Inntram-Forum Mini-Version
Übersicht  Suchen  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login

Abtransport des Flexi

Neue Antwort
   Inntram-Forum Übersicht -> Tram / Stadtbahn
Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Autor

manni
12.05.2004 22:25     Antworten mit Zitat

Sobald ich erfahre, wann dieser stattfindet, werd' ich mich natürlich wieder bemühen, diesen zu dokumentieren. Wer Zeit und Lust hat, komme mit.

sLAnZk
12.05.2004 22:45     Antworten mit Zitat

ich werde schauen, ob ich irgendwo eine schwarze krawatte habe... doch bei den musiksachen!
wenn ich zeit habe, komme ich.
stb

manni
14.05.2004 00:51     Antworten mit Zitat

Bis Montag, den 24., bleibt er uns noch erhalten, wird aber bereits für den Abtransport zerlegt.

Marcus Lehmann
14.05.2004 11:10     Antworten mit Zitat

Und hat der Wagen noch für den Bürgermeister der Türkischenstadt eine Runde gedreht.

Sicherlich wird der Wagen, wie damals in Bochum nochmal Grundgereinigt. Damit der Wagen beim Endkunden wie neu aussieht. In Bochum wurde noch kurz vor der Verladung der Wagen zuende gereinigt, so wurde gewärleistet das in Innsbruck ein Fast neuwertiges Fahrzeug zur Probefahrt zur verfügung stand.

Bin mal gespant ob noch ein Probefahrzeug kommen wird.

Wie wäre es mit einer Variobahn, von Stadler oder Siro.

Lassen wir uns mal überraschen.

Ein Essener auf reisen

bahnbauer
14.05.2004 11:16     Antworten mit Zitat

natürlich wäre es für alle toll, wenn noch andere anbieter ihre fahrzeuge nach innsbruck bringen (würden). eine richtige parade wärs!

manni
14.05.2004 11:17     Antworten mit Zitat

Vom Sirio gibt es doch noch keine Meterspur-Version, die sich irgendwo seit mindestens einem halben Jahr im Einsatz befindet. Das wäre aber Bedingung für ein Kaufinteresse und somit auch für eine Probefahrt.
Von woher könnte eine Meterspur-Variobahn kommen?

Marcus Lehmann
14.05.2004 12:39     Antworten mit Zitat

Jo der Siro, wird derzeit nur fü einen Inselbetrib mit 950 Meter geliefert, ansonten nur 1435 mm Betriebe.

Nun ja, dann bleibt noch die Variobahn, von Alsom wird es kein Fahrzeug geben. Da wohl der Magdeburgerwagen in der Meterspurvariante nicht mehr gebaut wird. Davon hat Darmstadt ja einige Wagen.
Wäre toll gewesen, wenn mal ein essnerwagen in Innsbruck gelaufen wäre, im letzten Jahr war das mal ein Thema gewesen. Aber nun hat Bombardier ja den Cityrunner geschickt.

Die Varobahn kan nur von Ludwigshafen kommen, wenn man eine 30 Metrwariante Testen will. in den andern Betrieben im Mannheimerraum gibt es ja nur die 40 Meterbahnen.

Ein Essener auf reisen

manni
16.05.2004 16:53     Antworten mit Zitat

Quote:

natürlich wäre es für alle toll, wenn noch andere anbieter ihre fahrzeuge nach innsbruck bringen (würden). eine richtige parade wärs!

Gute Idee - Flexity und Combino könnten dann "eierpecken", der Wagen, der am Ende noch gänzer ist, hat gewonnen und wird gekauft - welcher das wohl wäre?
(Obwohl, möglicherweise würde das Dach des Combino der Fliehkraft folgen und den Flexi einfach unter sich begraben )

Beiträge der letzten Zeit zeigen:   
Neue Antwort
Inntram-Forum Übersicht -> Tram / Stadtbahn
Seite 1 von 1

Dies ist eine eingeschränkte Version des Inntram-Forums für mobile Endgeräte mit kleinen Bildschirmen (Telefone und PDAs), optimiert für Opera Mini.
Um das Inntram-Forum voll nutzen zu können, besuche bitte http://forum.strassenbahn.tk von Deinem Desktop- oder Laptop-Computer aus. Dort kannst Du Dich auch registrieren, Dein Profil bearbeiten und vieles mehr!