| Vorheriges Thema :: Nächstes Thema |
| Autor |
Zillerkrokodil |
| 12.10.2013 15:31  alter strassenbahnwagen vor der rauchmuehle |
|
|
habe gerade erfahren dass vor der rauchmuehle in innsbruck ein alter strassenbahnwagen auf einem lkw stehen soll . bin krank und kann nicht aus dem bett .
bevor der lkw weiterfaehrt waere das vieleicht ein fotomotiv ? |
|
| Nach oben |
manni |
| 13.10.2013 12:32  |
|
|
Das ist ein alter Wiener Zwei- oder Vierachser in rot/weiß, sogar noch mit Linienwürfel. Ich habe ihn am Freitag gegen 13 Uhr 30 (mit zwei gelben Drehlichtern am Dach) durch die Rossau fahren sehen, vermutlich vom Autobahnanschluss Ost kommend. Meinem Arbeitskollegen, der beim Mittagessen mit Blick auf die Straße saß, ist der Bissen im Hals steckengeblieben angesichts einer über den Grabenweg rollenden Straßenbahn :)
Leider war er zu schnell für ein Handyfoto. Danke für den Hinweis, Clemens, ich werd' heute wahrscheinlich mal nachschauen gehen, ob das Teil wirklich bei der Rauchfabrik geparkt ist. :) _________________ ___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden. |
|
| Nach oben |
Zillerkrokodil |
| 13.10.2013 12:43  |
|
|
habe in grade abfotografiert, es ist ein wiener k beiwagen auf einem lkw fahrgestell . er wirbt fuer andre hellers "afrika afrika!"
gruesse zillerkrokodil |
|
| Nach oben |
manni |
| 13.10.2013 12:50  |
|
|
Ah, ein Beiwagen, OK, das hatte ich gar nicht gesehen. Danke. _________________ ___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden. |
|
| Nach oben |
manni |
| 13.10.2013 20:15  |
|
|
Heute Fotos gemacht, poste sie später. Schaut ziemlich grandios aus, das Ding. _________________ ___________________________________________________________________________________________
|
| Nach oben |
manni |
| 14.10.2013 00:43  |
|
|
Ein paar Fotos (unbearbeitete Schnappschüsse) dieses Gefährts von heute gegen 18 Uhr.
Danke an Zillerkrokodil, der uns bei der "Besichtigung" begleitet hat.
Wie der abgebildeten Zulassung (oder was auch immer das genau ist) entnommen werden kann, ist das Gefährt aus Oberösterreich, existiert schon seit 1995 und bewegt sich mit maximal 10 km/h. Ich verwerfe hiermit meine Theorie, dass es über die Autobahn nach Mühlau gekommen ist. :) |
|
| Nach oben |
Zillerkrokodil |
| 16.10.2013 21:31  |
|
|
Danke Manni fürs Einstellen der Fotos !
Nun ist dieses Gefährt von dem Platz wo es Samstag stand wieder verschwunden .
Grüße Zillerkrokodil |
|
| Nach oben |
Steph |
| 16.10.2013 21:47  |
|
|
Das Gefährt fuhr heute um 18.45 von der Olympiabrücke (von Osten kommend) in die Südbahnstraße Richtung Hbf ein - mit deutlich über 10 km/h. :-)
Die beiden orangen Blinklichter auf dem Dach sind wohl auch Pflicht für derlei Sondrfahrzeuge. |
|
| Nach oben |
SAERDNA |
| 16.10.2013 23:09  |
|
|
Ich sah es heute gegen Mittag auf dem Parkplatz beim Giga Sport am Grabenweg. Es stand da herum.
Es gar lustiges Gefährt, was einen immer zum schmunzeln bringt. |
|
| Nach oben |
upwards |
| 17.10.2013 22:31  |
|
|
Der Innsbrucker Gemeinderat sollte das besser nicht zu Gesicht bekommen. Der Anblick würde das Ende der Regionalbahn vom Stand weg besiegeln. :lol: _________________ Rot Neues Grün. |
|
| Nach oben |
manni |
| 17.10.2013 23:44  |
|
|
Ich hab's heute auch schon wieder durch die Rossau rollen gesehen.
Was machen die mit dem Ding die ganze Zeit in diesen Gegenden der Stadt, wo sich kein Mensch aufhält? Hat das schon mal jemand in der Innenstadt gesichtet? _________________ ___________________________________________________________________________________________
|
| Nach oben |
Linie O |
| 18.10.2013 13:42  |
|
|
| Ja letzte Woche am Innrain bei der Klinik Ri. Westen. |
|
| Nach oben |
Zillerkrokodil |
| 19.10.2013 20:22  |
|
|
Nun steht das Gefährt wieder bei der Rauchmühle .
Grüße Zillerkrokodil |
|
| Nach oben |
thmmax |
| 23.10.2013 12:45  |
|
|
Heute zufällig an mir vorbeigetuckert - dabei fährt das Ding gar nicht so langsam :twisted:
IMG_1539.MOV |
|
| Nach oben |
manni |
| 23.10.2013 17:47  |
|
|
Das Teil hat sogar eine Website: http://hanskernecker.wordpress.com/wiener-360er/ _________________ ___________________________________________________________________________________________
|
| Nach oben |
_mario_ |
| 24.10.2013 00:41  |
|
|
Zur Zeit in der Luigenstraße abgestellt :-) _________________ The wheels on the bus go round and round.... |
|
| Nach oben |
Linie 81 |
| 09.01.2014 20:56  |
|
|
| Dass ist eine ehemaliger k3neu Beiwagen. |
|
| Nach oben |
|