| Vorheriges Thema :: Nächstes Thema |
| Autor |
manni |
| 11.07.2004 23:16  |
|
|

Tw 77 hat neue (Werbe-)Kleider bekommen. Es macht jedenfalls keinen Sinn, darüber zu streiten, ob er jetzt orangerot oder grün ist. Ist lediglich eine Frage des Standpunktes.  (Editiert von manni am 11.07.2004 23:18)
|
|
| Nach oben |
Wolfgang |
|
| Nach oben |
sLAnZk |
| 29.08.2004 16:02  |
|
|
als zusatzinformation, nachdem der sLAnZk sich erlaubt hat, nachzuforschen, folgendes: daugavpils liegt im verwaltungsbezirk daugavpils im südosten von lettland, nahe dem dreiländereck zwischen lettland, weißrußland und litauen. mich hat das extrem interessiert, weil zur straßenbahn auch die philosophie gehört und zu jener, der mutter der wissenschaften, hinwiederum die die straßenbahn umgebende realität.
à propos realität: weiß von Euch jemand, ob die straßenbahn in liepaja (an der lettischen küste) noch verkehrt? bilder von vor wenigen jahren legen nahe, daß dieselbe eigentlich zwei wendekreise haben müßte. unter anderem daher das dringende anliegen meinerseits.
manni |
| 31.08.2004 00:22  |
|
|
Irgendwie schaut die Gleislage auf diesen Bildern so aus, als würden die Geräterln jeden Moment aus den Schienen hüpfen müssen... abenteuerlich auf jeden Fall!
|
|
| Nach oben |
Obusfahrerin |
| 31.08.2004 00:36  |
|
|
| [Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht] |
|
| Nach oben |
Walter4041 |
|
| Nach oben |
Obusfahrerin |
| 31.08.2004 11:32  |
|
|
|
| Nach oben |
Walter4041 |
| 31.08.2004 13:14  |
|
|
Keine Angst, sowas hält ein T3SU schon aus |
|
| Nach oben |
sLAnZk |
| 31.08.2004 19:34  |
|
|
danke walter für die information zu liepaja... und die wendekreise? täusche ich mich?
zur idee abenteuer... es schaut oft wilder aus als man meint daß es ist, namentlich in gegenden, wo man seit jahrzehnten die kriegswirtschaft betreibt, beklagt und gewohnt ist. die leute sind fähig, ein solches tramsystem ordentlich zu betreiben, hochnäsige bemerkungen aufgrund von zwei bildern sind sicher verfehlt.
Obusfahrerin |
| 31.08.2004 19:51  |
|
|
|
| Nach oben |
sLAnZk |
| 31.08.2004 19:57  |
|
|
nichts für ungut, aber auf den ersten blick liest es sich ziemlich herablassend, ich akzeptiere aber, was Du sagst.
zur rheinschaubahn: ja, die lok namens säntis hat einen stangenstromabnehmer. aber straßenbahn ist die rheinschaubahn keine. nichtsdestoweniger möchte ich mir die gegend samt bahn(en) einmal anschauen... bregenzerwälderbahn, rheinschaubahn, alte tramtrasse dornbirn-lustenau (ich bin fasziniert, das war dem sLAnZk völlig neu, daß es dort so etwas gegeben hat... straßenbahn dornbirn-lustenau. super )
(Editiert von sLAnZk am 31.08.2004 19:58)
Walter4041 |
|
| Nach oben |
manni |
| 31.08.2004 22:44  |
|
|
Der Forumsmaster meint: wir sind nicht zum ersten Mal in Richtung off-topic abgeschwiffen, aber das macht nichts, solange es die geneigte Userschaft nicht stört, der Thread hätte ja zum Thema an sich eh nichts mehr hergegeben. Gegen die Eröffnung neuer Threads in solchen Fällen wäre aber auch nichts einzuwenden.  Dene Großraum Innsbruck betrifft's auch nicht, aber ich habe erst kürzlich den Beschreibungstext dieser Kategorie dahingehend ergänzt, dass hier zwar meistens über die Straßenbahn in Innsbruck, manchmal jedoch auch über andere Städte diskutiert wird. Finde das auch in Ordnung so, hat sich in der Mailingliste stadtverkehr-austria auch sehr bewährt, der gelegentliche Blick über den Zaun.
|
|
| Nach oben |
|