| Vorheriges Thema :: Nächstes Thema |
| Autor |
Steph |
| 21.11.2009 11:12  Entflechtung des (Abend)Fahrplans |
|
|
Ad "Entzerrung des Abendfahrplans": Ich weiß ja nicht, ob das hier schon inkludiert ist (Aufheben des abendlichen Zusammenwartens), aber vielleicht ist es auch einen Gedanken wert, den R und F kurzfristig abends zu "entflechten". Habe neulich gesehen, dass die beiden Linien abends bei einem 30-Min-Intervall im Konvoi fahren. Wäre doch gut, wenn zumindest im Abschnitt Saggen-Fürstenweg ein abendliches 15-Min-Intervall bestünde, indem eine der beiden Linien 15 Min früher/später fährt.
Dass der R und F auch wochentags immer im Konvoi fahren (R/F - R - R/F - R etc => 7,5 Min-Intervall R und 15-Min F), ist meiner Meinung auch suboptimal. Ist das gewollt? |
|
| Nach oben |
Wolfgang |
| 21.11.2009 12:54  |
|
|
| Damit das funktioniert müsste der F am Abend aber pünktlich unterwegs sein... Im Normalfall ist er das nicht, 5-10 Minuten Verspätung sind die Regel (zumindest am Flughafen, keine Ahnung inwieweit diese im Saggen wieder aufgeholt werden können). |
|
| Nach oben |
Steph |
| 21.11.2009 13:25  |
|
|
Ab 20 Uhr ist das IBIS gnadenlos :-) Da gibt's kaum noch Stehzeit, soviel ich weiß. An der LNdF waren wir auch kurz am Flughafen, dort wurde 12' bis zur nächsten Abfahrt angezeigt - den nächsten F haben wir an der Klinik angetroffen.
Es würde doch reichen, zB den F um 15 Min nach hinten zu verschieben (mir ist klar, dass man das nicht einfach so machen kann und dass hier noch viele andere Dinge dranhängen). |
|
| Nach oben |
|