| Vorheriges Thema :: Nächstes Thema |
| Autor |
Mr. X |
|
| Nach oben |
manni |
| 10.07.2006 22:21  |
|
|
... womit das Sterben des R als Obus wohl endgültig besiegelt ist. Gelenkbusse in der Rossau - eine interessante Vorstellung. Hoffentlich wird die nördliche Rossau damit besser angebunden. Und: wieder ein neuer Linienast - wir entwickeln uns, wie schon prophezeit, hin zu einer einzigen Linie, die mit 99 Ästen die ganze Stadt abdeckt. 
|
|
| Nach oben |
Heli |
| 10.07.2006 22:30  |
|
|
Quote: ... womit das Sterben des R als Obus wohl endgültig besiegelt ist.
Das war es doch schon längst. Nur aufgrund der oberflächlichen Argumente der Sozen wäre die Umstellung nie rückgängig gemacht worden. Dass diese keiner grundlegenden Betrachtung mit Einbeziehung aller Rahmenfaktoren standhalten, wurde mehrfach gezeigt. Nur weil ich auf einer falschen Meinung beharre, wird sie dadurch noch lange nicht richtiger. Heli
|
|
| Nach oben |
manni |
| 11.07.2006 01:05  |
|
|
Schon klar - dass sich da noch was ändern würde, daran glaubte wohl keiner mehr. Bin schon auf die Route gespannt, die der R durch die Rossau nehmen wird. Eine Anbindung des Baggersee-Osteingangs fände ich persönlich fein - schon klar, der T hält dort, und zum O ist's auch nicht so weit, aber mit dem R direkt zum Baggersee, das hätte was. Auch bin ich gespannt darauf, ob man, was ich hoffe, auf eine Streckenführung in Form einer Einrichtungsschleife verzichtet, hin und zurück also die selbe Strecke gefahren wird. Für eine Bedienung im 15-Minuten-Intervall sollte der Endpunkt vielleicht auch ein stärker nachgefragter sein, anders als jener vom RR derzeit. Da böten sich Baggersee oder Technologiezentrum an, odr?
|
|
| Nach oben |
Mr. X |
| 11.07.2006 14:09  |
|
|
Aber jeder Normale Mensch fährt von der Stadt aus mitn C (wenns geht)... Der R fährt so ein wirrwarr...
|
|
| Nach oben |
manni |
| 11.07.2006 14:43  |
|
|
Von Landesmuseum oder Hbf aus ist der R IMO die bessere oder zumindest gleich gute Verbindung da runter. Der Weg durch den Saggen ist nicht komplizierter oder länger als der Weg des C über MUS - AS und weiter durch Pradl (durch Nebenstraßen schleichen). Von westlich des Landesmuseums ist der C sicher die bessere Verbindung, da stimm' ich dir zu, weil der R die umständliche Runde über MTS - HGS fährt.
|
|
| Nach oben |
gurgnsalouda |
| 16.07.2006 15:48  |
|
|
...finde die Pläne, den R zukünftig durch die Rossau zu führen sehr gut und bin davon überzeugt, dass dies von den Fahrgästen sehr gut angenommen würde!!! Der Thomas hat sich natürlich gleich den Stadtplan geschnappt und ne Linienführung ausgearbeitet!!! |
|
| Nach oben |
Mr. X |
| 16.07.2006 18:57  |
|
|
Die Idee ansich gefällt mir schon gut, nur Stört mich halt wieder der "Ast"...
|
|
| Nach oben |
manni |
| 16.07.2006 19:17  |
|
|
Angeblich soll die Streckenführung an der Kreuzung RAD/LAWE/GUSTR/VALG in die Valiergasse abzweigen, dann gehts gradeaus bis ganz runter und anschließend noch rüber zum Baggersee-Osteingang, dann retour.
|
|
| Nach oben |
manni |
| 07.03.2007 00:52  |
|
|
Derweil noch nichts Neues von dieser Front, leider...
|
|
| Nach oben |
|