Inntram-Forum Mini-Version
Übersicht  Suchen  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login

Der Bonze auf der Busspur

Neue Antwort
   Inntram-Forum Übersicht -> 4er-Cafe
Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Autor

manni
15.09.2008 22:11    Der Bonze auf der Busspur Antworten mit Zitat

Aus dem Blog von Markus Wilhelm (den ich für sein Engagement und seine Erfolge gegen korrupte Organisationen und PolitikerInnen hoch schätze):

Quelle: http://www.dietiwag.org/blog/index.php

Hammerstory, oder?

Vor allem, dass Markus Wilhelm zunächst selbst von der Polizei unter Druck gesetzt wurde. Unfassbar!

Würde mich interessieren, ob Regierungs-Bonzen mit ihren gepanzerten Klimakillern a.k.a. "Dienstwagen" noch immer nach Lust und Laune Busspuren benützen. Also, falls mal jemand entsprechende Beobachtungen macht...

Edit: die im Text verlinkten Briefe, die Wilhelm an van Staa geschrieben hat, sind unter http://www.dietiwag.at/briefe/index.php zu finden; bitte dort einfach nach "Busspur" suchen.
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

_mario_auf_besuch_
15.09.2008 22:59     Antworten mit Zitat

Hey...die Rettungen aus Innsbruck Land (Telfs) benutzen auch immer diese Spur...weiters dann auch jene vor der Klinik....hat mich schon öfters eine Ampelphase gekostet!!! Ach ja....die Rettungswagen waren nie im Einsatz....wahrscheinlich Altentransport oder so!!!

manni
15.09.2008 23:18     Antworten mit Zitat

Taxis auch, aber soweit ich weiss, dürfen die das leider, ebenso wie die Blaulichtfahrzeuge außer Dienst.

Eine Politikerlimousine ist aber kein Einsatzfahrzeug.
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

manni
16.09.2008 10:35     Antworten mit Zitat

Markus Wilhelm bittet uns, solche Beobachtungen festzuhalten.

Also nochmal:

Auf Busspur erlaubt: Blaulichtfahrzeuge, Taxis

Nicht erlaubt: Zivile Autos jeder Art, egal wer drinsitzt

SLICKIBK2
16.09.2008 13:25     Antworten mit Zitat

Ohne jetzt falsche Vermutungen anzustellen, meiner Meinung nach steht da allerdings schon ein kleines grünes Radarkasterl - mein Arbeitskollege aus Wien musste schließlich einmal Strafe zahlen weil er dort abgebogen ist...

godwin
17.09.2008 08:29     Antworten mit Zitat

Wenn ein Radarkasterl da ist, ist es aber wahrscheinlich nur bei der Rotphase der Ampel aktiv um die Rotlichtsünder zu erwischen.

manni
03.09.2009 22:58     Antworten mit Zitat

Sowas scheint ja unter Bonzen und Bonzinnen weit verbreitet zu sein:

http://www.orf.at/090903-42168/index.html

Wo sind wir denn? In Republicca Banana? :zeus:

Tramfan
03.09.2009 23:07     Antworten mit Zitat

Kommt auf's Neaveu des Spruch's "Lassen sie mich durch, ich bin Arzt!"

Schienenschraube
03.09.2009 23:08     Antworten mit Zitat

Naja,
die Frau Justizministerin wollte es halt, gemäß ihrem ehemaligen Beruf, "legal". Die anderen werden vermutlich einfach so über die Busspur sausen.
Amüsant war übrigens der Kommentar in der ZIB 2, dass die Wiener Linien um 150€ Busse für eine Stunde vermieten, dafür könne sie sogar 65 Beamten mitnehmen. :lachtot:

:ironie: In Innsbruck haben wir, bis auf wenige Ausnahmen, dieses Problem glücklicherweise nicht, da wir (fast) keine Bus/Tramspuren haben.

:ironieteufel: Vielleicht sollten wir unseren Stadtpolitikern klar machen, dass sie mit Busspuren am täglichen Stau vorbeifahren könnten. :zensur:

Schönen Abend noch!

Walter4041
04.09.2009 07:38     Antworten mit Zitat

Naja, das Ansuchen um eine Genehmigung ist wenigstens ehrlicher, als die diesbezügliche LMAA-Mentalität des Ex-Landeshauptmannes und jetzigen Landtagspräsidenten :?, auch wenn ich mich bei dem Ansinnen ein bißchen an die Blaulichtgenehmigung des "Vorarlberg-is-too-small-for-me"-Ex-Vizekanzlers erinnert fühle.

manni
08.09.2009 15:34     Antworten mit Zitat

"The world in Vorarlberg is too small" hat sich auch so eine Aktion geleistet?

Walter4041
08.09.2009 16:03     Antworten mit Zitat

manni schrieb:
"The world in Vorarlberg is too small" hat sich auch so eine Aktion geleistet?

Goggle doch mal nach "gorbach" und "blaulicht" ;)

manni
08.09.2009 16:21     Antworten mit Zitat

Sensationell, der Blaulichthubsi. Der hätte nach seiner Minister-Karriere Entertainer werden sollen, nicht arbeitsloser Consultant.

sLAnZk
09.09.2009 00:47     Antworten mit Zitat

Das alte Problem der unfreiwilligen Entertainer ist jenes, daß sie eigentlich gar nicht wollen, verschärft dadurch, daß sie völlig scheitern, wenn sie auf einmal doch wollen.
das hab ich jetzt davon.

Schienenschraube
10.09.2009 18:03     Antworten mit Zitat

Für alle, die es noch nicht gesehen haben...
:lachtot:
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   
Neue Antwort
Inntram-Forum Übersicht -> 4er-Cafe
Seite 1 von 1

Dies ist eine eingeschränkte Version des Inntram-Forums für mobile Endgeräte mit kleinen Bildschirmen (Telefone und PDAs), optimiert für Opera Mini.
Um das Inntram-Forum voll nutzen zu können, besuche bitte http://forum.strassenbahn.tk von Deinem Desktop- oder Laptop-Computer aus. Dort kannst Du Dich auch registrieren, Dein Profil bearbeiten und vieles mehr!