Inntram-Forum Mini-Version
Übersicht  Suchen  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login

Schnee-Chaos: Einschränkungen im Busverkehr

Neue Antwort
   Inntram-Forum Übersicht -> Aktuelle Meldungen und IVB-News
Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Autor

manni
30.12.2011 12:46    Schnee-Chaos: Einschränkungen im Busverkehr Antworten mit Zitat

Wegen extremer Schneefälle in der ganzen Stadt kommt es zu Einschränkungen und Verspätungen im Busverkehr. Manche Haltestellen und Linienäste können nicht bedient werden.

Tram und S-Bahn verkehren ohne Einschränkungen.

manni
30.12.2011 12:53     Antworten mit Zitat

Ein Arbeitsfahrzeug der Oberleitungspartie ist auf Linie 6 unterwegs.

Linie O
31.12.2011 17:17     Antworten mit Zitat

Wegen des starken Schneefalls wird die Linie 6 derzeit im Schienenersatzverkehr geführt, bis TW2 zur Schneeräumung frei ist.

Tramtiger
05.12.2023 10:43    Schneeräumung Antworten mit Zitat

Um das Thema nicht einschlafen zu lassen.

Das Problem mit der Schneeräumung an den Haltestellen haben wir eigentlich immer wen es etwas mehr schneit...

Heute, Dienstag, also doch schon einige Zeit nach den starken Schneefällen am Samstag, sind die Haltestellen in der wohl am stärksten frequentierten Museumstrasse immer noch nur erschwert zugänglich. Einige wenige Lücken in den Schneewänden erlauben den Zugang vom Gehsteig zu den Fahrzeugen. Das dort gestapelte Altpapier behindert diese wenigen Löchern noch zusätzlich.

Mir stellt ich einfach die Frage nach der Prioritätensetzung.

Ist eine Besenrein räumen der Fußgängerzone Maria Theresienstraße und der Altstadt wirklich wichtiger als die Öffihauptachsen für Fahrgeäste begehbar zu machen?

Aber in Innsbruck kommt der Bürger ja bekanntlich immer laaange nach dem Tourismus. Wen wunderts, wenn die Einheimischen skeptisch gegenüber dem Tourismus reagieren...

Oeffinator
06.12.2023 08:27    Re: Schneeräumung Antworten mit Zitat

Tramtiger schrieb:
Mir stellt ich einfach die Frage nach der Prioritätensetzung.

Ist eine Besenrein räumen der Fußgängerzone Maria Theresienstraße und der Altstadt wirklich wichtiger als die Öffihauptachsen für Fahrgeäste begehbar zu machen?

Aber in Innsbruck kommt der Bürger ja bekanntlich immer laaange nach dem Tourismus. Wen wunderts, wenn die Einheimischen skeptisch gegenüber dem Tourismus reagieren...

Ohne jetzt zu sehr offtopic werden zu wollen, aber ja, es wird auch diskutiert werden müssen, wieviel Tourismus die Stadt Innsbruck eigentlich verträgt.

Hager
06.12.2023 15:19     Antworten mit Zitat

Ein Problem scheint mir auch das technische Gerät zu sein. Schneeräumung mit Radladern ist umständlich und verkehrsbehindernd- Mit geeigneten Schneefräsen und sofortigem Einblasen auf Lastwagen oder Anhängern geht das zügig. Die Dorfstraße in Lans wird so z.B. ruck zuck von der Gemeinde geräumt (sonst käme der J da wahrscheinlich gar nicht durch).
Neue Antwort
Inntram-Forum Übersicht -> Aktuelle Meldungen und IVB-News
Seite 1 von 1

Dies ist eine eingeschränkte Version des Inntram-Forums für mobile Endgeräte mit kleinen Bildschirmen (Telefone und PDAs), optimiert für Opera Mini.
Um das Inntram-Forum voll nutzen zu können, besuche bitte http://forum.strassenbahn.tk von Deinem Desktop- oder Laptop-Computer aus. Dort kannst Du Dich auch registrieren, Dein Profil bearbeiten und vieles mehr!