Inntram-Forum Mini-Version
Übersicht  Suchen  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login

Betriebshof Pastorstraße am 11.12.2010

Neue Antwort
   Inntram-Forum Übersicht -> User-Reportagen
Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Autor

itsme
12.12.2010 00:42     Antworten mit Zitat

na, dann dränge ich mich mal vor;
Also die Besichtigung, welche vom Manni toll Organisiert wurde, wurde durch den Führer Hannes von der IVB dann hervorragend durchgeführt.
Die recht große Gruppe konnte in alle Abteilungen hineinschmecken und unter alles hineinkriechen. Einen herzlichen Dank an die Organisation und die IVB mit Bedienstetem.
hier die Gruppe in der Buswerkstatt.

Danach konnte die Tramwerkstatt begutachtet werden, Der Tw 353 stand gerade auf der Grube.

Auch von unten interessant

und so sieht das Drehgestell ohne Fahrzeug aus.

its from me

itsme
12.12.2010 00:54     Antworten mit Zitat

Anschließend ging es in die Unterwelt des Betriebshofes, da wo die Busse auf ihren nächsten Arbeitstag warten,

Auch der neue Schulungsbus steht für die nächsten Prüflinge bereit

Während andere im warmen stehen, warten die Nachtlinienbusse in der kälte auf ihren baldigen Dienst

Eine Parade der neuen IVB Tramflotte

Ein Highlight wird der Tw 53 der TMB, komplett neu aufgearbeitet und lackiert wartet er auf seine Fertigstellung.
its all from me

simon04
12.12.2010 01:02     Antworten mit Zitat

Danke für die Organisation und die Gelegenheit, »hinter die Kulissen« blicken zu können.
Anbei ein paar Fotos meinerseits. Das letzte Foto ist auf der Heimfahrt kurz unterhalb der Haltestelle Hölltal entstanden.
Grüße
Simon

manni
12.12.2010 01:08     Antworten mit Zitat

Schöne Bilder, danke euch beiden! Meine werden wahrscheinlich erst morgen folgen.

@simon04: ich sehe gerade, du bist ja ein richtiges Forums-Urgestein, angemeldet seit 2004. Schön, dass du immer noch reinschaust. :)
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

simon04
12.12.2010 01:13     Antworten mit Zitat

manni schrieb:
@simon04: ich sehe gerade, du bist ja ein richtiges Forums-Urgestein, angemeldet seit 2004. Schön, dass du immer noch reinschaust. :)
Die Newsbeiträge lese ich in regelmäßigen Abständen; im Forum habe ich mich seit Ewigkeiten nicht mehr eingebracht. Ich habe es sehr praktisch gefunden, auf die heutige (seit 11 Minuten: gestrige) Veranstaltung aufmerksam gemacht zu werden. :-)

49er
12.12.2010 10:48     Antworten mit Zitat

Super Fotos! Herzlichen dank für eure Berichte, hatte leider Dienst.

Linie 4206
12.12.2010 11:55     Antworten mit Zitat

Meine Bilder sind zwar nicht gut. Aber ein paar hab ich doch.

o_bus_4_ever
12.12.2010 18:47     Antworten mit Zitat

so,

hier auch ein paar fotos von mir:

ein ibis gerät aus der nähe

für nostalgie fans

Der Führerstand von 354

GT6
12.12.2010 22:27     Antworten mit Zitat

Guten Bilder aber hat jemand noch mehr Fotos von den Düwags und vom 957?

Steph
12.12.2010 22:44     Antworten mit Zitat

Wenn es nach deinen Plänen geht, steht er nächstes Jahr um diese Zeit bereits in deiner Garage... ;-)
Bei den IVB vermute ich ihn dann jedenfalls nicht mehr.

manni
13.12.2010 00:46     Antworten mit Zitat

Zehn meiner Fotos, inklusive der noch übrigen DÜWAGs mit Ausnahme von Tw 39, sind jetzt hier online: http://www.strassenbahn.tk/inntram/photos_cars.html#gallery_cars_workshops

Leider sind die DÜWAGs trotz Extremweitwinkel allesamt schwierig zu fotografieren, so wie sie derzeit stehen.
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

GT6
14.12.2010 10:25     Antworten mit Zitat

Steph schrieb:
Wenn es nach deinen Plänen geht, steht er nächstes Jahr um diese Zeit bereits in deiner Garage... ;-)
Bei den IVB vermute ich ihn dann jedenfalls nicht mehr.

Ja es stimmt. Hab sogar einen Platz.
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   
Neue Antwort
Inntram-Forum Übersicht -> User-Reportagen
Seite 1 von 1

Dies ist eine eingeschränkte Version des Inntram-Forums für mobile Endgeräte mit kleinen Bildschirmen (Telefone und PDAs), optimiert für Opera Mini.
Um das Inntram-Forum voll nutzen zu können, besuche bitte http://forum.strassenbahn.tk von Deinem Desktop- oder Laptop-Computer aus. Dort kannst Du Dich auch registrieren, Dein Profil bearbeiten und vieles mehr!