| Vorheriges Thema :: Nächstes Thema |
| Autor |
fidel |
| 02.06.2005 11:56  |
|
|
hallo,
das kreuzungsprojekt eisstadion ist mir aus mehreren überlegungen heraus immer noch recht unklar: 1) wieviel-spurig wird der untertunnelte südring ausfallen? wenn nämlich (pro richtung) nur einspurig, dann kann man doch wirklich kaum von einer sinnvollen lösung sprechen?! allerdings kann ich mir beim anblick der unterführung kaum vorstellen, dass dort 4 fahrspuren platz finden sollen?! 2) die straße vom westlichen mittelgebirge sowie von der zukünftigen AIM soll dieselbe sein?! wenn ja dürfte das eine hohe belastung darstellen - 3 spuren?! und die einmündung in den südring...?!? 3) öffis: ich verstehe bis heute nicht warum bei der erbauung des tivolistadions auf den ankauf des südlich angrenzenden riesen-feldes verzichtet wurde - optimal für park&ride sowie an spieltagen zur lösung der parkplatzproblematik tivoli-stadion. ALLERDINGS ist mir die öffi-anbindung des raums eisstadion/südliches pradl (kaufmannstr.) immer noch um welten zu schlecht. der bis 20h verkehrende T is ein schlechter scherz, ebenso die halbstündlichen J u A. da muss MEHR KOMMEN!! vor allem wenn die AIM wirklich kommt...
antworten, anregungen, ergänzungen..?! |
|
| Nach oben |
Martin |
| 02.06.2005 12:59  |
|
|
O-Ton von eigenm der´s wissen müsste auf meine Frage, wozu man eine Geradeausführung am Südring überhaupt braucht, wenn die AIM kommt: "Das frage ich mich auch" Das Urpsrungskonzept sah jedenafalls einen größeren Kreisverkehr ohne Geradeausunterfürhung vor. Wie auch immer - dieses Loch könnte man gut für eine Regionalbahn (oder wie auch immer sie heißt) verwenden.... Zum T kennt´s eh meine Meinung
|
|
| Nach oben |
Walter4041 |
|
| Nach oben |
|