Inntram-Forum Mini-Version
Übersicht  Suchen  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login

Papierkartonmodelle
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neue Antwort
   Inntram-Forum Übersicht -> Hobby Nahverkehr
Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Autor

rudema
16.08.2010 12:43    Papierkartonmodelle Antworten mit Zitat

Hallo!

Was haltet ihr von meinen selbst entworfenen Fantasiebussen? Würde mich über ein Feedback freuen. Massstab etwa 1:50. Die Bilder sind wegen der teilweise schlechten Lichtverhältnisse nicht besonders gut geworden.

Ein Erdgas-Gelenkbus

Ein Obus

Ein Normaldieselbus

Und hier noch ein Innenraumfoto eines Gelenkbusses. Leider nicht gerade die beste Fotoqualität.

Und hier mein derzeitiger Busfuhrpark. Der blaue Obus hat eine Briefloswerbung. Und ganz links steht ein Normalbus mit Erdgastank.

manni
16.08.2010 12:46     Antworten mit Zitat

Sehr cool, was man aus Karton alles machen kann, sogar detailreiche Innenräume! Alle Achtung!
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

TLR
16.08.2010 13:50     Antworten mit Zitat

Sieht toll aus!
Hast du diese Modelle selbst bemalen/bedruckt, oder?
Kann man eigentlich aus Karton auch eine Tram basteln?
AFAIK gibt es ja ein Flexity-modell aus Karton...

manni
16.08.2010 13:57     Antworten mit Zitat

Flexi-Kartonmodelle hab' ich genau für solche Fälle ein paar gebunkert, falls du eins haben willst, TLR.
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

rudema
16.08.2010 14:30     Antworten mit Zitat

Diese Busmodelle wurden bedruckt. Eine Straßenbahn könnte man auch machen. Habe mit diesem Gedanken bereits gespielt, habe es aber doch nochmals verworfen, weil man schon an einem Gelenkbus sehr lange dran hängt. Und wenn ich nun denke, wenn man eine Tram macht mit der doppelten Länge eines Gelenkbusses, dann dauert das noch viel länger.

rudema
05.09.2010 00:03     Antworten mit Zitat

Nun habe ich auch meinen selbstkreierten Bustyp auch im IVB-Design. Als Gelenkbus sowie als Normalbus. Hoffe ich habe das IVB-Design auf den Bussen relativ gut hinbekommen.

Der Gelenkbus mit der Linienbezeichnung "R".

Der Normalbus mit der Linienbezeichnung "C".

Der Innenraum. Hinten Konferenzbestuhlung. Die Farben sind hier schwer zu erkennen. Der Innenraum ist in weiß grau gehalten. Nur die Sitze wie man erkennen kann sind rot.

Und im hinteren Bereich, bei Tür 4 befindet sich eine Stufe um in den Fahrgastraum zu kommen. Diese kann man hier aber nicht weg lassen.

Linie 4206
05.09.2010 18:11     Antworten mit Zitat

Tolle Modelle. Super Bilder. Also mir gefallt das wirklich sehr gut. :)

sLAnZk
05.09.2010 21:52     Antworten mit Zitat

Sind schön geworden die Modelle... vielen Leuten gefiele auch ein Gelenkbus am C ;-) was in Pappe ja etwas leichter geht als in der Realität, wie sich gezeigt hat.
das hab ich jetzt davon.

rudema
18.02.2011 23:53     Antworten mit Zitat

Hier habe ich noch weitere Papierkartonbusse. Es handelt sich hier nur um einen von mir selbst kreierten Bustyp.

Hier mal die Linzer Erdgasbusversion als Gelenk- und Normalbus.

rudema
19.02.2011 00:08     Antworten mit Zitat

Dann hab ich auch noch einen Berliner Normalbus gemacht. Im Fahrgastraum befinden sich sogar Videokameras, schwarze Punkte.

rudema
19.02.2011 00:12     Antworten mit Zitat

So und hier ein ganz neuer Bus. Das ist ein Kurzbus im "Vorführdesign".

rudema
04.05.2011 23:34     Antworten mit Zitat

Wie man ganz oben sieht, hat bereits einer meiner Papierkartonobusse eine Brieflos-Totalwerbung. Jetzt habe ich einem zweiten meiner Obusse eine Totalwerbung verpasst, die für eine Zahnpasta wirbt.
Wie gefällt euch die Werbung? Auch wenn sich nicht gut aussieht, würde ich das gerne wissen. Diese Werbung habe ich selbst kreiert.

rudema
03.06.2011 16:09     Antworten mit Zitat

Es handelt sich heute um keinen Papierkartonbus namens Amego. ;)

Ich finde das aktuelle Design der LINZ AG LINIEN irgendwie langweilig und so grau. FAAAD! Deshalb habe ich mich jetzt mal zum PC gesetzt und habe mal einen Linzer Cityrunner entworfen, wie ich mir ein attraktives und ansprechendes Design für die LINZ AG LINIEN vorstelle. Heute fahren diese Cityrunner, wenn sie keine Totalwerbung tragen, nur in weiß mit einem orangen Strich herum, was ja auch nicht unbedingt aufregend aussieht. Wie gefällt euch der Cityrunner in diesen Farbtönen?

manni
03.06.2011 16:22     Antworten mit Zitat

Erinnert ein bisschen an die alten S-Bahnen vom Typ 4020.
Kannst du evtl. ein Makro-Foto aus "Passagierhöhe" machen, auf dem man das weiße Dach nicht sieht? Da man das im Normalbetrieb ja auch meistens nicht sähe, glaube ich, dass das eine bessere Beurteilung ermöglichen würde.

rudema
03.06.2011 16:47     Antworten mit Zitat

Die Farbgebung erinnert dich an die 4020er? Mich nicht. ;)

rudema
03.06.2011 16:56     Antworten mit Zitat

Zwei Fotos habe ich jetzt noch gemacht. Einmal die türlose Seite und dann noch das Kopfmodul des Cityrunners mit der richtigen Lackierung und dann das Kopfmodul von meinem Cityrunner in der Fantasylackierung.

rudema
01.11.2013 19:48     Antworten mit Zitat

Ich denke diese Werbung ist euch in IBK sehr bekannt? ;)
Wurde auf Linz getrimmt.

_mario_
06.11.2013 12:44     Antworten mit Zitat

Sehr geil die Werbebusse, überhaupt die selbst kreierte...ich hätt keine Geduld um so viele Kartonmodelle zu basteln ;-)

LG

rudema
08.11.2013 22:34     Antworten mit Zitat

Freut mich wenn sich jemand etwas für die Papierkartonmodelle interessiert. Muss sagen, nicht für jede Werbung gibt es bei mir einen neuen Bus. ;)

Habe einen kleinen Busfuhrpark:
2 Normalbusse
3 Obusse
5 Gelenkbusse

Und wenn du in diesem Thread ganz oben schaust, das dritte Foto, das zeigt den kurzen Bus 101 im Original. Dieser Bus hatte bereits zahlreiche Werbungen. Habe nun versucht sie chronologisch zu ordnen.

Und jetzt die Lutz Werbung.

rudema
08.11.2013 22:44     Antworten mit Zitat

Hab gerade gesehen ich habe hier mein Nachfolgemodell noch gar nicht präsentiert. Dieses hat nun wirklich die Masse 1:50. Bei diesem Bus handelt es sich um einen Prototypen. Das "Serienmodell" sollte dann auch Türflügel erhalten, die man öffnen und schließen kann. Die Gelenkvariante ist auch schon in Arbeit, dauert aber derzeit etwas, da der Bus sehr aufwändig zu basteln ist, im Gegensatz zu seinem Vorgänger. Und einen Namen hat der Bus jetzt auch. Amego²

Hier die Heckansicht von Amego² und Citaro.

Neue Antwort
Inntram-Forum Übersicht -> Hobby Nahverkehr Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Dies ist eine eingeschränkte Version des Inntram-Forums für mobile Endgeräte mit kleinen Bildschirmen (Telefone und PDAs), optimiert für Opera Mini.
Um das Inntram-Forum voll nutzen zu können, besuche bitte http://forum.strassenbahn.tk von Deinem Desktop- oder Laptop-Computer aus. Dort kannst Du Dich auch registrieren, Dein Profil bearbeiten und vieles mehr!