Inntram-Forum Mini-Version
Übersicht  Suchen  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login

Neue Erkennungsnummern der PostBusse

Neue Antwort
   Inntram-Forum Übersicht -> Bus
Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Autor

Steph
29.09.2010 10:12    Neue Erkennungsnummern der PostBusse Antworten mit Zitat

Im Gespräch mit einem Fahrer konnte ich endlich erfahren, was es mit den 4 schwarzen Nummern auf weißem Hintergrund, die im linken unteren Eck der Windschutzscheibe angebracht werden (worden sind), auf sich hat: Es sind dies die letzten 4 Nummern der Telefonnummer des Mobilfunkgeräts des betreffenden Busses. Durch den Einsatz von mehreren Kontrolloren ab Oktober soll dies wohl eine schnellere Kontaktaufnahme derselben mit den Fahrern ermöglichen.
Für die Kunden dürften die Zahlen jedenfalls wenig nutzen - fehlt doch der Rest der Telefonnummer. Ich tu mich mit Kenntafeln eh leichter, da ist zumindest ein bisschen System dahinter...

Linie O
29.09.2010 15:14     Antworten mit Zitat

Manche Busse haben diese auch noch am Heck.

Steph
29.09.2010 15:58     Antworten mit Zitat

Echt? Ich habe noch nicht so sehr drauf geachtet, weil ich erst gestern von einem Fahrer auf seine "Sträflingsnummer" (:-D) aufmerksam gemacht wurde.

Linie O
29.09.2010 17:00     Antworten mit Zitat

Ja, echt! Manche davon haben die Nummer eben nur vorne und mache vorne und hinten.

Steph
29.09.2010 17:04     Antworten mit Zitat

Das war jetzt kein zweifelndes "echt?", sondern mehr ein erstauntes :-) Werde mal genauer hinsehen; ästhetisch passen sie sich ja nicht wirklich gut an die Lackierung an, leider...

manni
29.09.2010 18:09     Antworten mit Zitat

Nebenbei stellt sich die Frage, warum Postbus und IVB immer noch keine gemeinsame Leitstelle und kein gemeinsames Sprech- und Datenfunksystem sowie Betriebsnummern auf den Bussen haben, womit man solche Notlösungen dann nicht bräuchte.
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Steph
30.09.2010 09:17     Antworten mit Zitat

Hast du eine Ahnung, was hier noch für ein Schuhschachteldenken vorherrscht...
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   
Neue Antwort
Inntram-Forum Übersicht -> Bus
Seite 1 von 1

Dies ist eine eingeschränkte Version des Inntram-Forums für mobile Endgeräte mit kleinen Bildschirmen (Telefone und PDAs), optimiert für Opera Mini.
Um das Inntram-Forum voll nutzen zu können, besuche bitte http://forum.strassenbahn.tk von Deinem Desktop- oder Laptop-Computer aus. Dort kannst Du Dich auch registrieren, Dein Profil bearbeiten und vieles mehr!