Inntram-Forum Mini-Version
Übersicht  Suchen  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login

Was Toskanizität für landschaft bedeutet, bedeutet Neapolitanität für die Eisenbahnwelt...

Neue Antwort
   Inntram-Forum Übersicht -> Sonstige Eisenbahnen
Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Autor

krisu
05.11.2009 23:37    Was Toskanizität für landschaft bedeutet, bedeutet Neapolitanität für die Eisenbahnwelt... Antworten mit Zitat

Einige Impressionen von bahnen in neapel.... schnell nebenbei fotographiert...man kan dort ohne ende schätze entdecken, sofern man sich nicht erdrücken lässt vom überdruss des chaos... :-)

------> http://www.retrofutur.org/retrofutur/app/main?DOCID=100009127&albumMode=100009127#100009127

Steph
06.11.2009 09:56     Antworten mit Zitat

Wahrlich wieder tolle Bilder! Da unten fährt wirklich noch viel altes Material herum. Dass dich niemand von der PolFer festgenommen hat, als du auf dem Bahnhofsgelände mit einer hochgefährlichen Digitalkamera auf Züge und Personen gezielt hast? :-) Sind schon deine Bilder, oder?

manni
07.11.2009 01:33     Antworten mit Zitat

Eine sehr gut gemachte Reportage, danke für den Link!

Aber: wenn ich das sehe...

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=QSJeHXvPIQk[/youtube]

... dann zweifle ich ernsthaftest an der Zurechnungsfähigkeit der dortigen Verkehrspolitiker oder der Exekutive.
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Steph
07.11.2009 10:11     Antworten mit Zitat

W Napoli! :-D

Da gäb's ja G'schichten zu erzählen...

krisu
08.11.2009 01:26     Antworten mit Zitat

W Naboli... :-)

Manni, das video, auf dem ein paar autos auf der corsia riservata fahren ist doch nid weiter bemerkenswert. Auch ist es mit einem superzoom gefilmt, da wirkt vieles dramatischer als es tatsächlich ist. Das regulativ ist natürlich nicht die polizei, sondern an haltestellen und ampeln haltende busse und der gegenverkehr. Der automobilist wägt also ab, ob er in der ÖV-Spur tatsächlich schneller ist oder nicht, es ist immer ein bisschen lotto dabei. Wie sich der der MIV verkehr auf der ÖV spur entwickelt, wenn die MIV spuren vollends zugestaut hat, mag man sich vorstellen. Anderseits ist es erstaunlich, dass der verkehr eigentlich immer am fliessen ist. Vielleicht liegt das daran, dass ampeln insbes. bei hoher verkehrsbelastung ein eher indikativer als imperativer charakter zugewiesen wird.
Generell finde ich ja selbstregulierende systeme äusserst interessant, denn ohne regeln sind die beiliebe nicht, nur erschliessen diese uns nordischen betrachter nicht immer...

Mit fotographieren hatte ich hingegen bisweilen in neapel keine besonderen schwierigkeiten, an bahnhöfen etc. Respekt ist wohl aber in gewissen sozialen milieus angebracht. Weniger bei staatlichen organen...die wiehern allenfalls kurz, ich gebe mich unterwürfig, ein lächeln ins strenge gegenüber, und die sache ist erledigt. Generell sollte man wohl eher nicht nach eisenbahn fan aussehen, und nicht zu fixiert auf einzelne sachen sein. Eindach locker umeinandschauehn, und wie architekturstudenten verschiedenste dinge von interesse abknipsen.

Beiträge der letzten Zeit zeigen:   
Neue Antwort
Inntram-Forum Übersicht -> Sonstige Eisenbahnen
Seite 1 von 1

Dies ist eine eingeschränkte Version des Inntram-Forums für mobile Endgeräte mit kleinen Bildschirmen (Telefone und PDAs), optimiert für Opera Mini.
Um das Inntram-Forum voll nutzen zu können, besuche bitte http://forum.strassenbahn.tk von Deinem Desktop- oder Laptop-Computer aus. Dort kannst Du Dich auch registrieren, Dein Profil bearbeiten und vieles mehr!