| Vorheriges Thema :: Nächstes Thema |
| Autor |
Linie O |
| 14.06.2008 22:45  Ölmagazin (gelöst) |
|
|
Wo befindet sich dieses Ölmagazin?
Ausgeschlossen sind Linie R und DUEWAG 240!!!
(edit Steph: gelöst) |
|
| Nach oben |
Steph |
| 14.06.2008 22:48  |
|
|
Hm. Also das Schild sieht doch sehr nach ÖBB aus, oder gibt's das sonst wo auch noch?
Innsbruck Frachtenbahnhof? Die Gegend? |
|
| Nach oben |
DUEWAG 240 |
| 14.06.2008 23:18  |
|
|
ÖBB ist korrekt, aber mit IBK Frachtenbahnhof bist du auf dem falschen Zug. :wink: _________________ Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht |
|
| Nach oben |
Tramfan |
| 14.06.2008 23:34  |
|
|
Bei Jenbach? _________________
 |
|
| Nach oben |
DUEWAG 240 |
| 14.06.2008 23:56  |
|
|
Noch ein Versuch, der aufs Abstellgleis der Falschheit geführt hat. :wink: :D _________________ Wörter, die dieses Jahr noch aus dem Wörterbuch verschwinden:
- Straßenverkehrsordnung
- Gehsteig
- Fahrradlicht
- Fahrradklingel
- Rücksicht |
|
| Nach oben |
manni |
| 14.06.2008 23:56  |
|
|
Kriegt man dort auch Olivenöl? Meins ist heute ausgegangen. _________________ ___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden. |
|
| Nach oben |
Linie O |
| 15.06.2008 11:20  |
|
|
@manni: nicht dass ich wüsste
@D240: Es ist mein Rätsel! :evil: |
|
| Nach oben |
patler |
| 15.06.2008 12:06  |
|
|
| kranebitten? völs? zirl? hötting? gg |
|
| Nach oben |
Linie O |
| 15.06.2008 12:10  |
|
|
| Leider nein! |
|
| Nach oben |
Steph |
| 15.06.2008 12:33  |
|
|
@manni: Ich hätt' welches :D
Unterberg?
Richtung Ober- oder Unterland? |
|
| Nach oben |
Linie O |
| 15.06.2008 12:41  |
|
|
naja eigendlich weder noch!:)
Nimmt man aber (so wie mans in der Schule gelernt hat) die Melach als Grenze zwischen Ober- und Unterland, dann ist es im Oberland! |
|
| Nach oben |
manni |
| 15.06.2008 12:54  |
|
|
Aha. Und das nächste Rätsel zeigt dann ein Motiv in Australien oder China? :mrgreen: _________________ ___________________________________________________________________________________________
User, die Beiträge grundlos Rot bewerten, sich respektlos, polemisch, wiederholt off-topic oder inhaltslos unsachlich (z.B. aussagelos zynisch, faktenfern oder verschwörungsmythisch) äußern, werden gesperrt und/oder ihre Beiträge kommentarlos gelöscht. Eine Warnung oder aktive Benachrichtigung über Sperre oder Löschung erfolgt nicht. Nach Begründung per Mail oder Webformular kann eine Sperre wieder aufgehoben werden. |
|
| Nach oben |
Linie O |
| 15.06.2008 13:18  |
|
|
| Nicht dass ich wüsste!:D |
|
| Nach oben |
sLAnZk |
| 15.06.2008 16:43  |
|
|
Ich tippe auf Zirl. Kennst Du Dein Land? Der sLAnZk kennts. _________________ Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon. |
|
| Nach oben |
Linie O |
| 15.06.2008 18:56  |
|
|
Zirl stimmt leider nicht aber die Richtung stimmt.
Ich kenne mein Land! |
|
| Nach oben |
Steph |
| 15.06.2008 19:43  |
|
|
| Linie O schrieb: |
| Ich kenne mein Land! |
Du glücklicher, ich kenn' euer Land nämlich noch nicht so gut :D
Völs? Kematen? |
|
| Nach oben |
Linie O |
| 15.06.2008 19:49  |
|
|
| Nein. aber nicht weiter westlich. |
|
| Nach oben |
sLAnZk |
| 15.06.2008 20:00  |
|
|
Nicht weiter westlich, aber weder Völs, noch Zirl, noch Kematen.
Da steig ich nicht durch - denn es soll ja jenseits der Melach sein, und es ist ein ÖBB-Ölmagazin, und weder in Afling noch in Unterperfuß gibt es einen Bahnhof. In Hochzirl gibt es kein Ölmagazin (wohl aber eine Tür zu einer Gepäcksaufbewahrung mit einer (historischen) Warntafel vor brennbaren Flüssigkeiten)... da bleibt sonst nichts. Dieses Thema ist unter Rätsel sehr passend plaziert, finde ich. _________________ Es kreist die Tram in meinem Kopfe
herum fährt sie mit Strom
es liegt so Spannung an meinem Schopfe
das hab ich jetzt davon. |
|
| Nach oben |
Steph |
| 15.06.2008 20:02  |
|
|
| So, Flo, jetzt bist wieder du an der Reihe. ;-) |
|
| Nach oben |
Linie O |
| 15.06.2008 21:03  |
|
|
Naja nicht westlich, östlich oder südlich. Also nördlich. Ein Ort MIT Bahnhof und von den Fotos welche ich unter User-Repotagen gepostet habe kann man den Ort möglicherweise herausfinden.
So viele bleiben nicht mehr übrig. |
|
| Nach oben |
|