Inntram-Forum Mini-Version
Übersicht  Suchen  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  Login

Stubaitalbahn und IVB

Neue Antwort
   Inntram-Forum Übersicht -> Tram / Stadtbahn
Vorheriges Thema :: Nächstes Thema  
Autor

Wolfgang
15.09.2004 18:16     Antworten mit Zitat

Die Stubaitailbahn war (ist?) ja immer ein eigenständiges Unternehmen, welches das Schienennetz der IVB mitbenutzt hat. Darum stand auf den Bahnen wohl immer Stubaitalbahn AG. Auch heute noch steht unter dem IVB Logo Stubaitalbahn im Gegensatz zu Innsbrucker Verkehrsbetriebe bei den anderen Fahrzeugen.

Andererseits lautet die Anschrift der IVB laut Homepage nun innsbrucker verkehrsbetriebe und stubaitalbahn gmbH. Sind die beiden Unternehmen fusioniert oder hat die IVB die STB AG übernommen? Seit wann gibt es denn die AG nicht mehr, scheint ja jetzt nur noch eine GesmbH zu sein.

Obusfahrerin
15.09.2004 18:30     Antworten mit Zitat

[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]

Wolfgang
15.09.2004 18:42     Antworten mit Zitat

Es steht nur noch Stubaitalbahn da, nicht mehr AG. Siehe z.B. hier. Wobei ich die Logik nicht verstehe, dass das Logo rechts ist und nicht links wie bei allen anderen Fahrzeugen.

(Editiert von Wolfgang am 15.09.2004 18:44)

Wolfgang
15.09.2004 18:52     Antworten mit Zitat

Gerade gefunden: Auf dem 84er stand AG, beim abgestellten 87er im Betriebshof steht GmbH. Jetzt bin ich aber echt verwirrt.

(Editiert von Wolfgang am 15.09.2004 18:57)

Obusfahrerin
15.09.2004 19:16     Antworten mit Zitat

[Der Text dieses Postings wurde auf Wunsch des Users gelöscht]

manni
15.09.2004 21:36     Antworten mit Zitat

Die sind fusioniert und auch betrieblich vereint. Warum "Stubaitalbahn" in die Firmenbezeichnung und in das Logo übernommen wurde, ist mir schleierhaft.

Chris80
18.09.2004 19:15     Antworten mit Zitat

warum fährt die bahn nicht mehr?

Wolfgang
18.09.2004 21:50     Antworten mit Zitat

Quote:
warum fährt die bahn nicht mehr?

Wie meinst du das, sie fährt nicht mehr?
Beiträge der letzten Zeit zeigen:   
Neue Antwort
Inntram-Forum Übersicht -> Tram / Stadtbahn
Seite 1 von 1

Dies ist eine eingeschränkte Version des Inntram-Forums für mobile Endgeräte mit kleinen Bildschirmen (Telefone und PDAs), optimiert für Opera Mini.
Um das Inntram-Forum voll nutzen zu können, besuche bitte http://forum.strassenbahn.tk von Deinem Desktop- oder Laptop-Computer aus. Dort kannst Du Dich auch registrieren, Dein Profil bearbeiten und vieles mehr!