| Vorheriges Thema :: Nächstes Thema |
| Autor |
Linie2 |
| 12.03.2009 21:06  |
|
|
Wollte fragen wie die nachfragen bzw. anfragen von Flexity Cityrunner Modelle aus Innsbruck gefragt ist?
Weiß wer was, ob da was geplant ist?
Fg Linie2 _________________
!!! Neu aktuellisiert !!! Reinschauen lohnt sich und ins Gästebuch eintragen nicht vergessen. Danke |
|
| Nach oben |
manni |
| 13.03.2009 02:38  |
|
|
Soweit ich weiss, wird so eines grade entwickelt, und zwar von "Modellbahntirol", jenem Kleinserien-Modellbauer, von dem auch die anderen Innsbrucker Modelle der letzten Zeit stammen, die von Halling produziert wurden/werden (siehe http://www.heiss.co.at/straba.pdf ).
Wenn der Flexity, sollte er dereinst in Serie produziert werden, eine ähnliche Qualität und Liebe zum Detail aufweist wie diese Modelle, dann darf sich die Modellbahnwelt freuen.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Nachfrage recht groß ist, weil der Innsbrucker Flexity wegen seines kontroversiellen Designs doch auch international unter den Straßenbahnfans recht großes Aufsehen erregt hat. _________________ ___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden. |
|
| Nach oben |
modellbahntirol |
| 13.03.2009 21:01  ivb flexi |
|
|
Hallo an alle Freunde der Innsbrucker Straßenbahnan,
nun ist es offiziell, gegen mitte dieses Jahres wird halling ein Serienmodell des IVB Flexis auf den Markt bringen. Preise sind noch nicht fix. Ca. 200 EUR für ein motorisiertes und beleuchtetes (Frontbeleuchtung) Modell mit Digitalschnittstelle. ich werde dabei diverse Versionen soweit es möglich ist zusammen mit der Fa. Halling beachten:
- nach entfernen der Frontblende soll es eine versteckte Kupplung geben für eine Doppeltraktion mit einem unmot. Modell !!
- verschiedene Wagennummern Stadt + STB
- Div. Zielschilder und Spiegel zur selbstmontage
- herrvorragende Lackierung wie aktuell Modell der Münchenr Variobahn
- lasst euch überaschen, mehr sag ich nicht
Viele Grüße an Alle,
Marco |
|
| Nach oben |
manni |
| 13.03.2009 23:30  |
|
|
Danke, Marco, für dein Statement. Das liest sich ja fantastisch an, und die Kupplung hinter der Frontblende für Doppeltraktion wie beim Vorbild - eine super Idee! (Zielbeschilderung für die Linie O nicht vergessen! :mrgreen: )
Linie2, jetzt hast du's vom Meister persönlich gelesen, also am besten gleich ansparen... :) _________________ ___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden. |
|
| Nach oben |
Peter021 |
| 14.03.2009 15:08  Re: ivb flexi |
|
|
| modellbahntirol schrieb: |
Hallo an alle Freunde der Innsbrucker Straßenbahnan,
nun ist es offiziell, gegen mitte dieses Jahres wird halling ein Serienmodell des IVB Flexis auf den Markt bringen. Preise sind noch nicht fix. Ca. 200 EUR für ein motorisiertes und beleuchtetes (Frontbeleuchtung) Modell mit Digitalschnittstelle. ich werde dabei diverse Versionen soweit es möglich ist zusammen mit der Fa. Halling beachten:
- nach entfernen der Frontblende soll es eine versteckte Kupplung geben für eine Doppeltraktion mit einem unmot. Modell !!
- verschiedene Wagennummern Stadt + STB
- Div. Zielschilder und Spiegel zur selbstmontage
- herrvorragende Lackierung wie aktuell Modell der Münchenr Variobahn
- lasst euch überaschen, mehr sag ich nicht
Viele Grüße an Alle,
Marco |
...und gibt es die Brüssler Version dann gleich im Anhang ;-)
Tolle Sache, dass sich etwas in Bezug auf die Innsbrucker Modelle rührt... Vielleicht schaffen wir ja bald Wiener Verhältnisse ;-), nachdem nun nach dem Haller auch der 60er (von dem es in Genua ja knapp 100 Stück gegeben hat) als Modell kommen soll... vielleicht späterhin ja auch als Sechsachser Genua bzw. Neuchatel...
LG |
|
| Nach oben |
Peter021 |
| 14.03.2009 15:09  |
|
|
| manni schrieb: |
...und die Kupplung hinter der Frontblende für Doppeltraktion wie beim Vorbild - eine super Idee! (Zielbeschilderung für die Linie O nicht vergessen! :mrgreen: )
|
oder die der Regionalbahn Völs Bahnhof - Hall oberer Stadtplatz ;-)
LG |
|
| Nach oben |
manni |
| 14.03.2009 15:12  |
|
|
Dachte ich mir auch, aber da ist die Linienbezeichnung noch offen. Naja, beim O eigentlich auch. Die Stadtbahnfahrzeuge werden ja außerdem siebenteilig sein und, wie man hört, möglicherweise 2,65m breit. _________________ ___________________________________________________________________________________________
|
| Nach oben |
modellbahntirol |
| 15.03.2009 17:45  |
|
|
Hallo,
@peter021
der Haller TW und die Genueser TWs (alle Versionen in Arbeit, von Belgrad bis Neuchatel) sind ausschließlich Mesing-Modelle meiner Sammlung, und werden demnächst nicht veräußert.
Ich habe vorerst nicht vor eine Kleinserie dieser Modelle aufzulegen.
@flexity modell
die Brüsseler Version wird demnächst auch nicht kommen, da eine Formneiheit wäre, und leider zur Zeit zu wenig Interesse besteht
grüße,
marco |
|
| Nach oben |
modellbahntirol |
| 15.03.2009 22:30  |
|
|
Hallo Leute,
Ergänzung: Wenn es möglich ist wird es auch eine Version des Flexis mit Werbung geben.
Noch heisst es abwarten und Tee trinken.
Grüße,
Marco |
|
| Nach oben |
manni |
| 16.03.2009 01:26  |
|
|
Welche Werbebeklebung möchtest du verwenden, Marco?
Ich fände ja die gelb-grau schraffierte "Testtram" originell, als einzige Totalbeklebung bisher... aber da wär' ich wahrscheinlich der einzige, dem das gefiele :) _________________ ___________________________________________________________________________________________
|
| Nach oben |
Linie O |
| 16.03.2009 15:47  |
|
|
| Die "Testram"-Werbung wäre echt cool:D |
|
| Nach oben |
peter022 |
| 16.03.2009 16:53  |
|
|
Welche Werbebeklebung m�chtest du verwenden, Marco?
Ich f�nde ja die gelb-grau schraffierte "Testtram" originell, als einzige Totalbeklebung bisher... aber da w�r' ich wahrscheinlich der einzige, dem das gefiele :) |
Bin ich ganz Deiner Meinung, Manni - die h�tte Kultcharakter! Wiener St�dtische, Seniorenresidenz oder Stadtblatt, na ich weiss nicht, f�r mich pers�nlich habe ich da schon sch�nere Werbungen gesehen...
LG |
|
| Nach oben |
Linie2 |
| 17.03.2009 01:24  |
|
|
| Linie2, jetzt hast du's vom Meister persönlich gelesen, also am besten gleich ansparen... :) |
Danke @manni das wußte ich schon vorher aber ich wollte mal wissen ob sich das schnell herrum spricht. Ich habe vor ca. 4 Wochen mit einen Herrn von der IVB Telefoniert und ihn daruf hingewisen das die Fa. Halling Modelle baut bzw. herstellt. Seit dem wird mit der Fa. Halling verhandelt.
Nächste Woche kommt Fa.Halling nach Innsbruck um weiter Details zu verhandeln.
:wink:
Das ist der letzt stand was ich weiß. Hbe mit hr. Halling persönlich gesprochen am 10.März in Wien :wink: _________________
!!! Neu aktuellisiert !!! Reinschauen lohnt sich und ins Gästebuch eintragen nicht vergessen. Danke |
|
| Nach oben |
modellbahntirol |
| 17.03.2009 20:38  |
|
|
Hallo,
eigentlich wird bereits länger (Sommer 2008) über dieses Thema verhandelt, da es zur zeit noch ein sehr aktuelles Fahrzeug ist.
Mein favorit ist die Stadtblatt Werbebeklebung, weis nicht wieso, ist aber so. Totalwerbungen sind nicht so meins.
grüße,
marco |
|
| Nach oben |
manni |
| 18.03.2009 12:23  |
|
|
Stadtblatt ist von den vorhandenen auch mein Favorit, ich kann auch erklären weshalb: weil's wenigstens ein kleines bissl bunt ist.
@Marco: dass Totalwerbungen nicht so deins sind, sieht man aber dem Fohrenburger und dem goldenen Swarovski-Bifi (hab die Fotos auf deiner Seite gesehen) gar nicht an... der Gold-40er ist ja ein richtiges Schmuckstück geworden :) Viele meinen zwar, der goldene Swarovski-Lohner, dessen Vorbildschaft unverkennbar ist, wäre kitschig gewesen, aber für mich gehörte dieser Wagen am Lohner-Tag bei Mühlsee zum Schönsten, was ich je auf unserer Straßenbahn gesehen habe. _________________ ___________________________________________________________________________________________
|
| Nach oben |
Linie2 |
| 30.01.2010 12:34  |
|
|
Hier ein Aktueller News aus dem Hause Halling.
War am Mittwoch (27.Jänner 2010) beim Halling und er zeigte mir den Innsbrucker Flexity,kurz vor fertigstellung.
Der Preis ohne Motor wird zwischen 130,- und 150,- Euro und mit Motor ~180,- euro betragen.
manni |
| 30.01.2010 12:48  |
|
|
@inie2: na, dann ist das Geheimnis ja jetzt gelüftet, wenn der Halling dich "Werksfotos" veröffentlichen lässt. :)
Ich bin mir sicher, dass das wieder ein tolles Modell wird. Soweit ich weiss, sind auch mehrere Varianten geplant (Werbung, Beschilderung). Erhältlich wahrscheinlich ab März und zunächst exklusiv bei Spielwaren Heiss. _________________ ___________________________________________________________________________________________
|
| Nach oben |
_mario_ |
| 30.01.2010 12:58  |
|
|
ist das H0???
thx lg mario _________________ The wheels on the bus go round and round.... |
|
| Nach oben |
manni |
| 30.01.2010 13:18  |
|
|
Ja. _________________ ___________________________________________________________________________________________
|
| Nach oben |
Peter021 |
| 30.01.2010 17:08  |
|
|
manni das war schon lange kein Geheimnis mehr! Es hat sich schlicht nur der Herausgabezeitpunkt etwas verzögert, aber das ist ganz normal und wenn es dem Modell gut getan hat (was anzunehmen ist) ist es durchwegs zu begrüssen.
Die Seitenansicht gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut, einzig die Lackierung wirkt etwas zu hell, das dürfte aber am verwendeten Blitzlicht liegen.
Mit der Front gehe ich nicht ganz d´accord. Hier fehlt mir das "zache" Lächeln der Front etwas. Kommt da noch der Rammbock erhaben (als extra Teil) davor... wahrscheinlich...
Als sehr moderat darf man, wenn dies stimmt den Preis von 180 Euro incl. Motor betrachten! Es war ja seinerzeiten noch die Rede von über 200 Euro...
Jedenfalls eine Pflichtanschaffung für die Anlage, die seit etwa einem Jahr budgetiert ist ;-)
LG und danke an Konstrukteur und Herausgeber für die Arbeit! |
|
| Nach oben |
|