Inntram-Forum Mini-Version
Übersicht  Suchen  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login

Neue Haltegriffe nun auch in den Bussen

Neue Antwort
   Inntram-Forum Übersicht -> Bus
Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Autor

Linie O
30.09.2009 16:34    Neue Haltegriffe nun auch in den Bussen Antworten mit Zitat

Heute konnte ich im 834er beim Kinderwagenstellplatz, die selben Haltegriffe sehen, wie sie bereits seit einiger Zeit in den neuen Trams sind.
Im Bild sind ebendiese Haltegriffe allerdings im Tw 314:

Linie 4206
30.09.2009 16:37     Antworten mit Zitat

Also ich finde diesen neuen Dinger nicht so fein die Alten haben mir besser gefallen. Taten aber auch mehr weh beim Fest halten. Die neuen Haltegriffe schauen zwar auch hochwärtig aus sind aber dann doch nur wieder aus PLastik. :(

Steph
30.09.2009 17:20     Antworten mit Zitat

Solange sie ihren Zweck erfüllen - und das tun die neuen besser als die alten Schlaufen -, dann sind sie sehr willkommen!

Linie O
30.09.2009 17:38     Antworten mit Zitat

Also diese Halteschlaufen finde ich feiner als die alten, in den Bussen, da man sich dort gut mit der ganzen Hand festhalten kann.

Linie 4206
30.09.2009 17:42     Antworten mit Zitat

Nunja ihr habts mich umgestimmt. Durch diese Poitive Aufzählung finde ich die Neuen nun doch besser. :D :D :D

Steph
30.09.2009 19:00     Antworten mit Zitat

So soll's sein - hier gibt's nur 1 richtige Meinung, alle Dissidenten werden konsequent hinausgeekelt :-)
Na, Bledsinn: Wenn dir die anderen besser gefallen, wäre das genauso ok gewesen ;-)

Steph
02.10.2009 16:10     Antworten mit Zitat

Habe grad vorhin die neuen Halteschlaufen testen können, in einem übelst gefüllten O: Test einwandfrei bestanden! :-)

sLAnZk
02.10.2009 17:26     Antworten mit Zitat

Die Schlaufen mit den flach stehenden Griffen sind deutlich besser, weil sie das Gewicht auf den ganzen Handballen verteilen, und man kann sie gar nicht ungünstig erwischen, wie die schwarzen Schlaufen, die man am besten seitlich angefaßt hat.

Gefallen mir auch deutlich besser.
das hab ich jetzt davon.

patler
02.10.2009 20:07     Antworten mit Zitat

Scheint jetzt in allen neuen Bussen so zu sein. 608 hat auch schon Schlaufen drinnen

Steph
02.10.2009 21:02     Antworten mit Zitat

Hier ein Bild aus 848:

Steph
16.11.2009 19:08     Antworten mit Zitat

Die neuen Griffe habe ich vorhin auch in Bus 838 gesehen - die scheinen sich zu verbreiten wie die Neue Grippe (ha-ha-ha). Dort wurden sie aber nur dort aufgehängt, wo vorher - wenn ich mich recht erinnere - keine hingen. Die üblichen Plastikschlaufen sind immer noch vorhanden.
Eine Ausbreitung dieser lokalen Halteschlaufen-Pandemie ist sehr zu begrüßen...

patler
16.11.2009 20:42     Antworten mit Zitat

Auch alte Citaros haben die Griffe bekommen - zB 909

Tw75
19.11.2009 09:28     Antworten mit Zitat

patler schrieb:
Scheint jetzt in allen neuen Bussen so zu sein. 608 hat auch schon Schlaufen drinnen

919 ebenso.

Steph
24.11.2009 11:30     Antworten mit Zitat

Anscheinend wurden die neuen Haltegriffe bei Gelenkbussen nur im hinteren Wagenteil montiert. Gestern suchte ich vergeblich nach irgendwas zum dran Festhalten. Außer dem Metallgestänge war da leider nichts.

Steph
16.12.2009 22:43     Antworten mit Zitat

Auch in Wagen 898 sind die neuen Haltegriffe montiert, jedoch auch hier - wie bei allen Citaros unter 844 - nur im Bereich des Rollstuhlplatzes und im hinteren Wagenteil.
Mehr solche Haltevorrichtungen erwünscht!

Steph
24.01.2010 19:50     Antworten mit Zitat

In den Solobussen habe ich die Griffe jetzt auch gesehen, in 906 zB.
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   
Neue Antwort
Inntram-Forum Übersicht -> Bus
Seite 1 von 1

Dies ist eine eingeschränkte Version des Inntram-Forums für mobile Endgeräte mit kleinen Bildschirmen (Telefone und PDAs), optimiert für Opera Mini.
Um das Inntram-Forum voll nutzen zu können, besuche bitte http://forum.strassenbahn.tk von Deinem Desktop- oder Laptop-Computer aus. Dort kannst Du Dich auch registrieren, Dein Profil bearbeiten und vieles mehr!