Inntram-Forum Mini-Version
Übersicht  Suchen  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login

Entflechtung des (Abend)Fahrplans

Neue Antwort
   Inntram-Forum Übersicht -> Bus
Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Autor

Steph
21.11.2009 11:12    Entflechtung des (Abend)Fahrplans Antworten mit Zitat

Ad "Entzerrung des Abendfahrplans": Ich weiß ja nicht, ob das hier schon inkludiert ist (Aufheben des abendlichen Zusammenwartens), aber vielleicht ist es auch einen Gedanken wert, den R und F kurzfristig abends zu "entflechten". Habe neulich gesehen, dass die beiden Linien abends bei einem 30-Min-Intervall im Konvoi fahren. Wäre doch gut, wenn zumindest im Abschnitt Saggen-Fürstenweg ein abendliches 15-Min-Intervall bestünde, indem eine der beiden Linien 15 Min früher/später fährt.
Dass der R und F auch wochentags immer im Konvoi fahren (R/F - R - R/F - R etc => 7,5 Min-Intervall R und 15-Min F), ist meiner Meinung auch suboptimal. Ist das gewollt?

Wolfgang
21.11.2009 12:54     Antworten mit Zitat

Damit das funktioniert müsste der F am Abend aber pünktlich unterwegs sein... Im Normalfall ist er das nicht, 5-10 Minuten Verspätung sind die Regel (zumindest am Flughafen, keine Ahnung inwieweit diese im Saggen wieder aufgeholt werden können).

Steph
21.11.2009 13:25     Antworten mit Zitat

Ab 20 Uhr ist das IBIS gnadenlos :-) Da gibt's kaum noch Stehzeit, soviel ich weiß. An der LNdF waren wir auch kurz am Flughafen, dort wurde 12' bis zur nächsten Abfahrt angezeigt - den nächsten F haben wir an der Klinik angetroffen.

Es würde doch reichen, zB den F um 15 Min nach hinten zu verschieben (mir ist klar, dass man das nicht einfach so machen kann und dass hier noch viele andere Dinge dranhängen).
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   
Neue Antwort
Inntram-Forum Übersicht -> Bus
Seite 1 von 1

Dies ist eine eingeschränkte Version des Inntram-Forums für mobile Endgeräte mit kleinen Bildschirmen (Telefone und PDAs), optimiert für Opera Mini.
Um das Inntram-Forum voll nutzen zu können, besuche bitte http://forum.strassenbahn.tk von Deinem Desktop- oder Laptop-Computer aus. Dort kannst Du Dich auch registrieren, Dein Profil bearbeiten und vieles mehr!