| Vorheriges Thema :: Nächstes Thema |
| Autor |
Steph |
|
| Nach oben |
Steph |
| 10.06.2012 19:21  |
|
|
Bin gestern und heute dort vorbeigefahren: Die Waggons wurden abtransportiert, die Lok steht aber noch da (auf dem Gleis beim Parkplatz), ebenso die 2 Spezialkräne, es wird eifrig am neuen Gleis gearbeitet, allzu lange wird es nicht mehr dauern, würde ich sagen, bis zumindest ein provisorischer 2-gleisiger Betrieb in Brixen anlaufen kann. Derzeit wird der Betrieb allein auf Gleis 3 abgewickelt.
2 Videos folgen demnächst. |
|
| Nach oben |
Steph |
| 12.06.2012 12:13  |
|
|
Hier ein kurzes Videos, das ich im Vorbeifahren aus einem Regio gemacht habe:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=MNBjbGerDJA&list=UUAabuI97kG0QokwkfnyKs1g&index=1&feature=plcp[/youtube]
Die Lok wurde aufs Gleis 1 gehievt, um die Arbeiten am beschädigten Gleis und Bahnsteig 2 zu ermöglichen. Die Waggons wurden teils entleert und auf den Parkplatz abgestellt. Am Sonntag liefen die Aufräumarbeiten auf Hochtouren. Man wollte ursprünglich am Sonntag schon den 2-gleisigen Betrieb wieder aufnehmen, aber man kann ja erkennen, dass das damals noch nicht der Fall war. Ich denke, dass es dieser Tage soweit sein dürfte und somit auch der eingleisige Abschnitt zwischen Brixen und Franzensfeste aufgehoben werden kann.
Hier ein anderes Video, wie die Lok angehoben wird:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=I2dPD7oVf5E&feature=related[/youtube] |
|
| Nach oben |
Steph |
| 25.06.2012 10:16  |
|
|
Die verunfallte Lok wurde mittlerweile auf Gleis 1 zum Südausgang des Bahnhofs gebracht. Was ich erkennen konnte, ist sie wohl noch beschlagnahmt (Zettel und Absperrband).
Gleis 1 und 2 sind wieder normal befahrbar, jedoch gibt es das zuvor vorhandene Stumpfgleis in dieser Form noch nicht bzw. nicht mehr. Die D 214 Rangierlok steht somit isoliert auf den paar Metern Gleis, die unbeschädigt waren - einen Anschluss ans Bahnnetz hat sie derzeit keinen mehr.
Der Eisenschrott häuft sich ebenfalls noch auf dem Parkplatz, wie auch die ganzen Waggons. |
|
| Nach oben |
manni |
| 25.06.2012 11:22  |
|
|
Da scheint ja ziemlich was abgegangen zu sein... _________________ ___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden. |
|
| Nach oben |
Steph |
|
| Nach oben |
|