Inntram-Forum Mini-Version
Übersicht  Suchen  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login

Meine Bushomepage: Eure Meinung bitte
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neue Antwort
   Inntram-Forum Übersicht -> 4er-Cafe
Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Autor

Mr. X
02.01.2006 21:09     Antworten mit Zitat

wie findet ihr meine bushomepage? was fehlt euch? was würdet ihr besser machen? wünsche? anregungen! beschwerden! kritik? bitte ganz offen sein, ich bin ganz ohr. (oder augen ). es werden noch einige sachen dazukommen (geschichte auflistung der linien,...).
ich freue mich über eure anregungen!

danke, raphi

Mr. X
03.01.2006 23:25     Antworten mit Zitat

hat denn niemand eine meinung? heulheul.
traut euch

Obusfahrerin
03.01.2006 23:44     Antworten mit Zitat

[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]

Martin
04.01.2006 09:25     Antworten mit Zitat

Das Gelb ist ansich recht freundlich (ist ja auch die Farbe der Kontaktfreude lt. Lüscher) -nur soltest du es etwas abtönen, da es zu sehr ins Auge sticht und vom Textfeld ablenkt.
Ansonsten musste ich mich zugegebener Maßen erst einmal überwinden, reinzuschauen, da ich, wie wohl allgemein bekannt, vornehmlich ein Tramfreund bin.
Gäb´s in IBK nur Busse, wäre ich möglicherweise nicht auf den ÖPNV gekommen bzw. dabei geblieben....sorry.
Was mich beim Bussystem aber interessiert sind Überlegungen der IVB, das Netz an die künfitge Tram anzupassen - Recherche in diese Richtung wäre interessant. Projekte künftiger Linien (z.B. reguläre Buslinie Alpenzoo) und externe Wirkungsbereich von Innbus (nehmen die auch Auträge anderswo an) wären ebenfalls interessant.
Im besonderen die Dokumentation des O-Bus Netzes - solange es noch da ist - "lockt mich hinter der Tram hervor" (ist doch fast eine Bahn, refchtlich sogar tatsächlich). Die Bildermenge zum Leitungsnetz könntes Du noch ausbauen -charakterisitsch wären Teleaufnahmen von Kreuzungen wie z.B. Bruneckerstraße. Dass wird sich künftig wohl erheblich lichten.
Zur Citaro Reportage eine phototechnische Frage - ist das ein Selbstbaufischeye?

Wie auch immer -soweit ich es beuteilen kann- der Homepageaufbau ist in der gewohnten strassenbahn.tk Qualität -die weitere Füllung derselben(wie auch Admiral sagt) ist noch notwendig. Meine diesbezüglichen Anregungen - siehe oben.

Nur weiter so!

Wolfgang
04.01.2006 12:29     Antworten mit Zitat

Ich sehe anstatt des Menüs nur einen weißen Balken (Mozilla 1.7.12), mit dem IE funktionierts.

Eine Wagenparkliste (auch mit älteren Bildern wie dem rot/beigen NF-Wagen) wäre interessant, aber die hast du eh schon angekündigt.

Mr. X
04.01.2006 17:21     Antworten mit Zitat

Quote:

ist das ein Selbstbaufischeye?

nein, nicht selber gemacht sondern gekauft.

manni
05.01.2006 03:15     Antworten mit Zitat

Danke Martin für die Kritik, selbiges auch an Admi. Das großflächige Gelb haben wir nun eliminiert.

@Wolfgang: sorry wegen des verschwundenen Menüs. Hier hatte ich einen Fix für Opera eingebaut, der seinerseits dann aber wieder dafür sorgte, dass das Menü auf Gecko-Browsern nicht mehr zu sehen war - ist nun gefixt, thx!

manni
05.01.2006 03:23     Antworten mit Zitat

Quote:

ist das ein Selbstbaufischeye?

Nein, aber ein auf eBay bei einem Händler recht günstig gekauftes - ~ 60 €. Ist eigentlich für Videokameras gedacht, mit Adapterring aber auch auf Fotokameras einsetzbar.
Die Qualität ist allerdings nicht all zu berauschend, wie an den Farbverschiebungen in den äußeren Bildbereichen bei den Fischaugenaufnahmen zu erkennen. Für ein wirklich gutes Fischauge muss man leider schon wesentlich mehr hinblättern. :/

E.S.G.
05.01.2006 12:42     Antworten mit Zitat

Nette Page, weiter so!
Du animierst mich glatt noch eine Homepage über die Innsbrucker Seilbahnen zu machen (wenn ich mehr Zeit hätte).

Zum Thema Fisheye: sollte jemand ein ordentliches haben wollen, dann sollte man zum ED Nikkor 6 mm, 2,8 greifen. Hat einen Bildwinkel von 220° (!). Dagegen ist mein 12mm Ultraweitwinkel mit 122° Bildwinkel nichts!
Um das Ding zu kaufen: Versklaft eure Familie, esst nichts mehr, gebt eure Wohnung auf, verkauft euer Auto, gebt jedes andere Hobby auf, und arbeitete 24 Stunden 365 Tage im Jahr. Nach 100 Jahren könnt ihr euch das Objektiv dann kaufen. Vergesst aber nicht, ihr braucht dazu noch eine Kamera

MFG E.S.G.

Mr. X
05.01.2006 12:46     Antworten mit Zitat

danke für eure meinung aber hier get es (leider) nit um fischeyes

(Editiert von Raphi am 05.01.2006 14:06)

Martin
05.01.2006 14:39     Antworten mit Zitat

Da hab ich ja was angesprochen
zurück zum Thema - das Gelb ist jetzt ganz angenehm.

godwin
06.01.2006 18:35     Antworten mit Zitat

Kommentar - eher Lob - meinerseits:

Auch wenn ich ein Fan der schienengebundenen Verkehrsmittel bin finde ich, dass die Seite absolut in Ordnung und sehenswert ist! Dass das länger dauert, bis eine Homepage vollständig ist, kann ich selbst nur allzugut nachvollziehen, da habe ich früher auch schon einiges an Zeit investiert. Mittlerweile habe ich dieses Hobby vor allem aus Zeitgründen aufgegeben. Bei einer 55-Stunden-Arbeitswoche habe ich leider nicht mehr die Zeit dazu, mich abseits der Arbeit diesen Themen zu widmen. Immerhin wollen auch meine Freundin und die zwei Katzen etwas von mir haben.

Also, Dank an Raphi und Manni für eure Zeit, Arbeit und Mühe, die ihr in dieses Projekt steckt.

Die dümmsten Ausreden der Welt:
Die Strassenbahn hat sich verfahren...

manni
06.01.2006 20:32     Antworten mit Zitat

Quote:

Dass das länger dauert, bis eine Homepage vollständig ist, kann ich selbst nur allzugut nachvollziehen, da habe ich früher auch schon einiges an Zeit investiert.

Ich kann mich erinnern, du hattest vor Jahren die erste und noch dazu eine sehr gute und komplette HP über Innsbrucks Öffis - schad', dass die nicht mehr existiert.

Obusfahrerin
06.01.2006 20:59     Antworten mit Zitat

godwin
06.01.2006 21:09     Antworten mit Zitat

Quote:

Ich kann mich erinnern, du hattest vor Jahren die erste und noch dazu eine sehr gute und komplette HP über Innsbrucks Öffis - schad', dass die nicht mehr existiert.

Die erste HP wars nicht, aber meine war damals die umfangreichste, sagen wir so.
Ja, ich finds auch schad, dass alles futsch ist. Das war ca. 3-4 PC-Generationen vorher und da hab ichs mit der Datensicherung im Gegensatz zu heute leider noch nicht so gehabt.
Ich weiß noch, ich hab sogar die Seilbahnen angeführt... Mensch, jetzt ärgerts mich wieder, dass alles im Nirwana ist...

Die dümmsten Ausreden der Welt:
Die Strassenbahn hat sich verfahren...

Mr. X
06.01.2006 21:16     Antworten mit Zitat

tschuldigung leute ich will ja nichts sagen. diese alte HP währe sicher interessant aber hier gets um meine site. danke fürs verstäntnis

(Editiert von Raphi am 06.01.2006 20:17)

Obusfahrerin
06.01.2006 21:23     Antworten mit Zitat

Mr. X
06.01.2006 22:27     Antworten mit Zitat

http://53019.forum.onetwomax.de/topic=101476342092&startid=1#lastposting

das godwin alte HP thema könnt ihr in den obrigen link weiterbereden

Wolfgang
26.01.2006 18:59     Antworten mit Zitat

Ein paar Ergänzungen zur Linieninformationsrubrik:

- Linie R verkehrt auch mit Solobussen (zumindest sonntags)
- auf der Linie T fahren in der Früh mindestens ein Gelenksbus (Richtung Osten [HBB]) und ein Einschubwagen (MAN, Cito oder was sonst 4 Räder hat (TS [große Ausnahme ])) (Richtung Westen, ab Geyrstraße)
- TS Fahrzeuge haben auch ein Schaltgetriebe
- Linie O verkehrt auch mit Dieselbussen

(Editiert von Wolfgang am 26.01.2006 18:00)

Obusfahrerin
26.01.2006 19:57     Antworten mit Zitat

Beiträge der letzten Zeit zeigen:   
Neue Antwort
Inntram-Forum Übersicht -> 4er-Cafe Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Dies ist eine eingeschränkte Version des Inntram-Forums für mobile Endgeräte mit kleinen Bildschirmen (Telefone und PDAs), optimiert für Opera Mini.
Um das Inntram-Forum voll nutzen zu können, besuche bitte http://forum.strassenbahn.tk von Deinem Desktop- oder Laptop-Computer aus. Dort kannst Du Dich auch registrieren, Dein Profil bearbeiten und vieles mehr!