| Vorheriges Thema :: Nächstes Thema |
| Autor |
sLAnZk |
| 02.11.2009 21:05  Kreuzungskonzept - aus Japan nach London importiert |
|
|
http://news.orf.at/091102-44285/
Finde ich im Prinzip interessant, aber die Phase absichtlich kurz zu halten ist nicht schlau. |
|
| Nach oben |
bahnbauer |
| 02.11.2009 21:17  |
|
|
sehr gute idee. absichtliche grünphase ist gut! nur wer rasch ist, kommt rüber, sonst drunter.
ich bin generell für sekundenzähler bei den ampeln, dann weiß man wie schnell man starten darf :D |
|
| Nach oben |
Schienenschraube |
| 02.11.2009 22:59  |
|
|
Zitat aus dem Artikel:
Ein Londoner Polizist meinte bei der Premiere skeptisch, das System habe einen Nachteil: Es erfordere intelligente Verkehrsteilnehmer.
:lachtot: |
|
| Nach oben |
krisu |
|
| Nach oben |
sLAnZk |
| 03.11.2009 18:19  |
|
|
| Mir gefällt das Konzept gut, man sieht auch recht gut, daß es funktioniert. |
|
| Nach oben |
manni |
| 03.11.2009 18:20  |
|
|
Hat mir schon immer gut gefallen, es gäbe auch bei uns einige Kreuzungen, die dafür prädestiniert wären. Vor allem der Aspekt der Beschleunigung der Fußgängerströme durch gleichzeitiges Queren mehrerer Richtungsfahrbahnen ist sympathisch. _________________ ___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden. |
|
| Nach oben |
|