Inntram-Forum Mini-Version
Übersicht  Suchen  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login

Happy Birthday Tram!

Neue Antwort
   Inntram-Forum Übersicht -> Tram / Stadtbahn
Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Autor

manni
01.06.2016 19:45    Happy Birthday Tram! Antworten mit Zitat

:sekt:

Nachdem unser Tramsystem mit dem heutigen Tag 125 Jahre alt geworden ist, dachte ich mir, ich eröffne mal einen Thread dazu mit einem nostalgischen Foto vom 27.7.2002.
Vielleicht wollt ihr ja auch ein wenig in euren Archiven wühlen?

simon04
01.06.2016 22:36     Antworten mit Zitat

Dazupassend ein Foto, das an das Ende erinnert: 40 Jahre keine Lokalbahn Innsbruck–Hall in Tirol (7. Juni 2014), CC BY-SA 4.0, Simon04

manni
03.06.2016 00:57     Antworten mit Zitat

Simon, danke! :)

Und sonst hat niemand etwas auf der Festplatte oder im Diakasten? shock:
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Zillerkrokodil
03.06.2016 18:17     Antworten mit Zitat

Habe einige Negative die ich noch scannen werde .

Nun habe ich ein Best Of aus fünf Digitalfotos und einem Analog.Foto zusammengestellt . Die Bilder sind zwar erst zwischen neun-und vierzehn Jahre alt, aber aus bekannten Gründen längst historisch .

TW 35 am 1.7.2006 auf der Konzert-Kurven-Brücke

TW 36 am 15.8.2006 In der Claudiastraße kurz vor der O-Buskreuzung Bienerstraße .

TW 39 am 20.5.2007 bei der Bundesbahndirektion .

Von Igls kommend überquert TW 51 die Trienter Brücke auf der Fahrt zum Bergisel, 14.5.2007 .

TW 77 am 3.7.2006 auf der Amraserstraße .

Der allerletzte fahrplanmäßige Nostalgiezug von Igls kommend beim Stubaitalbahnhof um 2004 . Die täglichen Nostalgiezüge auf der Linie 6 im Sommer gab es von 1997 an nur wenige Jahre .

Admiral
03.06.2016 23:59     Antworten mit Zitat

tägliche nostalgiezüge gab es bis oktober 2004... mittags 2x... ;)

Zillerkrokodil
04.06.2016 10:44     Antworten mit Zitat

Konnte es nicht mehr richtig zeitlich einordnen .

Habe es korrigiert !

LG Zillerkrokodil

Linie R
04.06.2016 16:24     Antworten mit Zitat

3 Bilder aus meiner Innsbruck-Zeit:

TW 40 in der Abenddämmerung in Amras

Seltenes Bild: Hagener TW auf Linie 6 in Igls

Und Lohner-TW 76 am Pradler Friedhof richtung Innenstadt

8)
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   
Neue Antwort
Inntram-Forum Übersicht -> Tram / Stadtbahn
Seite 1 von 1

Dies ist eine eingeschränkte Version des Inntram-Forums für mobile Endgeräte mit kleinen Bildschirmen (Telefone und PDAs), optimiert für Opera Mini.
Um das Inntram-Forum voll nutzen zu können, besuche bitte http://forum.strassenbahn.tk von Deinem Desktop- oder Laptop-Computer aus. Dort kannst Du Dich auch registrieren, Dein Profil bearbeiten und vieles mehr!