Inntram-Forum Mini-Version
Übersicht  Suchen  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login

Neue Haltestelle für Linie "TS" in der Wilhelm-Greil-Straße

Neue Antwort
   Inntram-Forum Übersicht -> Bus
Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Autor

Steph
18.10.2009 16:44    Neue Haltestelle für Linie "TS" in der Wilhelm-Greil-Straße Antworten mit Zitat

Diskussionsthread zu diesem News-Artikel (2. Punkt).

manni
18.10.2009 16:47     Antworten mit Zitat

Man wäre, denke ich, gut beraten, sich auch zu überlegen, wie sich eine Sperre der Wilhelm-Greil-Straße bzw. eine Gehsteigdurchziehung mit Umkehrplatz mit dieser Haltestelle vereinbaren lässt. Gehen tut's aber sicher, es müsste der Bus dann halt über die Gehsteigdurchziehung fahren, das ging ja auch in der Angerzellgasse.
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Steph
04.11.2009 22:31     Antworten mit Zitat

Die Haltestelle ist schon in Betrieb. Sie wurde direkt vor der Ampel der WGS in die MUS errichtet, mit einer kleinen Bucht.

manni
05.11.2009 01:24     Antworten mit Zitat

Ja, ist mir heute auch aufgefallen, weil grad ein "Bus" drinstand.
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Tramtiger
05.11.2009 10:34     Antworten mit Zitat

Ich glaub, das das ein sehr geschickter Schachzug der Innesnstdtler war um die Sperre der WGS wegen der Notwendigkeit für den TS zu verhindern. Da hat der Tourismusverand gemeinsam mit der Innenstadtwirtschaft sicherlich ein gewichtiges Wort mitgeredet. Ich befürchte, dass das das Ende der Planungen für eine Sperre der WGS ist.

Welche Rolle die IVB dabei gespielt haben ist mir ein Rätsel. Aber was ich mir da genau vorstelle werde ich hier nicht schreiben, sonst lande ich wieder im Mod Tread

manni
05.11.2009 10:44     Antworten mit Zitat

Das glaube ich nicht, denn eine Sperre bleibt trotzdem möglich. Eine eventuelle Gehsteigdurchziehung müsste ohnehin für Einsatzfahrzeuge und den Radverkehr mit Rampen versehen werden, da kann der TS ebensogut drüber fahren.
Sogar wenn man das dort alles als Fußgängerzone gestalten würde, könnte der TS weiterhin dort fahren.
Ich seh's positiv: durch die Hst fallen dort ein paar Parkplätze weg...

Linie O
05.11.2009 19:45     Antworten mit Zitat

Man kann ja auch als Schutz vor Autofahrer die auch da fahren wollen, so einen versenkbaren Pfeiler einbauen...

sLAnZk
05.11.2009 19:49     Antworten mit Zitat

Sehr gute Idee, allerdings sollte man achtgeben, daß in der Gestaltung das Äußere des Gehsteiges, die Gehsteigsanmutung, nicht leidet, also zB wäre schlecht, den Pflock an der höchsten Stelle anzubringen...

Am Besten wäre wahrscheinlich, zwei ordentliche Bäume zu setzen (Buchen vorzugsweise), mit ordentlichen, offenen Baumscheiben, und dazwischen gerade genug Platz für den Bus, gesichert mit dem Pflock. Würde auch ein paar weitere Parkplätze killen.
das hab ich jetzt davon.
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   
Neue Antwort
Inntram-Forum Übersicht -> Bus
Seite 1 von 1

Dies ist eine eingeschränkte Version des Inntram-Forums für mobile Endgeräte mit kleinen Bildschirmen (Telefone und PDAs), optimiert für Opera Mini.
Um das Inntram-Forum voll nutzen zu können, besuche bitte http://forum.strassenbahn.tk von Deinem Desktop- oder Laptop-Computer aus. Dort kannst Du Dich auch registrieren, Dein Profil bearbeiten und vieles mehr!