Inntram-Forum Mini-Version
Übersicht  Suchen  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login

Gleissanierungen im Sommer 2012

Neue Antwort
   Inntram-Forum Übersicht -> Tram / Stadtbahn
Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Autor

manni
16.08.2012 21:18    Gleissanierungen im Sommer 2012 Antworten mit Zitat

Diskussions-Thread zu diesem News-Artikel.

Martin
20.08.2012 22:50     Antworten mit Zitat

Conradstraße:

Was da nun rauskommt liegt aber noch nicht so lange (seit 2006 oder 2007?).
Hat man den Übergangsbogen vergessen oder war es ein Mangel der Baufirma auf Gewährleistung?

....ich korrigiere mich: die Schienen wurden dort im Juli 2004 verlegt - Manni gab mir den Tip, in den alten Baustellenphotos auf strassenbahn.tk nachzusehen - da zeigt sich was eine lückenlose Dokumentation ist :-)

Doch auch 8 Jahre sind keine lange Zeit. Das sollte nicht einreißen.

Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.

manni
22.08.2012 16:16     Antworten mit Zitat

2004 hat man Gleise noch nicht nach den neuen Kriterien gebaut. Da hat man noch versucht, die Gleise möglichst genau dem Verlauf der Fahrbahn folgen zu lassen.
Wahrscheinlich war das eine der letzten Neulagen mit "altmodischer" Trassierung.
Soweit ich weiß, wird erst seit 2005 auf Geschwindigkeit und Verschleiß optimiert gebaut (wenig Bögen, weitere Bögen, Übergangsbögen).
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Cityrunner023
24.08.2012 16:28     Antworten mit Zitat

Sind die Linien 1 und 3 derzeit nur teilweise oder komplett eingestellt....?

Bzw. ist eine Verbindung vom Betriebshof nach Igls möglich, oder wo ist der am 6er eingesetzte TW über Nacht abgestellt...?

Linie O
24.08.2012 17:05     Antworten mit Zitat

Die Linien 1 und 3 sowie die STB im Bereich Stubaitalbahnhof-Hauptbahnhof werden im SEV bedient. Der TW der Linie 6 übernachtet am Bergisel.
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   
Neue Antwort
Inntram-Forum Übersicht -> Tram / Stadtbahn
Seite 1 von 1

Dies ist eine eingeschränkte Version des Inntram-Forums für mobile Endgeräte mit kleinen Bildschirmen (Telefone und PDAs), optimiert für Opera Mini.
Um das Inntram-Forum voll nutzen zu können, besuche bitte http://forum.strassenbahn.tk von Deinem Desktop- oder Laptop-Computer aus. Dort kannst Du Dich auch registrieren, Dein Profil bearbeiten und vieles mehr!