Inntram-Forum Mini-Version
Übersicht  Suchen  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login

Lustige Sachen über den Öffentlichen Verkehr (Scherze, Videos, Ansagen und ähnliches)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neue Antwort
   Inntram-Forum Übersicht -> 4er-Cafe
Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Autor

DUEWAG 240
03.07.2008 22:09    Lustige Sachen über den Öffentlichen Verkehr (Scherze, Videos, Ansagen und ähnliches) Antworten mit Zitat

Wie man auf 20min.ch erfährt, gibt es Planungen, dass es ab sofort (wie bei uns früher auf der Stubaier mit 3. und 4. Klasse) 2 Klassen in den Strassenbahnen von Berngeben wird. Das werden aber dann eine 1. Klasse und eine 2. Klasse sein. Die Idee könnte von anderen Schweizer Betrieben übernommen werden. Siehe auch den Link hierzu: http://www.20min.ch/news/schweiz/story/19824253

Doch, das ist bloß ein 1. Aprilscherz, wie man auch am Datum erkennen kann.
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht

DUEWAG 240
23.07.2008 22:07     Antworten mit Zitat

Heute hab ich dank des BahnLinz-Forums wieder was Lustiges über die Strassenbahn gefunden: http://www.myvideo.de/watch/4497285/Sitzplatz_gefaellig
Da wären wir doch gerne alle alt (zumindest die Strassenbahnfans). :wink:
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht

Walter4041
20.03.2009 21:31     Antworten mit Zitat

Ein Ötztaler Bgm und LA möchte eine Postamtsschließung verhindern, indem der VVT Druck auf den Postbus ausüben soll - da hat offenbar einer was verpennt. 8)

Aber lest selber: :D

Quelle: TT vom 9.3.09

manni
20.03.2009 23:37     Antworten mit Zitat

Ja, schon ein interessanter Zusammenhang: Wegen Postamtsschließungen will ein Dorfchef seine Gemeinde aus dem VVT herausnehmen, oder wie ist das zu verstehen?
Entweder da ist jemand vollkommen gaga, oder das Stadtblatt hat ein paar Dinge durcheinandergebracht.
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Peter021
20.03.2009 23:55     Antworten mit Zitat

... da kann einer Birnen (ÖBB -Postbus = Unternehmensgruppe ÖBB) und Postamt (=Österreichische Post AG) nicht auseinander halten. Aber man hat dem betreffenden Herren hoffentlich gesagt, dass Österreich keinen Kaiser mehr hat ;-)

LG

manni
21.03.2009 00:03     Antworten mit Zitat

Und vielleicht sollte der Landpomeranze desweiteren auch mal jemand erklären, dass die Behörden bestimmen, wer dort die Konzession bekommt, und der VVT, was dort fährt...
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

DUEWAG 240
21.03.2009 00:22     Antworten mit Zitat

Hey! Ich kaufe mir ab sofort keine Dieselhosen mehr, da mich das dauernde Auf und Ab des Dieselpreises stört. :evil: :evil: :evil:

Im übrigen: Im Gegensatz zu dem klugen Politiker kenne ich den Unterschied zwischen den beiden Sachen. Und ich kaufe mir sowieso keine Designerhosen.

sLAnZk
21.03.2009 00:34     Antworten mit Zitat

Das ist wirklich witzig! Und ich finde es auch wertvoll, daß endlich jemand die TT korrekt mit dem Stadtblatt verwechselt. Das war höchste Zeit, und es paßt auch gut zum erwähnten Bürgermeister der offenkundig wieder einmal als einziger begriffen hat, daß das eh alles das gleiche ist!

Vielleicht ist es der Bundesbus eh egal, wenn die Ötztaler Verkehrsgesellschaft (wäre lustig, wenn die nur so heißt, das weiß ich aber nicht) den Kapitaleinsatz und das Risiko hat - dann haben alle ihre Freude, das Postamt ist zu, der Postbus boykottiert, und telephoniert wird eh heute schon mobil - also alles bestens.
das hab ich jetzt davon.

manni
21.03.2009 00:40     Antworten mit Zitat

Der gute Mann kann wahrscheinlich grad mal das Wort "Poschschtbus" aussprechen und hat noch gar nie was vom VVT gehört. Möglicherweise gehört seinem Bruder, der gleichzeitig Vizebürgermeisterin des Dorfes ist, auch ein "Autoreiseunternehmen". :mrgreen:

DUEWAG 240
21.03.2009 00:48     Antworten mit Zitat

Oder er ist so konservativ, dass er die Veränderungen der letzten 20 Jahre nicht wahrgenommen hat. :roll:
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht

patler
21.03.2009 08:44     Antworten mit Zitat

Aber interessant wärs schon... Endlich mal wieder was schönes über die Politik.

Also ich freu mich schon, wenn dann der Ötztaler ein paar eigene Linien betreibt.

Walter4041
21.03.2009 20:59     Antworten mit Zitat

patler schrieb:
Also ich freu mich schon, wenn dann der Ötztaler ein paar eigene Linien betreibt.

Der hat doch noch Linienkonzessionen, oder? Früher hatte er zumindest eine Linie von Ötztal-Bhf. nach Sölden und kam sogar ein paar Mal am Tag nach Innsbruck.
Lt. Homepage:
Linie durchs Ötztal
Linie Ötztal-Bhf. - Innsbruck

Die Ötztaler Verkehrsgesellschaft m.b.H. ist übrigens nach wie vor in der Hand der Ötztaler Tourismuswirtschaft, in der Gesellschafterstruktur wimmelts nur so von Rimls, Falkners, Scheibers etc. :roll: Logischerweise ist die ÖVG dann auch eine fixe Größe bei den Skibuslinien. 8)

Übrigens: Das Ganze stand in der TT und nicht im Stadtblatt, aber ist eigentlich eh beides Mist vom selben Haufen. :?

Linie O
21.03.2009 22:55     Antworten mit Zitat

Die Linie im Ötztal, wrd AFAIK von der OVG und dem Postbus zusammen betrieben.

Martin
08.04.2009 21:39    Die dummen Streiche der ÖBB Antworten mit Zitat

Störfall Fahrgast
den wäre wir hier Gottlob los.

Walter4041
08.04.2009 21:44    Re: Die dummen Streiche der ÖBB Antworten mit Zitat

Martin schrieb:
Störfall Fahrgast
den wäre wir hier Gottlob los.

Was soll dort auch wirklich ein Fahrgast?
Der letzte Zugshalt fand (wenn ich die Örtlichkeit richtig erkannt habe) 2001 statt. Gerade das Stanzertal kann durch Busse besser bedient werden als durch Regionalzüge.

Martin
08.04.2009 21:48     Antworten mit Zitat

Richtig erkannt. 2001 - je wahrscheinlich das letzte Mal mit der Ski-WM....
Die gut ausgebauten, recht neuen, Geisterbahnhöfe sind allerdings etwas seltsam - ging es dabei nur darum, Geld zu verbauen?

manni
08.04.2009 22:29     Antworten mit Zitat

Ist das ein Rätsel?

Walter4041
08.04.2009 22:36     Antworten mit Zitat

manni schrieb:
Ist das ein Rätsel?

Nein, die ex-Hst. Schnann. :mrgreen:

o_bus_4_ever
09.04.2009 10:44     Antworten mit Zitat

"Bahnanlage für den öffentlichen verkehr gesperrt" - da werden sich die anreiner freuen, wenn keine züge mehr durchfahren :lol:

manni
09.04.2009 10:48     Antworten mit Zitat

Wohnt dort niemand mehr? Oder wieso ist die Haltestelle gesperrt?
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   
Neue Antwort
Inntram-Forum Übersicht -> 4er-Cafe Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Dies ist eine eingeschränkte Version des Inntram-Forums für mobile Endgeräte mit kleinen Bildschirmen (Telefone und PDAs), optimiert für Opera Mini.
Um das Inntram-Forum voll nutzen zu können, besuche bitte http://forum.strassenbahn.tk von Deinem Desktop- oder Laptop-Computer aus. Dort kannst Du Dich auch registrieren, Dein Profil bearbeiten und vieles mehr!