Inntram-Forum Mini-Version
Übersicht  Suchen  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login

Volvo SN12er-Busse
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neue Antwort
   Inntram-Forum Übersicht -> Bus
Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Autor

patler
06.04.2006 19:39     Antworten mit Zitat

Hallo, bin neu hier und ziemlich an unsren Bussen interessiert..
Ich wollte mal wissen, und denke dass mir da sicher jemand helfen kann, ob bzw. wieviele Volov SN12 B10L

(die dürften so um 1996, 1997 angeschafft worden sein und fuhren dazumal immer auf den Linien A und H) die IVB noch hat? Warum fahren die eigentlich nicht mehr, denn die älteren MAN NL202 (??) fahren ja auch heute noch durch die City... Weshalb wurden damals eigentlich nur, im Hinblick auf die Citaros heute, so wenige gekauft??
Also dann...

Liebe Grüße......Pati

Obusfahrerin
06.04.2006 19:59     Antworten mit Zitat

[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]

Mr. X
07.04.2006 15:08     Antworten mit Zitat

Willkommen im Forum, patler.
Grundsätzlich würde ich alle Volvo in die Metallpresse schieben aber lassen wir dir die freude.

(Editiert von Raphi am 07.04.2006 15:08)

manni
07.04.2006 15:17     Antworten mit Zitat

Ich würde die Teile gern mal in Aktion sehen. Am Stubaier Gletscher war ich noch nie. Raphi hat mir grade erzählt dass diese Geräte dort zwischen ein paar Haltestellen pendeln.

Nebenher sei angemerkt, dass ich es ziemlich krank finde, dass man dermaßen riesige Parkplätze in die Landschaft setzt, dass diese mit Bussen erschlossen werden müssen... vgl. auch diverse Einkaufszentren. Autowahn pur. Gehört IMO über kurz oder lang abgedreht.

sLAnZk
07.04.2006 15:23     Antworten mit Zitat

der parkplatz auf der mutterbergalm ist zwar insgesamt recht groß, das aber nur, weil er auf mehrere teile aufgeteilt ist. daher die pendelbusse, die hier notwendigerweise verkehren.

in der schlick haben sie auch parkplatzbusse, die sind zwar bequem, der sLAnZk hat sie aber bislang nicht benützt.

das mit abdrehen ist so eine sache: wenn ich vom auto-stehenlassen keinen direkten nutzen habe, weil vor meinem quartier gezwungenermaßen der verkehr rollt, dann fahre ich im nächsten urlaub woandershin, wenn ich selber dann nicht fahren darf.

und ein autofreies stubai - schön wärs schon, aber ich kann mir das nicht vorstellen, das wirds nicht spielen.

vielleicht analog zur paznaunbahn eine stubaier II fulpmes-mutterbergalm mit zahnstange ab ranalt. die schweizer hätten, wie gesagt, so etwas gebaut. heute hingegen würden sie es wahrscheinlich nicht mehr tun.

Obusfahrerin
07.04.2006 15:39     Antworten mit Zitat

Heli
07.04.2006 21:04     Antworten mit Zitat

He Raphi, sag nix gegen die Volvo, das waren die feinsten Busse zum fahren!

Mr. X
07.04.2006 21:06     Antworten mit Zitat

Quote:

Du must es als Fahrer wissen und ich als Fahrgast

E.S.G.
07.04.2006 21:28     Antworten mit Zitat

Quote:

Stimmt absolut, auch Linz hat welche, 19 davon mit Stangeln am Heck. Und fein zum Fahren sind sie alle.

MFG E.S.G.

Anonymer User
07.04.2006 21:43     Antworten mit Zitat

Mir waren die Busse zu laut...

Obusfahrerin
07.04.2006 22:06     Antworten mit Zitat

Heli
08.04.2006 14:56     Antworten mit Zitat

Quote:
Mir waren die Busse zu laut...

Das war das ZF-Getriebe, und das war aber ein Mitgrund, warum die so fein waren.
Heli

Mr. X
09.04.2006 12:24     Antworten mit Zitat

Unsere Volvo sind mir einfach zu schiach.

Obusfahrerin
09.04.2006 12:51     Antworten mit Zitat

E.S.G.
09.04.2006 18:47     Antworten mit Zitat

Quote:

Unsere Volvo sind mir einfach zu schiach.

Ob das Zeug "schiach" (welch Schreibweise ) ist, oder nicht, ist mir egal. Hauptsache ist, dass der bus das tut, was er soll: Fahren und mich ans Ziel bringen, und dies mit halbwegs einem Komfort und halbwegs schnell.

MFG E.S.G.

Mr. X
09.04.2006 18:51     Antworten mit Zitat

Komfort ist für mich auch Design.

Heli
09.04.2006 19:11     Antworten mit Zitat

Deswegen san de ja so toll

Anonymer User
09.04.2006 19:58     Antworten mit Zitat

Was mir an die Busse aufgefallen ist: Hinter dem Kinderwagenplatz ist das Sitzpodest relativ hoch... da kann man so wunderbar herunterschauen... Das wär doch der perfekte Bus für angehende Kaiser...

Heli
09.04.2006 20:09     Antworten mit Zitat

Nicht das Sitzpodest ist hoch, sondern die ersten beiden Sitzreihen nach der 2. Türe standen nicht auf Podesten, sondern waren direkt am Boden montiert. Deswegen waren die dos-à-dos-Sitze über der Hinterachse viiiiel höher als die Sitzreihe davor.
I woas, i Pedant...
lg
Heli

Mr. X
09.04.2006 20:15     Antworten mit Zitat

Quote:

I woas, i Pedant...

Da bin ich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel schlimmer, gel manni
I hate low seats

Beiträge der letzten Zeit zeigen:   
Neue Antwort
Inntram-Forum Übersicht -> Bus Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Dies ist eine eingeschränkte Version des Inntram-Forums für mobile Endgeräte mit kleinen Bildschirmen (Telefone und PDAs), optimiert für Opera Mini.
Um das Inntram-Forum voll nutzen zu können, besuche bitte http://forum.strassenbahn.tk von Deinem Desktop- oder Laptop-Computer aus. Dort kannst Du Dich auch registrieren, Dein Profil bearbeiten und vieles mehr!