einer, 903, wurde mir heute zum zweiten Mal gemeldet.
Letztes Jahr gab es dieses Problem überhaupt nicht.

Vor zwei Monaten habe ich das noch nicht verfolgt, hatte aber mehrere Male das "Vergnügen", in Bussen mit ausgeschalteter oder defekter AC auf der L A mitzufahren. Das war sicher fünf oder sechs Mal der Fall, was im Vergleich zu den Vorjahren auch schon eine ungewöhnliche Häufung war.

Weiß zufällig irgend jemand, was da los ist? Muss man dem nachgehen?

Linie O
10.08.2014 11:40     Antworten mit Zitat

Mir wäre bislang nichts außergewöhnliches in diese Richtung aufgefallen.
Ich würde aber sagen, dass da viel auch vom Fahrer abhängt, da AFAIK die Klimaanlage nicht kühlt, wenn z.B. die Dachluken offen sind.

manni
11.08.2014 14:09     Antworten mit Zitat

OK. Dass in der Sommerhitze die fast wirkungslosen Dachluken offen sind wird aber wohl hoffentlich die große Ausnahme sein und dieses Jahr nicht öfter vorkommen als letztes.
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Bazora61
11.08.2014 16:47     Antworten mit Zitat

Fakt ist aber, dass wenn die Dachluken offen sind, die Klimaanlage ausgeschalten ist. Das ist elektronisch so gesteuert, dass das nur so möglich ist.
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   
Neue Antwort
Inntram-Forum Übersicht -> IVB / VVT allgemeine Diskussion
Seite 1 von 1

Dies ist eine eingeschränkte Version des Inntram-Forums für mobile Endgeräte mit kleinen Bildschirmen (Telefone und PDAs), optimiert für Opera Mini.
Um das Inntram-Forum voll nutzen zu können, besuche bitte http://forum.strassenbahn.tk von Deinem Desktop- oder Laptop-Computer aus. Dort kannst Du Dich auch registrieren, Dein Profil bearbeiten und vieles mehr!