Inntram-Forum Mini-Version
Übersicht  Suchen  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login

Kennst du deinen Planeten? [Gelöst]

Neue Antwort
   Inntram-Forum Übersicht -> Ratespiele
Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Autor

blof
09.08.2013 22:45    Kennst du deinen Planeten? [Gelöst] Antworten mit Zitat

Aus meinem Urlaub gibt's ein kleines Mitbringsel für die Innsbrucker Straßenbahnfangemeinde, das sie sich allerdings erst ein wenig verdienen muss.
Meine Frage: In welcher Stadt befindet sich dieses Gefährt und wie nennt man es dort?

Natürlich gibt es einen Innsbruck-Bezug :)

blof
11.08.2013 01:07     Antworten mit Zitat

Na, wo sind die Ratefüchse?

Ich mach's ein wenig leichter:

manni
11.08.2013 01:57     Antworten mit Zitat

Schaut irgendwie new orleansig aus. :) First-Generation-Straßenbahnen mit Rollenstromabnehmer (erkennbar am Fangseil) auf Rasengleis dürften ziemlich einzigartig sein. Das Design des Wagenkastens ist wie auch die große weiße CO²-Schleuder in Hintergrund typisch amerikanisch. Und Innsbruck-Bezug wäre der Partnerstadtstatus.
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

blof
11.08.2013 12:13     Antworten mit Zitat

Ich bin beeindruckt!

Tatsächlich handelt es sich um die Canal-Line der New Orleanser "Streetcars", wie die Straßenbahnen dort heißen. Auch in New Orleans wurden in der 2. Hälfte des 20. Jahrhunderts viele Straßenbahnlinien eingestellt und in den 1990er-Jahren wieder reaktiviert, die Straßenbahn in der Canal-Street gehört dazu. Dabei wurden auch die neuen Triebwägen im alten historischen Design nachgebaut.
Hier das aufgelöste Bild:

Ein wenig vom angesprochenen Rasengleis:

Hier sieht man den Stromabnehmer, der bei jedem Wenden gewechselt wird.
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   
Neue Antwort
Inntram-Forum Übersicht -> Ratespiele
Seite 1 von 1

Dies ist eine eingeschränkte Version des Inntram-Forums für mobile Endgeräte mit kleinen Bildschirmen (Telefone und PDAs), optimiert für Opera Mini.
Um das Inntram-Forum voll nutzen zu können, besuche bitte http://forum.strassenbahn.tk von Deinem Desktop- oder Laptop-Computer aus. Dort kannst Du Dich auch registrieren, Dein Profil bearbeiten und vieles mehr!