Inntram-Forum Mini-Version
Übersicht  Suchen  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login

Ein Stadtspaziergang

Neue Antwort
   Inntram-Forum Übersicht -> User-Reportagen
Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Autor

itsme
11.10.2011 08:20    Ein Stadtspaziergang Antworten mit Zitat

Da ich nun mal nicht mehr andauernd in Innsbrucker Gefilden herumwatschle, mache ich hie und da einen Spaziergang durch Innsbruck. Man sieht dann vieles, was man sonst nicht erkennt.
Aber nun mal zu Trambildern in pratellum:
Zwar gibt es schon viele Bilder von dort, aber mir gefällt es hier immer wieder, verbrachte ich doch um den Leipzigerplatz meine kindheit - jaja lang ischs her.


Und die Pradlerstrasse mit ihrer Häuserfront ist einfach schön.


aber auch in der Stadt ist die Bürgerstrasse ein schöner Hintergrund, egal ob alt . .


oder neu und im Stau.

werner
_________________
http://tiroler.bahnarchiv.net
Nach oben

itsme
11.10.2011 08:23     Antworten mit Zitat

und in der Anichstrasse wartet die Tram schon hart auf die Weiterfahrt . . .


durch die weitere Anichstrasse der Klinik entgegen.

werner
_________________
http://tiroler.bahnarchiv.net
Nach oben

itsme
11.10.2011 08:30     Antworten mit Zitat

Aber auch Bilder mit Bussen zeigen das Stadtbild:
Linie C in der Amraserstrasse vor dem Leipzigerplatz


Der neue 626 beim Sonnpark in der Gumppstrasse.


Der 846 verirrte sich als Messezubringer mal ausnahmsweise in die Gumppstrasse, neben dem ehemaligen Laurinkino.


Und die Linie R am Busbahnhof, daneben macht der Postbus auch schon Werbung für die Jugendolympiade.


Der 845 fährt in die Bruneckerstrasse zum Bahnhof hoch, das Hochhaus gedeiht auch schon.

werner
_________________
http://tiroler.bahnarchiv.net
Nach oben

itsme
11.10.2011 08:41     Antworten mit Zitat

Rund um die Blasius-Hueber-Strasse bzw. die Unibrücke geht es derzeit rund, durch den Neubau der Strassenbahntrasse.
Die Linie O fährt in die neue Tramspur ein.


der 607 der Linie F Richtung West unterwegs


Der 849 auf der Brücke vor dem Brenner-Archiv


Linie A mit dem 919 fährt Richtung Stadt


Und der 607 biegt vom Fürstenweg her ein; ob es in dem Kaffee recht idyllisch ist-schattig und laut??

werner
_________________
http://tiroler.bahnarchiv.net
Nach oben

itsme
11.10.2011 08:54     Antworten mit Zitat

Am Fürstenweg vor der HS Höttingerau fährt der 878 als F - Einschub in die Stadt weiter


Als Schulungsbus war der 898 auf der Linie R unterwegs,


838 in der Layrstrasse,


Beim neuen EKZ West fährt die Linie O mit dem 840,


Auch der Postbus BB 5103 verkehrte hier weiter nach Kranebitten,


und der 607 fährt durch die Bachlechnerstrasse zum Flughafen.


viel Vergnügen beim Betrachten, aber ihr kennt ja schon dies alles . . .
_________________
http://tiroler.bahnarchiv.net
Nach oben

itsme
11.10.2011 09:01     Antworten mit Zitat

Aber nebenher sieht man vieles anderes, so wie diese schöne Ansicht von Innsbrucks Altstadt


oder dieser schönen Idylle beim Postareal am Sillpark


allerdings wird man auch von vielen Häuserfronten in der Stadt auch streng beobachtet!


wie immer nicht ganz ernst, euer werner
_________________
http://tiroler.bahnarchiv.net
Nach oben

Linie 4206
11.10.2011 17:06     Antworten mit Zitat

Richtig tolle Motive und super Bilder!
Da ist sicher wieder einiges verwertbares drin. :)
Nach oben

itsme
12.10.2011 09:21     Antworten mit Zitat

Ach, da war noch einiges zu sehen:
so steht im morgendlichen Licht die Linie J einfach schön anzusehen am olex.


und dann gibt es noch diese "schröcklich" schöne Standseilbahn


aber das Pfeifen eh schon alles die Spatzen vom Dach, so wie dieser Lo(c)kvogel.

gruß werner
_________________
http://tiroler.bahnarchiv.net
Nach oben

manni
12.10.2011 10:30     Antworten mit Zitat

Dieser Thread ist wieder mal ein Augenfest!
_________________
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
Nach oben

Martin
12.10.2011 20:58     Antworten mit Zitat

Der "strenge Beobachter" hat sich bei mir irgendwie eingebrannt. Dem sieht man nämlich immer ins Auge, wenn es sich kurz vor dem Scharfen Eck wegen Ladetätigkeit staut.
_________________
Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.

Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.
Nach oben

itsme
13.10.2011 07:23     Antworten mit Zitat

gut beobachtet, einer der mit offenen Auge die Stadt sieht.
ws
_________________
http://tiroler.bahnarchiv.net
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   
Neue Antwort
Inntram-Forum Übersicht -> User-Reportagen
Seite 1 von 1


Dies ist eine eingeschränkte Version des Inntram-Forums für mobile Endgeräte mit kleinen Bildschirmen (Telefone und PDAs), optimiert für Opera Mini.
Um das Inntram-Forum voll nutzen zu können, besuche bitte http://forum.strassenbahn.tk von Deinem Desktop- oder Laptop-Computer aus. Dort kannst Du Dich auch registrieren, Dein Profil bearbeiten und vieles mehr!