Inntram-Forum Mini-Version
Übersicht  Suchen  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login

Flexity Führerstände A und B

Neue Antwort
   Inntram-Forum Übersicht -> Tram / Stadtbahn
Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Autor

muenchner
22.06.2008 00:28     Antworten mit Zitat

Hat eigentlich schon mal jemand darauf geachtet, ob die Flexis auch mal "umgedreht" werden? Die Endstationen im Stadtnetz haben ja bekanntlich alle Schleifen, und man wird doch sicher auch mal den anderen Fahrerstand testen wollen und dazu den Wagen im Betriebshof umdrehen? An der "nicht-drehsymmetrischen" Sitzanordnung im Mittelteil ließe sich das erkennen. Der 302 hatte heute die Einzelsitze im Mittelteil auf der rechten und die Längsbank auf der linken Seite.

manni
22.06.2008 01:06     Antworten mit Zitat

Ja, darauf wird, wie mir bereits anlässlich der Inbetriebnahme von 351 gesagt wurde, geachtet.

Wäre natürlich trotzdem interessant, das durch Beobachtungen zu bestätigen.
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Heli
22.06.2008 11:02     Antworten mit Zitat

einfacher wär's wohl, die Fahrtrichtung anhand des Einholm-Knies festzumachen, oder an der Cockpit-Beschriftung (A oder B).

manni
23.06.2008 00:11     Antworten mit Zitat

Ein Fahrer hat mit heute gesagt, dass meistens der A-Führerstand in Verwendung ist, ihm wäre nicht aufgefallen dass gewechselt wird.
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht.
Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden.

Linie R
23.06.2008 06:21     Antworten mit Zitat

Is mir auch noch net aufgefallen, hab den Stromabnehmer noch nie andersrum gesehn, immer nach vorne.

Steph
23.06.2008 08:32     Antworten mit Zitat

Ich hab mich das schon öfters gefragt - der Stromabnehmer hat mir aber immer eine zufriedenstellende Antwort gegeben.

Linie O
23.06.2008 11:08     Antworten mit Zitat

Also so nach 2-3 Wochen Betrieb haben sie den 351er umgedreht.

Aus
23.06.2008 17:17     Antworten mit Zitat

Damit der Fahrersessel gleichmäßig abgenutzt wird? ;)

DUEWAG 240
23.06.2008 17:26     Antworten mit Zitat

Nee, ich denke, dass beide Fahrschalter funktionieren. Und wenn einer einen Defekt hat, weiß man es sofort, dass er einen Defekt hat, und nicht erst vor einem Einsatz auf der STB oder der (hoffentlich bald kommenden) Linie 2. Und keinen Ersatzwagen mehr in der Remise hat, dann gute Nacht. :twisted: :evil:
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht

jfk tower
26.06.2008 23:02     Antworten mit Zitat

Wg.351 fuhr heute vormittag "andersrum"...!
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   
Neue Antwort
Inntram-Forum Übersicht -> Tram / Stadtbahn
Seite 1 von 1

Dies ist eine eingeschränkte Version des Inntram-Forums für mobile Endgeräte mit kleinen Bildschirmen (Telefone und PDAs), optimiert für Opera Mini.
Um das Inntram-Forum voll nutzen zu können, besuche bitte http://forum.strassenbahn.tk von Deinem Desktop- oder Laptop-Computer aus. Dort kannst Du Dich auch registrieren, Dein Profil bearbeiten und vieles mehr!