| Vorheriges Thema :: Nächstes Thema |
| Autor |
Hannes |
| 09.12.2011 14:41  ÖV-Trasse Bürgerstraße |
|
|
Heute wieder einmal das totale Chaos in der ganzen Innenstadt. Hier einige Fotos aus der Bürgerstraße von gegen 13 Uhr. Der Stau reicht bis zum Landesgericht, der ÖV in der Anichstraße kann zweitweise nicht mehr queren.
Da käme man mit dem Anzeigen gar nicht mehr nach...
Eine eigene ÖV-Trasse nordwärts wäre dringendst angebracht.
Aus den Fotos ist auch ersichtlich, dass die Ladezone am Eck Colingasse unbedingt weg muss.
Den gehsteig zu lassen und nur 1 MIV-Fahrstreifen zu machen halte ich ohne Currasco-Sperre leider nicht für machbar, sonst ist die Anichstraße dauerblockiert. Die Gehsteigbreite in der Arkade ist ausreichend, der Kleider-Maier muss allerdings seine herausspringenden Auslagen zurück nehmen. ich vermute allerdings, dass diese eh nur bis auf Wiederruf genehmigt wurden, so wie das da ausssieht. Das südlich angrenzende Nachbarhaus muss sein Vordach opfern, sonst kappt das der nächste Lkw. Wäre aber kein großer Aufwand das abzuschneiden. |
|
| Nach oben |
WholeWeekOfSleep |
| 09.12.2011 16:36  |
|
|
Bin ja froh dass ich nicht der einzige bin dem das aufgefallen ist. Hier noch ein Foto um ca. 11:20 aus einem Postbus der sich zwischen HBF und Finanzamt schon 5 Minuten Verspätung eingefahren hat dank dem Stau in der Bürgerstraße.
Keine 10 Meter von der Polizeistation entfernt, aber dass irgendwann mal einer von den Deppen bestraft wird, die in eine bereits vollgestaute Kreuzung einfahren ist noch nie vorgekommen. Sollte meiner Meinung nach gleich streng (oder strenger) bestraft werden wie die Behinderung von Einsatzfahrzeugen auf dem Pannenstreifen bei Autobahnen. |
|
| Nach oben |
manni |
| 09.12.2011 17:47  |
|
|
Zur allgemeinen Info, Hannes weiß es eh: ein ziemlich genau vor einem Jahr eingebrachter GR-Antrag zwecks Tramspur dort wurde damals angenommen, hat damals auch den Stadtsenat passiert und ist immer noch in Bearbeitung. Leider mahlen die Mühlen des Amtsschimmels langsam.
Ich hoffe aber, dass das Problem nächstes Jahr um diese Zeit gelöst ist. _________________ ___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden. |
|
| Nach oben |
|