| Vorheriges Thema :: Nächstes Thema |
| Autor |
_mario_ |
| 16.06.2013 17:31  Wo war ich? [Gelöst] |
|
|
Wird wahrscheinlich nur sehr kurz ungelöst bleiben ;-)
 _________________ The wheels on the bus go round and round.... |
|
| Nach oben |
Martin |
| 16.06.2013 19:19  |
|
|
zuerst dachte ich Stresa-Mottarone - aber es ist San Marino :-) _________________ Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.
Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden. |
|
| Nach oben |
Steph |
| 16.06.2013 19:21  |
|
|
San Marino.
Ist doch der TW der nach Jahren in einem Tunnel auf Vordermann gebracht wurde. War völlig verrostet. Bin mir allerdings nicht sicher, ob er fahrfähig ist. Jedenfalls ist von der alten Linie nur mehr ein Teil vorhanden.
Tolle Sache!
So, mehr weiß ich nicht mehr. Ist schon ein Weilerl her... ;-) |
|
| Nach oben |
_mario_ |
| 18.06.2013 11:20  |
|
|
Bingo :-) _________________ The wheels on the bus go round and round.... |
|
| Nach oben |
manni |
| 18.06.2013 11:21  |
|
|
War das eine Interurban? _________________ ___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden. |
|
| Nach oben |
Steph |
| 18.06.2013 14:11  |
|
|
Da ich mir nicht mehr ganz sicher war, hab ich nochmals nachgeschaut.
"Internazionale" Verbindung: San Marino - Rimini (1927 erbaut)
1944 zerbombt und in den 50ern abgebaut, um für die Autobahn Platz schaffen
| Wiki schrieb: |
| Die beiden historischen Triebwagen AB 01 und AB 03 sind erhalten, wobei der AB 03 im Jahr 2012 restauriert wurde und somit einsatzfähig ist |
Heute gibt es auf 700m einen touristischen Fahrbetrieb.
Hier der Link für weitere Details:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bahnstrecke_Rimini%E2%80%93San_Marino |
|
| Nach oben |
manni |
| 18.06.2013 14:37  |
|
|
Hab hier noch was gefunden:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=TJNFxbQTXW8&feature=player_embedded[/youtube]
Scheint eine interessante Gebirgs-Lokalbahn gewesen zu sein, mit vielen Tunnels und Kunstbauten. Schade. _________________ ___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden. |
|
| Nach oben |
|