| Vorheriges Thema :: Nächstes Thema |
| Autor |
manni |
| 25.04.2004 17:00  |
|
|
Ich befürchte immer mehr, dass diese tatsächlich nur Dienstag abend stattfinden. Probefahrten zwischen den regulären Kursen dürften nämlich nicht möglich sein, Dienstag abend ist extra SEV. Ich werde die Landkarte studieren, um zu schauen, auf welcher Route man dem Gerätl am besten (autoläufig) vorausfährt und dann zusehen, dass ich das eine oder andere akzeptable Dämmerungs-Foto auf den Chip kriege...
|
|
| Nach oben |
bahnbauer |
| 27.04.2004 08:25  |
|
|
schade, was ist mit der igler-strecke? sind sie da schon gefahren oder wann fahren sie dort? |
|
| Nach oben |
manni |
| 27.04.2004 09:41  |
|
|
Nein, laut IVB ist auf der 6er keine Flexity-Fahrt geplant, es wurden auch die Bahnsteige nicht angepasst. :/
|
|
| Nach oben |
manni |
| 27.04.2004 12:45  |
|
|
So liebe Leute, nun weiss ich was heute abend Sache ist.
Zuerst muss getestet werden, ob der Flexity durch den Kehrtunnel unter der Brennerstrasse passt. Dabei wird auch gleich ausgemessen, ob das mit den 2,40 m breiten Wagen auch funktioniert. Daher wird das im Kehrtunnel sicherlich eine ordentliche Weile lang dauern. Davon, ob das klappt, hängt's ab, ob dann noch weiter gefahren wird.
Wenn's jedenfalls klappt, wird's dann beim und im zweiten Tunnel, beim Irgendwasgrabenviadukt (vergesse immer, wie der heisst), wieder länger dauern. Da müssen wir noch zusehen, wie und ob wir zum Fotografieren hinkommen.
Wenn der Wagen dort durchkommt, geht's wieder zurück in die Stadt, eine Weiterfahrt ist nicht geplant.
Das soll ausserdem auch die einzige Testfahrt auf der STB bleiben. Ich werde also diesmal tunlichst darauf achten, genügend volle Akkus mitzuhaben, und werde auch den Notebook zum Zwischenspeichern der Fotos mitnehmen - wenn nichts anderes dazwischen kommt, sollte es also schon einige brauchbare Bilder geben. 
|
|
| Nach oben |
manni |
| 28.04.2004 02:01  |
|
|
Fotos sind geuppt, werde zwar morgen wieder ur gerädert im Büro einlaufen, aber was soll's, es war eine fette Session und hat echt Spaß gemacht. Es sollten dieser Tage noch einige weitere, vielleicht auch bessere Fotos folgen.
|
|
| Nach oben |
|