Inntram-Forum Mini-Version
Übersicht  Suchen  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login

Arad - Abzweig Chemiefabrik, September 2011

Neue Antwort
   Inntram-Forum Übersicht -> User-Reportagen
Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Autor

manni
09.10.2011 01:01    Arad - Abzweig Chemiefabrik, September 2011 Antworten mit Zitat

Noch eine Detailbetrachtung zu Arad: ein Ort, der mich sehr ansprach, ist der Abzweig der Linie 14 zum ehemaligen Chemie-Kombinat, gelegen an der Überlandstrecke nach Ghioroc.
Hier ist die Zeit wirklich stehengeblieben. Ein fast nicht mehr sichtbarer Beton-Bahnsteig, ein paar Baracken, Wiesen und Maisfelder. Nebenan die Straße nach Ghioroc und weiter in Richtung Osten.

Tw 51 bringt uns hier her und setzt uns ab.





Mitten in alldem ein von Gras und Unkraut überwuchertes, zweigleisiges Gleisdreieck.







Der Blick schweift nach Norden. Die Strecke der Linie 14, ehemals die Lebensader des Kombinats, tausende Arbeiter täglich transportierend. Sieht stillgelegt aus, ist es aber nicht - normalerweise fährt noch ein Mal am Tag ein Kurs bis zur großen Schleife vor der Fabrik. An der Strecke werden aber schon lange keinerlei Wartungsarbeiten mehr durchgeführt.



Den einen Kurs pro Tag hatten wir verpasst, aber plötzlich taucht ein Triebwagen von der Stadt her auf, und fährt in den Abzweig ein! Im Schritttempo geht es zum Kombinat, etwa zehn Minuten später kehrt der Wagen zurück.



Kurz darauf holt uns Tw 51 ab, um uns aus der Idylle wieder fortzubringen.


_________________
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   
Neue Antwort
Inntram-Forum Übersicht -> User-Reportagen
Seite 1 von 1


Dies ist eine eingeschränkte Version des Inntram-Forums für mobile Endgeräte mit kleinen Bildschirmen (Telefone und PDAs), optimiert für Opera Mini.
Um das Inntram-Forum voll nutzen zu können, besuche bitte http://forum.strassenbahn.tk von Deinem Desktop- oder Laptop-Computer aus. Dort kannst Du Dich auch registrieren, Dein Profil bearbeiten und vieles mehr!