| Vorheriges Thema :: Nächstes Thema |
| Autor |
itsme |
| 23.09.2010 20:04  Eisenbahnfahren - Neue Zugverbindung Moskau-Nizza |
|
|
Falls jemandem langweilig ist und er etwas an Kleingeld übrig hat. Am Samstag morgen fährt ein Zug durch Innsbruck, dessen Mitfahrt wohl interessant wäre.
http://russlandonline.ru/schlagzeilen/morenews.php?iditem=50937
unter diesem Link erfährt ihr mehr über eine kleine Reise die durch Ibk und Bozen führt.
werner
edit: in passenden Thread verschoben und Titel ergänzt _________________ http://tiroler.bahnarchiv.net |
|
| Nach oben |
Steph |
| 24.09.2010 09:07  |
|
|
| So, wer hat sich um 4.18 Uhr zum Hbf begeben? :-) Ich...nicht! |
|
| Nach oben |
itsme |
| 25.09.2010 12:15  |
|
|
Naja, wer schon - its me war der verrückte. Der moderne russisch-polnische Zug fuhr Überpünktlich durch Tirol.
Sauberer Zug und freundliches Personal.
Und das polnische Bier schmeckte auch .
its from me _________________ http://tiroler.bahnarchiv.net |
|
| Nach oben |
manni |
| 25.09.2010 20:35  |
|
|
Sehr coole Aktion, da drin ein Bier trinken zu gehen :) :) Das muss sich angefühlt haben wie ein kurzer Ausflug nach Moskau oder Nizza.
Wie lang hatte der denn Aufenthalt am Hbf? _________________ ___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden. |
|
| Nach oben |
Linie O |
|
| Nach oben |
Steph |
|
| Nach oben |
krisu |
| 26.09.2010 21:03  |
|
|
Kann man ab Innsbruck nach Nizza zusteigten eigentlich?
Das waere ja grenzgenial, ... ohne 3 bis 5 mal umsteigen in die alte Heimat, noch dazu in russischer Eisenbahnfolklore... |
|
| Nach oben |
manni |
| 26.09.2010 22:45  |
|
|
Die Frage, wie viel eine Teilstrecke kostet, hab ich mir auch schon gestellt. Die verlinkte Tarifliste enthält ja nur die gesamte Strecke.
Nachdem der Nobelschaffner auf dem Foto so einladend vor der weit geöffneten Tür steht, sollten Teilstrecken doch auch möglich sein, oder?
Das wär dann vielleicht eine stilgerechte Verbindung fürn Steph nach Bozen oder von Wien nach Ibk :) _________________ ___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden. |
|
| Nach oben |
Steph |
| 27.09.2010 14:53  |
|
|
Ja, sobald ich so richtig abzocke beim Arbeiten wie der Manni, könnte ich mir das leisten ;-)
Man bedenke aber die 60km/h Durchschnittsgeschwindikeit des Konvois. Da nehme ich lieber die Talent/E464-Kombi für schlappe 3,60€ Ibk-Bz :-) |
|
| Nach oben |
manni |
| 27.09.2010 15:58  |
|
|
Bäh... und dann säufst du im Talent Billigprosecco aus der Lidl-Packung statt korrekt temperierten Moet-Chandon aus weiß besamthandschuhter Butlerhand... Pöbel! :mrgreen: _________________ ___________________________________________________________________________________________
|
| Nach oben |
itsme |
| 27.09.2010 22:12  |
|
|
Also für Bahnfreunde, heute hieß es wieder:
Werner, die Russen kommen - und werner war da.
Meine Souveniers
Und das Empfangspersonal stand wieder bereit.
Übrigens habe ich versucht dies auszukundschuften:
Fahrkarten -derzeit nur über dieses französische Internetreisebüro zu buchen,
nur für die gesamte Strecke
auch hier in Ibk keine Ahnung über Verkauf.
Aber, man kann es glaub ich schon versuchen, zum Personal zu gehen und ein Teilstück mitfahren. Gut wäre es mit Russisch oder polnisch Sprachkenntnissen. .
ws _________________ http://tiroler.bahnarchiv.net |
|
| Nach oben |
|