Inntram-Forum Mini-Version
Übersicht  Suchen  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login

Wo war ich? [Gelöst]

Neue Antwort
   Inntram-Forum Übersicht -> Ratespiele
Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Autor

_mario_
16.06.2013 17:31    Wo war ich? [Gelöst] Antworten mit Zitat

Wird wahrscheinlich nur sehr kurz ungelöst bleiben ;-)



_________________
The wheels on the bus go round and round....
Nach oben

Martin
16.06.2013 19:19     Antworten mit Zitat

zuerst dachte ich Stresa-Mottarone - aber es ist San Marino :-)
_________________
Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Regiotram (=Nebenbahn) jedenfalls von Zirl bis Mils geführt werden muss.

Die von mir aufgenommenen Fotos stehen unter CC-BY-SA 3.0 und können gerne der Lizenz entsprechend weiterverwendet werden.
Nach oben

Steph
16.06.2013 19:21     Antworten mit Zitat

San Marino.

Ist doch der TW der nach Jahren in einem Tunnel auf Vordermann gebracht wurde. War völlig verrostet. Bin mir allerdings nicht sicher, ob er fahrfähig ist. Jedenfalls ist von der alten Linie nur mehr ein Teil vorhanden.
Tolle Sache!

So, mehr weiß ich nicht mehr. Ist schon ein Weilerl her... ;-)
Nach oben

_mario_
18.06.2013 11:20     Antworten mit Zitat

Bingo :-)
_________________
The wheels on the bus go round and round....
Nach oben

manni
18.06.2013 11:21     Antworten mit Zitat

War das eine Interurban?
_________________
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
Nach oben

Steph
18.06.2013 14:11     Antworten mit Zitat

Da ich mir nicht mehr ganz sicher war, hab ich nochmals nachgeschaut.

"Internazionale" Verbindung: San Marino - Rimini (1927 erbaut)
1944 zerbombt und in den 50ern abgebaut, um für die Autobahn Platz schaffen

Wiki schrieb:
Die beiden historischen Triebwagen AB 01 und AB 03 sind erhalten, wobei der AB 03 im Jahr 2012 restauriert wurde und somit einsatzfähig ist


Heute gibt es auf 700m einen touristischen Fahrbetrieb.

Hier der Link für weitere Details:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bahnstrecke_Rimini%E2%80%93San_Marino
Nach oben

manni
18.06.2013 14:37     Antworten mit Zitat

Hab hier noch was gefunden:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=TJNFxbQTXW8&feature=player_embedded[/youtube]

Scheint eine interessante Gebirgs-Lokalbahn gewesen zu sein, mit vielen Tunnels und Kunstbauten. Schade.
_________________
___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   
Neue Antwort
Inntram-Forum Übersicht -> Ratespiele
Seite 1 von 1


Dies ist eine eingeschränkte Version des Inntram-Forums für mobile Endgeräte mit kleinen Bildschirmen (Telefone und PDAs), optimiert für Opera Mini.
Um das Inntram-Forum voll nutzen zu können, besuche bitte http://forum.strassenbahn.tk von Deinem Desktop- oder Laptop-Computer aus. Dort kannst Du Dich auch registrieren, Dein Profil bearbeiten und vieles mehr!