| Vorheriges Thema :: Nächstes Thema |
| Autor |
Steph |
| 02.07.2013 10:01  |
|
|
Seit ein paar Wochen sehe ich die Doppelstock-S-Bahnen (neue Generation, mit orangem Zielschild) auf der Relation Buchs-St. Gallen; ich bilde mir ein, diese auch in Sargans gesehen zu haben.
"Regionalzugfrei" kann man nicht sagen, denn der Thurbo verkehrt sehr wohl zwischen Buchs und Sargans. |
|
| Nach oben |
Bazora61 |
| 02.07.2013 10:20  |
|
|
| Es tut mir leid, da hast du recht. Da habe ich mich vertan. Mir war bloß bekannt, dass für die durchgehende Führung nach Sargans ein Ausbau notwendig sein wird. |
|
| Nach oben |
Steph |
| 02.07.2013 10:42  |
|
|
Ein Ausbau Sargans-Buchs? Käme mir etwas überdimensioniert vor...
Wie gesagt, ob die S-Bahnen effektiv schon nach Sargans vorstoßen, ist mir im Moment nicht klar, ich glaube aber schon. |
|
| Nach oben |
Bazora61 |
|
| Nach oben |
Steph |
| 03.07.2013 09:31  |
|
|
Ich glaub, ich muss mir langsam einen Besen zulegen. :-)
Echt? Es fehlen Trassen? Interessant.
Wenn aber die Regios Buchs-Sargans wegfallen, entfällt automatisch eine Verbindung (Wien-)Ibk-Zürich: Mit dem 564 nach Feldkirch, Regio nach Buchs, Regio nach Sargans, IC nach ZH. Wie weiter oben geschrieben, haben mir die ÖBB mal gesagt, dass es um 15.54 Uhr (RJ 564) ab Ibk eben keinen RJ nach ZH gibt, weil es einen "Trassenkonflikt" gibt. Vielleicht wird nun diese Trasse mit dem Wegfall des Regios für den damit entstehenden RJ 164 frei und es gibt den ganzen Tag über Verbindungen im 2h-Takt nach Zh und retour! |
|
| Nach oben |
Steph |
| 30.07.2013 14:32  |
|
|
Anmerkung --- Anmerkung --- Anmerkung --- Anmerkung (Code 11)
Ich habe diese neue Diskussion erstellt. Sie basiert auf den letzten Postings aus der allgemeinen Diskussion über den "Fahrplan 2013" der ÖBB. |
|
| Nach oben |
Steph |
| 30.07.2013 14:35  |
|
|
Hier ein Bericht zur Inbetriebnahme der neuen Dosto-REX von Stadler:
http://blog24.jimdo.com/2013/06/08/neuer-rheintal-express-rex-mehr-komfort-zwischen-chur-und-st-gallen/
Der TV-Bericht ist ein Witz... Die einzelnen Dinge, die erwähnt werden, sind zwar an und für sich korrekt, aber teilweise auch lächerlich (z.B. der "Klo-Check"). Da hat man mal neue, NF-Garnituren mit Klima und allem Drum und Dran - und dann meckert man über zu schmale Sitze in der 1. Klasse...
Hier noch eines meiner Videos der alten Garnituren:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=J3W9AJ8RxRE[/youtube] |
|
| Nach oben |
|