Inntram-Forum Mini-Version
Übersicht  Suchen  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login

Interessanter Bericht im Bayrischen Fernsehen

Neue Antwort
   Inntram-Forum Übersicht -> Hobby Nahverkehr
Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Autor

Tomy Talent
16.04.2012 08:39    Interessanter Bericht im Bayrischen Fernsehen Antworten mit Zitat

Am Samstag habe ich einen interessanten Bericht in der Sendung "Zwischen Spessart und Karwendel" gesehen.
"Regensburg auf Schiene: Günther Schieferl und die Straßenbahn"

Es ist auch ein kurzer Bericht über Innsbrucks Straßenbahn zu sehen bei der Günther Schieferl 27 Jahre gefahren ist!

Hier der Link zum Nachsehen:

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/zwischen-spessart-und-karwendel/index.html

Heute im BR Fernsehen um 15:00:
Als das Rittner Bahndl 100 wurde!

LG
Nach oben

itsme
16.04.2012 15:45     Antworten mit Zitat

Vielen Dank für den Link zum Schieferl, hätte ihn übersehen.
Der Schieferl war ein Fahrer mit Herz und Seele, er fuhr mit viel Gefühl auf allen Triebwagen seiner Zeit, es war eine freude mit ihm zu fahren und sich mit ihm zu Unterhalten
werner
_________________
http://tiroler.bahnarchiv.net
Nach oben

manni
16.04.2012 18:37     Antworten mit Zitat

Eine nette Geschichte mit einem melancholischen Ende, danke fürs Posten, Tomy! Werner, du kennst den Herrn Schieferl persönlich?
_________________
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
Nach oben

sLAnZk
16.04.2012 19:04     Antworten mit Zitat

Sehr nett gemacht, gefällt mir gut, der Film. Schöne Szenen auch von der Stubaier!
_________________
Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon.
Nach oben

itsme
16.04.2012 21:00     Antworten mit Zitat

Ja kennen isch gut gsagt, mir warn halt oft beisammen, er hat ja viel Zeit in Innsbruck verbracht, anfangs wie er sagt nur Spasshalber, so hat er später vielen Fahrern einen schönen freien Nachmittag beschert.
ws
_________________
http://tiroler.bahnarchiv.net
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   
Neue Antwort
Inntram-Forum Übersicht -> Hobby Nahverkehr
Seite 1 von 1


Dies ist eine eingeschränkte Version des Inntram-Forums für mobile Endgeräte mit kleinen Bildschirmen (Telefone und PDAs), optimiert für Opera Mini.
Um das Inntram-Forum voll nutzen zu können, besuche bitte http://forum.strassenbahn.tk von Deinem Desktop- oder Laptop-Computer aus. Dort kannst Du Dich auch registrieren, Dein Profil bearbeiten und vieles mehr!